Teutonia - Muss mal meinem Ärger Luft machen

Hallo,

im Dezember haben wir unseren Teutonia Be You bestellt mit Liefertermin Anfang März (genauer gesagt letzte Woche). Jetzt frag ich beim Händler nach. Da heißt es Teutonia hätte momentan 16 Wochen Lieferzeit, kann April werden. Waaaaas??? #schock

Mein Baby kommt im April, da hab ich weder Lust die ganzen Bezüge noch zu waschen noch die 80 km einfach zu fahren um das Sch****ding abzuholen.

Bin grad echt sauer!!!!! :-[:-[:-[:-[

1

Die 12 Wochen Lieferzeit sind aber nicht ungewöhnlich!
Ich war recht früh (so dachte ich) wegen einem Kinderwagen gucken, da sagte mir die Verkäuferin schon, dass ich mir nicht mehr so viel Zeit lassen sollte, denn es kann bis 12 Wochen dauern, gerade bei Teutonia, da er recht beliebt ist.

Hab ihn dann bestellt und konnte ihn bis kurz vorher im Laden lassen und somit kein Garantieverlust. (waren aber dann doch keine 12 Wochen)

23

Der TE wurden auch gesagt, es würde 12 Wochen dauern - aus den 12 wurden nun aber 16 und ob es dabei bleibt ist ja vielleicht auch unklar!
Eine etwas andere Lage...

2

Hey,

Komisch! Wir haben den gleichen KiWa Anfang Januar bestellt und heute habe ich den Anruf bekommen, dass wir ihn abholen können.
Das hilft dir zwar nicht, ich kann deinen Ärger gut verstehen. Uns geht es mit dem Kinderzimmer so. Das haben wir auch im Januar bestellt und haben jetzt, nach mehrmaligem nachfragen, die Aussage, dass die Wickelkommode z.Zt. aus Qualitätsgründen nicht produziert wird bis der Mangel behoben wird. Die Möbel sind von Oliver Furniture. Also nun wirklich kein billiger Kram.

Unser Kind kommt Anfang Juni, die Kommode Ende Juni. Echt ätzend.

Vg#winke

3

Oh man, das ist echt ärgerlich...bei meiner Freundin sollte er auch diese oder nächste Woche kommen...ihr Baby hat ET am 22.04., mal sehen, ob er pünktlich kommt #zitter

Das nächste Problem ist, dass ihre Kleine nächste Woche geholt werden soll...sie brauch den Wagen dann natürlich nicht sofort, da sie ja noch im KH bleiben muss, aber doof ist es trotzdem :-[

Ich hab heute auch bestellt, weil ich das wusste mit den 12-16 Wochen #schock

Generell dauert es da schon lange und nun noch länger aufgrund einer Systemumstellung...

Also meiner soll im Juli kommen...das ist klasse, da hab ich noch Zeit, alles zu erledigen....

#winke Alice

4

Das ist aber Hammer!
Also ich Kuafe im Fachhandel und eine Hartan.
Maximal 10 Wochen lieferzeit..wobei ich schaue,dass ich einen gleih mitnehme!

6

Würde ich mich nicht drauf verlassen ;-)

Hab auch einen Hartan bestellt und mußte 13 Wochen warten #schwitz
Also nicht zu spät bestellen!

lg

12

Wir haben unseren Hartan mitte Januar bestellt, er ist bis heute auch noch nich da. Was bei uns zum Glück nich schlimm is, da unser kleiner auch erst ende Juli kommt^^

Soviel ich gelesen hab, haben alle also Teutonia, Hartan und Emmaljunga im Moment sehr lange Lieferzeiten.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben unseren in der letzten Woche bestellt. Aber auch nur, weil uns gesagt wurde das der Wagen 18-20!!!! Wochen Lieferzeit hat. Teutonia stellt wohl was um??!!

Im guten Glauben haben wir das gute Stück mal bestellt. Hoffe das er vor dem Baby ankommt :-P

#herzlich lockens 19SWW

7

das ist aber komisch! #kratz
hatten unseren teutonia im januar bestellt und haben ihn vor 2 wochen schon abgeholt!! vielleicht haben sie da was beim händler verpennt!!
voll ärgerlich!!

8

Das ist ja Sch****. Wir haben unseren Teutonia Be You letzte Woche bestellt und uns wurde gesagt voraussichtlich KW 23. Wir waren ganz erstaunt wie lang sowas dauert. Hoffe es wird nicht noch länger.

9

ich kann deinen Ärger gut verstehen!!!!
Das kommt aber leider daher, dass die wahrscheinlich, so wie die meisten KiWa Hersteller in Asien produzieren und da kann es schonmal Probleme mit dem Zulieferer, oder dem Schiff oder dem Zoll geben... So entstehen lange Lieferzeiten.

lg Tina, die beim nächsten Kind einen Naturkind-Kinderwagen kauft..., aus Österreich.

11

Teutonia produziert die Wägen in Polen!

13

Quelle? Warst du schonmal beim Werk vor Ort?

#gaehn

Die Wägen werden in Deutschland hergestellt und von deutschen Nähern/Innen gefertigt #freu:-D

weitere Kommentare laden
10

Und deswegen habe ich mir einen Gebrauchten Hartan VIP XL bei Ebay ersteigert, Sonntag ersteigert und gestern habe ich Ihn abgeholt #verliebt

http://www.ebay.de/itm/251005840189?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

ihr müsst runter scrollen.

LG Mathilda