25. SSW - Strampler für Ende Juni bzw. Sommer

Hallo ihr Lieben,

ich möchte solangsam mal beginnen die Baby-Sachen zu waschen bzw. was noch fehlt zu besorgen. Die Frage die ich mir aber stelle: Zieht man den Babys im Juni oder überhaupt im Sommer Nicki-Strampler an? #schwitz Mein 1. Sohn kam damals Ende Okt. zur Welt, d.h. ich hab natürlich nur "warme" Strampler zuhause.... wie macht ihr das?

bin mal gespannt auf eure Antworten

Schönen Abend wünsch ich euch #winke

lg
bienelein mit Lukas (2 J.) #verliebt und Krümel inside (25.SSW) #verliebt

1

Hallo!

Ich habe zwei Sommerkinder und beide hatten auch Nicki-Strampler an. Der letzte Sommer war so verregnet und stets kühl, da waren Nicki-Strampler in Ordnung.

LG Ida

2

Huhu!

Also, meine Tochter ist im August 2011 geboren und danach gab es auch noch einige warme Tage, daher würde ich auch 1-2 andere Strampler besorgen. Jersey oder so.

LG
Tweety

3

Mir gehts genauso wie dir. Bin auch am Hin- und Herüberlegen ob man Sachen aus Nicki im Juni überhaupt anzieht.
Aber da bei uns ja jeder Sommer ein Ü-Ei ist kann man das glaub ich nicht wirklich sagen #gruebel

Ich hab noch ein paar Nickisachen hier und auch Heute von einer Bekannten gebrauchte Nickisachen mitgenommen. Mehr als nur nicht anziehen können kann ja nicht passieren.
Aber kaufen werd ich keine Nickisachen.

Lg -meee-

4

Huhu, ich hatte mich das auch gefragt.
Ich bin glaube auf alles gerüstet hihi.
Ich hab dünne hosen und pullies so wie dicke strampler und zwei teiler und dünne zwei teiler.Dünne strampler auch so ein paar. Aber auch paar sommer zwei bzw einteiler. Ansnsten halt lang und kurz arm bodys dünne jacke.
Es könnte rein theo. auch schnell fallen denn so ein dicken anzug hätte ich auch hihi davon geh ich aber nicht aus. Denke eher das es so bei body und hose oder strampler sein wird... mal sehen wann little kommt und wie dann das wetter ist.
Aber ich denke man wird schon das richtige finden. Wir bekomm planmäßig ja auch ende juni unser kleines.

5

Hallo,

ich finde die Nicki Sachen für ein Herbst/Winter Kind nicht so toll, geschweige denn für ein Sommer Kind.
Der Nicki Stoff ist zwar von außen schön kuschlig, aber innen am Kind ist es so glatt und fühlt sich kühl an.

Ich würde an deiner Stelle hauptsächlich Jersey kaufen und vielleicht mal ein "Must have" Teil aus Nicki.

LG
Isabelle

6

Hallo Bienelein,

unser Sohn ist Mitte Juni geboren. Wir hatten Kleidung von langarm bis kurzarm, dick bis dünn...
Wir haben unseren Sohn in kurzärmeligem Body, langärmeligem Pulli und Strampler nach Hause gebracht. Zwei Wochen später hatten wir 38°C und er lag nur mit Windel auf seiner Decke in unserer Wohnung.

Du musst bei unseren unberechenbaren Sommertemperaturen Kleidung für ganz heiße, bis frühlingshafte Temperaturen haben.

LG
veti

7

Huhu, witzig, wir haben quasi selbe Voraussetzungen, ich kriege ein Juni Baby, mein Großer kam Ende September damals. Ich hab die Sachen jetzt sortiert... und an den sch*** Sommer letztes Jahr gedacht #schein und die dünnen Sachen & Basics (Wickelbodies etc.) eher nach vorne sortiert, aber auch bissel wärmere Teile in 56/62 dazu gelegt - man weiß ja nie, wie kalt es wird. Was ich aber erstmal wieder weggepackt habe waren so Fleeceoveralls und sowas, das kam mir denn doch übertrieben vor #rofl neu angeschafft hätte ich so dicke Strampler jetzt nicht, ich würde da eher auf dünne Baumwollsachen setzen.

8

Ich habe im allg. nur Baumwollstrampler!
Weil ich von dem Nicki Plüsch Stoff nichts halte#contra

Habe diesmal nur 3 Strampler...bekomme ein Juli Baby und hier ists imemr sehr warm.

9

Guten Morgen :-)

Ich habe bereits ein Augustkind und bekomme jetzt ein Julibaby.
Die Nickystrampler sind nicht so wirklich atmungsaktiv und für den Sommer m.E. nach ungeeignet.
Mein Grosser bekam davon ständig Pickelchen,
weswegen es diesmal nur Baumwollstrampler bzw überhaupt Baumwollkleidung für den Sommer gibt.

LG
Kathrin 20+0