Babywaage

Da hab ich doch gleich noch 'ne Frage...#schein

Mein Freund mopperte gestern abend noch, dass wir ja eine normale Waage im Bad hätten. Baby auf den Arm und so wiegen, wie wir es mit unseren Katzen machen würden...#aerger
(Unsere Waage ist ungenau, nicht digital und zeigt jedes Mal was anderes an. Ich stelle mich drei Mal drauf und nehme dann den Durchschnitt.)

Lange Rede kurzer Sinn:

Braucht man eine Babywaage?
Und kauft ihr eine oder leiht ihr sie? (Habe gehört in der Apotheke gibts die)
Und...ich bin heut bei ET-9 soll ich mich da dann jetzt mal drum kümmern oder wenn das Männlein da ist?#schein

LG Caro

1

Hallo,

halte ich für völlig unnötig.
Solange die Hebamme kommt, wird das Kleine regelmäßig gewogen. Das reicht.

LG,
delfinchen

2

Unnötig! Wir haben uns damals eine aus der Apotheke ausgeliehen, weil unsere kleine so abgenommen hat und wir auch täglich kontrollieren sollten und wollten... Hat einen Euro pro Tag gekostet plus ne Kaution von 50 Euro...

3

Hallo,

ich halte eine Babywaage auch für total überflüssig.

Ich denke man macht sich nur verrückt wenn man sein Baby ständig wiegt. Besonders am Anfang kommt ja regelmäßig die Hebi und danach hat man in den ersten Monaten ja relativ kurz hintereinander die ersten 6 U-Untersuchungen (alle im ersten Jahr), da wird ja auch immer gewogen.

LG Mona

4

#schein Hm...na sowas...und mach gestern die riesen Welle, weil mein Freund es so locker sah...

Ich denke, das übergehen wir dann heut mal ganz dezent...#gruebel...sag einfach nichts mehr...#cool

Schlimm so ne verrückte Schwangere zu sein.#schein

Ach und dankeschön natürlich. Ich hatt ja keine Ahnung...#hicks

5

sollte ich jemals auf die idee kommen marik noch ein geschwisterkind zu "schenken" dann werden wir uns definitiv eine babywaage anschaffen.

grund:

marik hat zum anfang an der brust getrunken, mit stillhütchen. das hütchen war immer mit milch gefüllt, somit ging ich davon aus dass er satt wird.

dem war aber nicht so. er hatte mit 2 oder 3 wochen weniger gewicht als zur geburt, und das fanden wir nur durch das wiegen der hebamme dann heraus.

so etwas passiert mir nicht nochmal. #schwitz

klar ist das eher ein einzelfall aber trotzdem würde ich mich da mit waage sicherer fühlen, und wenn sie auch nur gebraucht/geliehen ist...

6

Babywaagen kannst du dir in fast jedem Sanitätshaus bzw in der Apotheke ausleihen
man braucht sie WENN überhaupt am anfang und da ist die leih gebühr echt günstiger als die ganze Wage, auser du nimmst eine die man danach als Küchenwage nehmen kann
hab ich schon mal gesehn!

Sternly mit Bastian Et -32