wer bekommt eine Geburtskarte?Arbeitskollegen?

Hallo
ist noch etwas hin aber ich mache mir schon meine Gedanken wegen der Geburtskarten.
Klar bekommt die Verwandten welche- wie ist es mit der Arbeitsstelle?
Ich arbeite in einer Schule, bin dort aber nicht angestellt.
Deshalb bekommt der Träger für den ich arbeite eine- dort habe ich auch ein Team- denen möchte ich jedem eine schicke! Dann dem Kollegium und dem Direktor eine zusammen. Sollte ich den Lehrern mit denen ich sehr viel zu tun habe auch noch eine schreiben- zu manchen besteht ein sehr enger und freundschaftlicher Kontakt! Oder kommt das komisch wenn die anderen keine extra bekommen?! Dazu habe ich ziemlich viele Stellen mit dene ich zusammen arbeite und mit denen ich täglichen Kontakt habe- denen würde ich wahrscheinlich nur ne Email schreiben und dazu halt das Datum wann ich wieder beruflich zu erreichen bin- da ich nicht in Elternzeit gehe!
Dann arbeite ich noch freiberuflich fürs Gesundheitsamt- würdet ihr dort hin zur Koordinatorin auch eine schreiben- ist auch ein sehr netter Kontakt. Da wärs auch um mittzuteilen wann ich wieder einsatzfähig bin!Reicht ne Email?
Ein bisschen wirrwarr- wie würdet ihr das machen?
Und wie macht ihr das mit Arbeitskollegen- besonders wenn ein freundschaftlicher und auch privater Kontakt besteht?

lg luise

1

Also ich hatte Geburtskarten nur für die ältere Verwandschaft oder konservative Mitmenschen.

Alle anderen haben ne email bekommen,mit der Geburtsanzeige als pdf fand ich gerade im Kollegenkreis praktischer.

Dazu kommt, bis wir die Geburtskarten fertig hatten, bzw. beim Fotografen waren hatten wir schon massig Geschenke im Haus, so das statt Geburtskarten eher Danksagungen in Frage kamen.

2

Wir haben damals der Familie und den Freudnen/Bekannten..éig.all denen die uns was Geschenkt haben eine Geburtskarte zukommen lassen.

Jetzt auch die Familie und Enge Freunde...diesmal wirds aber eher in Form eines Bildes sein mit text

3

ich hab meinen kollegen auf die station eine karte geschickt,wurde dann aufgehängt für jeden kollegen sichtbar.

mein mann hat das nicht gemacht auf seiner arbeit.

ansonsten bekamen

der enge freundes und familienkreis und die hebamme ein karte,..

und jeder der eben ein geschenk brachte wie z.b nachbarn bekam als dank die karte.

lg

4

Hi!
Die Geburtskarten gabs nur für die Familie und Patentante. Arbeitskollegen etc. haben nur eine Mail bekommen. Für die Schule würde ich höchstens eine Karte für alle schicken. Kann doch an die Info-wand im Lehrerzimmer gepinnt werden.

5

Ja daran hatte ich auch schon gedacht!

6

also ich denke auch eine "geburtsanzeige" verschickt man seinen freunden, vereinen, arbeitskollegin per sms, email oder man ruft sie an.an die email kann man ja auch eins der ersten bildchen dranhängen

dann gibt es nach ein paar wochen eine dankeskarte mit einem "aktuellem" bildchen.
danke, bla bla bla, liebe grüße familie sowieso mit baby (3500g - 54cm) oder so