Ich bin so unkreativ und talentfrei.....heul....

Hallo zusammen,

wir machen uns so langsam am Kinderzimmer zu schaffen.

Wir bekommen einen Jungen und haben nanille-mintgrüne Möbel. Da wir lange nicht wussten was es wird, haben wir uns für diese neutralen farben entschieden.

Jetzt möchten wir gerne tapezieren,aber ich bin heillos überfordert mit der Farbwahl.

Wollte ursprünglich bis zur Wandmitte ein mintgrün nehmen und darüber die Fläche weiß lassen, aber dann hat ja alles die gleiche Farbe.

Hatte nun schon überlegt, ob ich das grün bis zur Mitte lasse, aber in eine Wiese übergehen lasse und lustige Tierchen dazu male. Löwen, Tiger, Papageien......habe auch eine schöne Schablone gefunden. aber irgendwie würde das Verhältnis von Wiese zu den Tieren nicht passen.Habe gedacht ich lasse die Tierchen wie eine Bordüre an der Wand entlang laufen, weil ich diese geklebten Dinger nciht mag. aber dann passt die Wiese nicht mehr so......menno......

Mein zweites Problem...wir sind komplett talentfrei :-(((

Hat vllt. jemand ein paar Tipps für mich und mag mir weiter helfen??
Oder mag mir jemand sein Zimmer zeigen???Ich würde mich echt freuen!!

1

Wie wärs, wenn ihr unten ein dunkleres Grün als bei den Möbeln (bis ca. 1m), dann einen Streifen in einem netten Orangeton (so 10cm) und oben weiß. Da könnten dann die Tiere in verschiedenen dazu passenden Farbtönen umherlaufen.

2

zum kontrast zum vanille würd ich ein strahlendes sonnen gelb nehmen :) so bis zur hälfte streichen

oooder 2 wände schon in gelb und nen hellen blauton an den anderen 2 wänden der gut zu dem mint grün passt

dü könntest ja auch die tiere auf kleinen leinwänden malen dann kannst du sie auch jederzeit abnehmen

dann den hintergrund auf der leinwand in dem blau und an die gelbe wand hängen oder umgekehrt

3

Hallo,

bei den Möbeln, die du ausgesucht hast, fällt mir spontan folgendes ein:

Mit Tupftechnik eine grüne Wiese improvisieren und dann gelbe Löwenzahnblumen und weiße Pusteblumen draufmalen.

Vielleicht noch eine Tigerente oder so.

Passt farblich und bringt noch ein bisschen Farbe rein.

#winke

4

gib mal bei google kinderzimmer gestelten ein und geh auf bilder findest bestimmt was

5

Huhu,

wir haben das Kinderzimmer L-förmig gelb und weiß gestrichen. Vielleicht wäre auch ein Wandtattoo was für dich: http://www.klebefieber.de/beliebte-marken-wandtattoo-wandaufkleber-online-bestellen/

Ich bin ganz begeistert von der Motivauswahl dort und hab für das Kinderzimmer selbst gerade erst eines bestellt.

LG

6

Hallo#winke

ich hab kürzlich das hier gekauft

http://www.ebay.de/itm/FotoTapete-COMIC-JUNGLE-400x280-Tapete-Kinder-Kinderzimmer-Tiere-Dschungel-Affen-/160755999071?pt=Tapeten&hash=item256dcde15f

sieht richtig süß aus. Und macht nicht ganz so viel Arbeit wie selber malen.

lg beccy

7

Hey, danke für die lieben Antworten!
Gefällt mir irgendwie alles ganz gut :-) Menno, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden!

8

Du kannst dir schöne bilder ausm internet suchen, dann leihst dir nen beamer und projezierst die bilder an die wand. dann mit bleistift nachmalen anmalen fertug. so hab ich das gemacht, ich kann zwar gut malen aber auf tapete is es ja doch anders als auf oapier :)