Sorry, nochmal Namensfrage...

Hallo Ihr Lieben #winke,

habe ja vor einiger Zeit schonmal um Eure Meinung gebeten und bin immer noch nicht sooo viel weiter, was meine Namensauswahl betrifft...#schein

Unsere beiden "Großen" heissen

Mia-Sophie und Jannis

meine Frage: findet Ihr JORIS "zu ähnlich" zu Jannis?
Joris gefällt mir täglich besser und ist auch noch nicht so häufig ...Mag nordische, friesische Namen ganz gerne #verliebt

Auf meiner Liste stehen zur Zeit sonst noch
Mattis (wobei der ja auch "ähnlich" zu Jannis wäre)
Mats

Paul

...was meint Ihr?

Schonmal #danke für Eure Meinungen und Antworten,

Liebe Grüße, Simone

1

Ich bin für Paul.
Joris und Mattis wären mir zu ähnlich zu Jannis und Mats ist nicht meins.

2

Hey,

den Namen Joris kenn ich nicht , find ich ganz ok.
Mattis finde ich toll !
& auch nicht zu ähnlich zu Jannis #kratz
Jannis klingt viel weicher wie Mattis ..
Paul & Mats mag ich nicht hören.

3

Hallo!

Ich finde Mattis super. Allerdings finde ich es nicht schlimm wenn sich die Namen ein wenig ähneln wie Jannis und Joris, also wenn es dein Name ist, why not?

Zu Paul kann ich nur sagen das es einer der Namen ist die ich nicht mehr hören kann. Zwei meiner Neffen heißen so, ein Cousin von mir heißt Paul, der Nachbarsjunge heißt Paul, von der Arbeitskollegin der Sohn....Paul und und und....ich kann noch mindestens 10 weitere Beispiele nennen. Auch wenn es ein schöner Name ist aber der ist so häufig. Nein danke....

LG Franca

4

Ja, deswegen bin ich auch sehr zögerlich den Mini Paul zu nennen... Obwohl ich den Namen in meiner Umgebung echt selten höre...

Aber Joris und Mattis gefallen mir auch besser ;-)

Wenn ich mich nur entscheiden könnte #schein

6

Mein großer Sohn heißt Marc und wäre sein kleiner Bruder nicht zu den Sternen gereist hätte er jetzt einen kleinen Marten an seiner Seite. Uns hat die Ähnlichkeit nicht abgeschreckt. Nun haben wir seit dem letzten Sommer eine kleine Marlen in unsere Arme schliessen können. Also auch wieder ein wenig ähnlich. Zumindest die ersten drei Buchstaben. Ich würde Joris nehmen wenn es dein Traumname ist.

LG Franca

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Bekannte von uns haben ihren kleinen jetzt Jorin genannt.
Ist das vielleicht eine Option für euch? ähnelt jannis so gar nicht.
Liebe grüße

8

Bei Joris hätte ich jetzt an ein Mädchen gedacht, deren Eltern der Name Doris zwar gefiehl, aber zu langweilig war und es deswegen Joris geschrieben haben. Ich glaube gerne das es ein Jungenname ist, er klingt für mich trotzdem weiblich, daher ein Nein von mir.

Mattis ist ok, auch wenn es nach Matjes klingt, aber irgendwas findet man wohl immer und besser als Mats ist er definitiv, da Mats meiner Meinung nach gar nicht geht.

Paul ist sehr schön und passt auch zu den Geschwistern. #pro

LG Bonnie

9

Nein finde ich nicht zu ähnlich.

Joris ist toll.

10

ich würde paul nehmen! #pro

Alles Gute! russianblue83+püppi 28.SSW

11

Ich würde auch Paul nehmen.:-)

Jannis und Joris wäre mir persönlich viel zu ähnlich.

Lg

12

Joris ist viel zu ähnlich, genauso Mattis.

Ich wäre für Mats oder als 2. Wahl auch Paul.