Jungen Name Béla

Hallo Ihr lieben,
jetzt Frag ich auch mal nach einem Namen.
Bin so unentschlossen, weil unsere Familie den Namen total blöd findet.
Was haltet Ihr von dem Namen Béla?
LG

1

Verbinde ich mit "den Ärzten"

Aber sonst nicht schlecht.

6

Ja ich glaube das machen viele :-(
hab auch oft gehört: "Ich dachte das wäre ein Künstlername"
Ist aber wirklich ein Ungarischer Name.

10

die jungen kennen die ärzte nicht, das ist bloss unsere generation. und in zehn jahren schreit eh kein hahn mehr danach.

ich kenne auch einen bela, der ist gleich alt wie mein grosser (7). und keiner hat was wegen den ärzten gesagt. schon gar nicht, sobald man das kind kennt. dann ist ER eben bela.
mit gefallen übrigens einige ungarische namen. mein favorit für den grossen wäre tibor gewesen. aber ich bin damit nicht durchgekommen leider…
grüsse
ks

2

mir gefällt er sehr gut. #pro hätte mir beim grossen auch gefallen, aber da unser nachname auch mit B anfängt, wären wir dann schon nah bei bela b. von den ärzten. ;-)
grüsse
ks

7

oh das tut gut endlich eine Positive Meinung zu unserem Wunsch Namen
Danke#winke

3

Super!

Ich mag den total. Mein erster Freund hieß so (bzw. heißt wohl immer noch so #rofl) und eine gute Freundin hat ihren Sohn so genannt. Ich habe nur positive Assoziationen, auch wenn ich Bela B. von den Ärzten jetzt nicht so toll finde, aber egal... ;-)

5

ich finde bela b. ziemlich toll, so aus der ferne. er sieht nicht schlecht aus, ist alles andere als doof, hat trotzdem was spitzbübisches, kann singen, hat definitiv humor, ist erfolgreich, …

eigentlich schon fast mein traummann… ;-)
grüsse
ks

9

Hat sich Dein erster Freund so "Béla" oder so"Behla" geschrieben?
Da sind wir uns auch noch ein bisschen unsicher.
#winke

weitere Kommentare laden
4

Also ich finde ihn ganz gut ;-)
Natürlich denkt man oft an "die Ärzte", aber ich kenne einige Familien, die ihren Sohn so benannt haben.

12

Ich finde auch man hört den Namen mittlerweile schon was öfter.

#winke

8

huhu

der erinnert mich sofort an das weichei was bei unter uns mitspielt, deswegen würde er für mich nicht in frage kommen, ja oder die Ärzte.

ne ist nicht mein Fall, aber wichtiger ist ja das er euch gefällt;-)

lg#winke

11

Hast ja recht, wichtig ist das er uns gefällt, aber manchmal verunsichert einen die Familie schon.
#winke

13

hi ;-)

also ich find den namen auch toll....aber mich erinnert der name an die serie "unter uns"...:-Dan die ärzte hätte ich jetzt nicht sofort gedacht :-):-)

aber ich find den trotzdem toll :-D

lg stephanie mit fynn-eliah 36+3 im bauchi#verliebt

16

Ich gucke kein Unter uns:-D muß mir aber glaub ich den Schauspieler mal angucken
#winke

14

Seid ihr Fans von Bela Bartok oder so?

:-D

Nein, im Ernst: Im deutschen Sprachgebrauch werden Namen, die auf -a enden, immer mit weiblich in Verbindung gebracht.

Aber, wie schon einige Vorrednerinnen sagten: EUCH muss er gefallen!

Und er sollte im Idealfall zum Nachnamen passen.
Die immer häufiger anzutreffende Kombination aus (meist) amerikanischen Vornamen mit typisch deutschen oder österreichischen Nachnamen find ich ziemlich daneben.

18

Nein sind wir nicht ;-)
Unser erster Sohn heißt Nico und wir haben einen Namen gesucht der mit a endet, weil das wie wir finden, sehr schön klingt.
Nico und Béla
Und da die Meisten Namen die mit a aufhören wirklich Mädchennamen sind, ist die auswahl ziemlich klein.
#winke

15

Ich finde den Namen auch blöd und denke daß er hohes Hänselpotenzial hat.

LG Z.

20

Hänselpotenzial? Wegen Béla B.?

17

Ich denk auch direkt an den hässlichen Kerl von den Ärzten.

19

Och hässlich find ich den nicht,:-D

deswegen find ich es nicht ganz so schlimm wenn man direkt an Béla B. denkt
#winke