Ideen für Wunschliste & Hochstuhlfrage...

Huhu,

unsere Freunde wünschen sich von uns eine Wunschliste... wir hätten tatsächlich von uns aus keine angelegt und nun habe ich einfach mal Ideen bei onlineshops gesammelt. Habt ihr vielleicht tolle Ideen, die ihr weiterempfehlen könnt? Es wurden explizit auch größere Geschenke für ein Gemeinschaftsgeschenk von Kollegen erbeten... das freut uns RIESIG! Allerdings waren wir schon fleißig shoppen... also Maxi Cosi (war der Vorschlag) haben wir schon... also wenn ihr noch sinnvolle Anschaffungen empfehlen könnt, die ihr viel genutzt habt... immer her damit! Fühle mich gerade im positiven Sinne überfordert... also wenn jemand mitüberlegen mag... freu ich mich! :-D

Auf der Liste bisher:

Mulltücher (Spucktücher)
Badewannenbuch
Stapelbecher (diese bunten)
Krabbeldecke
Schnuffeltuch
Bettwäsche
Mobile

Kleidung und Schlafsäcke haben wir von zwei lieben Freunden geliehen bekommen.

Uns fehlt allerdings noch ein Hochstuhl... welchen könnt ihr empfehlen?

Würde mich über Ideen und Tipps freuen! :-)

LG,

sunshine.7

1

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall noch ein Tragetuch mit auf die Liste setzen! Am besten ein Didymos :-D

Hochstuhl sind die von Stokke (Tripp Trapp) zu empfehlen :-)

Liebe Grüße!

2

Hallo,

habt Ihr schon ein Babyfon?

Wie wäre es mit einem Activity-Center? Oder meintest Du das mit Krabbeldecke?

Könntet Ihr einen Laufstall brauchen?

Was ich nie hätte missen wollen, war die Bade-Wickel-Kombination für unsere Badewanne.

Was halten Eure Freunde von Gutscheinen für einen Drogeriemarkt - Windeln sind die wahrscheinlich teuerste Anschaffung#schwitz

LG, #stern

4

Hallo,

vielen Dank für die vielen Ideen! :)
nein, ein Babyfon haben wir noch nicht. Wir waren uns nicht sicher, ob man es in einer Wohnung wirklich braucht? Hättest du denn einen Tipp für ein bestimmtes?
Ja, mit Krabbeldecke meinte ich ein Activity Center.

Badewanne haben wir nicht...

Die Gutscheine sind echt eine gute Idee!!! Darauf wäre ich gar nicht gekommen!

7

Ich bin sehr überzeugt von den Angelcare-Systemen. Dadurch hatten wir das Babyfon gleich dabei. Sonst kann ich Dir leider keine Empfehlung geben...

3

Hallo,

wie wäre es mit einem schönen Fotoalbum oder einem Kinderbesteck?

Hochstuhl:

für die Anfangszeit haben wir nun auch wieder beim 2. Kind den von Chicco: Chicco Polly Magic, da können die Kleinen von Geburt an drinliegen wie in einer Wippe. Vorteil: auf Tischhöhe und leicht zu reinigen, inkl. Spielbogen...

Dann, zum 1.Geburtstag gab es den "Minou" von Geuther, da sitzt die Große noch lange drauf.

LG; Sunny

5

Cool, danke! Die Hochstühle werde ich mal googeln! :)

6

Also da habt ihr wirklich Glück mit euren großzügigen Freunden etc!#pro

Ich finde gut:
*Wippe/Schaukel
*Krabbeldecke
*Spielebogen
*oder viell.wirklich ein Hochstuhl je nach dem wie viel sie ausgeben wollen!?

Wir hatten Anfnags den Peg Perego "Prima Papa"(teures Ding)#schock
Habe mich da von einer Freundin "überzeugen"lassen war es dennoch nicht wirklich#contraals er im Einsatz war!

Gut war schon,dass man durch die versch. Positionen (bis Liegepos.)das Kind mit an den Tisch "setzten" konnte!
Im Endefeckt hätte es eine Wippe auch getan !!!
Und war der Peg perego bei zeiten viel zu sperrig und auch ihn zu reinigen bedarf viel Mühe!

Wir sind dann schnell auf den "billig" Tripp Trapp (Hauck) umgestiegen erst mit Sitzverkleinerer dann so und auch heute noch im Einsatz ohne Bügel etc.!
Wirklih TOP und es muss nicht der Originale sein!!!!

8

Huhu #winke,

wir haben für unseren Nachwuchs eine Wunschliste im Internet zusammengestellt.

Unter: http://www.wunsch-galerie.de/Wunschzettel/Wunschzettel-So-Funktioniert.aspx

Ist eine super Sache, weil man die Wünsche mit direktem Link zur Angebotsseite einstellen kann. Außerdem kann ein "Gast" sein Geschenk reservieren und der nächste "Gast" sieht gleich, dass der Wunsch schon erfüllt wird - so bekommt man nix doppelt. #pro

Beim Geburtstag unserer Großen hat das super funktioniert und alles total stressfrei! ;-)

Bei der Zusammenstellung der Geschenke wünsch ich dir noch viel Spaß!
Ihr habt echt tolle Freunde! :-D

9

Hi du,

genial ist der DoomooSeat (hält viele Jahre) oder ein Doomoo-Stillkissen (habe viele durchprobiet und fand das am genialsten). Als Hochstuhl empfeele ich den Hauck Alpha, fanden wir sogar besser als den viel gelobten Stokke (haben beide zu Hause).

DoomooSeat http://www.google.de/search?hl=de&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4GZAZ_deDE421DE421&q=doomoo+seat&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&ion=1&biw=1366&bih=622&wrapid=tlif132942117509110&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=fFs9T9jyA8aWhQer8bTrBQ

Doomoo-Stillkissen: http://www.cleverekids-shop.de/contents/media/buddy_original_3.jpg

10

Hi,

wie wäre es mit einer Hochstuhl-Wippen-Kombi? Die kostet doch ne Stange Geld und das würde man sich so vielleicht nicht gönnen. Gibt es ein tolles System von Geuther (Tamino-Hochstuhl und Rocco-Wippe). Ich habe letztens hier ausführlich geschrieben warum gerade das DER Hochstuhl für mich ist: http://www.urbia.de/forum/9-baby/3468231-stokke-tripp-trapp-hochstuhl/22088417

Liebe Grüße
Ina #winke

11

Mir fällt spontan ein:

*Wippe (BabyBjörn)
*Reisebett mit Matratze (benutzen wir nicht so oft, aber es gibt Leute, die das benutzen würden)
*Trage (Manduca)
*Gutscheine von eurem Lieblingsgeschäft (ich habe hier ein tolles Naturwarenlädchen, das unglaublich schön und teuer ist... oder mein Lieblingsspielwarenladen mit Holzspielzeug)
*Hochstuhl (Tripp Trapp - hat aber vielleicht noch bis Weihnachten Zeit?)
*Spiegel für's Auto um das Baby auf der Rückbank zu sehen
*Gutschein für ein PEKiP- oder Babyschwimmkurs o.ä.
*Kapuzenhandtuch mit eingesticktem Namen
*...

12

Du hast ja schon viele tolle Anregungen bekommen. Wir haben bei meiner Tochter damals einen Fotogutschein bekommen für den ersten Besuch beim Fotografen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

LG Steffi