Teutonia - brauche mehr Antworten :-)

Hallo Mädels,

Hab die gleiche Frage vor etwa 1,5 h im Baby-Forum gestellt aber nur sehr wenige Antworten bekommen...

Also hier nochmal:

Wir wollen gerne den Teutonia Be You kaufen aber finde die Feststellbremse UNMÖGLICH (diesen Drehknopf an der Seite)... Nun ja..ich war soooo enttäuscht weil ansonsten der Wagen perfekt wäre....udn ich hab auch schon über sooo viele Probleme gelesen, die es mit dieser Feststellbremse gab.

Plötzlich sagte mir die Verkäuferin, dass man ja auch den BeYou mit der Fuß-Feststellbremse bestellen könne. DAS WÄR DIE LÖSUNG für uns

Stimmt das??? Ist da Teutonia so flexibel?? Vielleicht wiß ja eine von Euch was darüber?

Danke schonmal

1

ich würde niemals so viel geld für einen kinderwagen ausgeben, den ich dann nur 1,5jahre max. benutze..ich finde es gibt viele günstigere, die mind. genauso gut sind...das ist meine meinung- vielleicht schwimmt ihr ja im geld #winke

3

Das war doch gar nicht meine Frage.....

6

Als absoluter Teutonia-Fan kann ich Dir sagen: Falls Du mehrere Kinder planst, lohnt es sich! Unseren Teutonia haben wir vor fünf Jahren angeschafft und er wird jetzt beim dritten Kind seinen wohl letzten Einsatz haben und ist noch absolut in Schuss, obwohl wir wirklich viel damit unterwegs waren!

Und ich weiß auch von Freundinnen, dass sie sich teilweise einen zweiten Wagen gekauft haben, weil sich der erste - billige - sich einfach als Fehlkauf erwiesen hat.

Viele Grüße von dodii

weitere Kommentare laden
2

Ja das ist so.
Bei uns ist die Feststellbremse gar nicht Standart gewesen sondern Extra.
Und wir haben das 2012 Modell von Be You!

5

Ach und du kannst bei Teutonia ja eigentlich fast alles selber auswählen. Vom Dessin über Zubehör (sprich Feststellbremse, welche Bereifung etc.)

Wenn dir die ANtworten nicht reichen, vielleicht hättest du in Baby-Vorbereitungen schreiben sollen.....

18

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber sind wir nicht in Baby- Vorbereitung?!
Oder meintest du ne andere Kategorie?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo mora 25,

Ich habe mir den Teutonia Mistral S #verliebtbestellt mit Fußbremse, Handbremse wollte ich auch nicht.

Soweit ich da informiert wurde von der Verkäuferin haben die Teutonia alle eine Fußbremse und die Handbremse könne man sich zusätzlich bestellen.

Ansonsten einfach nochmal anrufen und nachfragen.

Alles Gute#klee

Jule 30 Ssw.

#winke

9

Danke für Deine Antwort....

Also die Handbremse wollen wir eh gar nicht..da wir wohnen isses platt! ;-)

Aber diese seitliche Feststellbremse nervt uns und wir haben uns halt gefragt ob wir die Feststellbremse auch als eine von diesen "Fuß-Feststellbremsen" bekommen könnten...

Mal sehen :-)

7

ja das kannst du!
Geh mal auf die Homepage von Teutonia da kannst du dir sogar die Farben selbst zusammen stellen ;-)
Ich werde mir auch den Beyou kaufen mir ist nämlich auch nichts zu teuer für mein Baby;-)

Liebe Grüße

10

Hallo.

Wie haben einen Mistral S von Teutonia und der war sein Geld definitiv wert. Und nein - wir schwimmen nicht im Geld! ;-)

Eine Handbremse haben wir nicht (wohnen auch platt) aber die Festtellbremse an der Seite schon. Ich fande sie total praktisch. Wir (mein mann und ich) sind beide sehr groß und uns hat die Fußbremse zu viel Beinfreiheit weggenommen vorallem wenn man mal einen Schritt schneller geht. Du kannst dir den aber so zusammenstellen wie du möchtest, bedenke aber das die meisten 6-8 Wochen Lieferzeit haben.

Liebe Grüße
Katharina

19

momentan sind die lieferzeiten sogar noch länger ... warte jetzt schon seit 12 wochen!!!

11

Hallo!

Wir haben den Cosmo uns sind sehr zufrieden.
2010 gabe es allerdings den Byou noch nicht. Ich habe mir den mal angeguckt und finde den schön aber doch zu teuer.

Wenn du den möchtest kannst du dich aber auf jeden Fall auf die Aussage der Verkäuferin verlassen die wissen meistens was die sagen und was machbar ist.

SQ

12

hallo!

nein, das geht nicht! eine feststellbremse, die man mit dem fuss betätigen kann, macht keinen sinn, da dieses modell einen schwenkschieber hat. somit wäre diese fußfeststellbremse bei umgelegten schwenkschieber an der gegenüberliegenden achse und du müsstest einmal um den wagen rum laufen um die bremse zu betätigen. daher ist die feststellbremse (nicht die handbremse) seitlich am schieber angebracht. im vergleich zu der früheren version, wie es sie bereits jahrelang am mistral s gab, ist die funktion aber wesentlich verbessert worden und man muss wirklich nur kurz drehen und die bremse ist fest und wieder zurück drehen und sie ist wieder geöffnet. was stört dich daran???

zusätzlich zur feststellbremse gibt es noch die handbremse, und nur diese ist optional. die handbremse ist keine feststellbremse, sondern dafür gedacht, um im abschüssigen gelände mitzubremsen, damit man sich nicht mit seinem gewicht an den wagen hängen muss. auch sehr praktisch zum rolltreppen fahren, zum kurzen anhalten vor einer ampel oder wenn man nur mal schnell den schnuller wieder in den mund schieben muss. für mich persönlich käme niemals mehr ein wagen in frage, der keine option der handbremse hat.

und ansonsten muss ich dir noch recht geben: der beyou ist perfekt ;-)

lg

13

hmmmm...da hast Du natürlich irgendwie völlig Recht! Darab hab ich in meiner ganzen Euphorie gar nicht gedacht... Naja..es gibt ja noch die 3. Variante mit der "Schnappbremse" an der Seite.. Die geht auch noch :-)

Danke!

21

Wenn die Verkäuferin es sagt, wird es wohl so sein ;-)

Und soweit ich weiß, sind die da flexibel, immerhin bauen die das ja extra, deswegen auch die Lieferzeit von 12-16 Wochen zur Zeit #aerger da muss ich ja glatt schon bestellen ;-)

Ich wollte den Mistral S, nehme nun auf Empfehlung den Cosmo, das ist der selbe nur der Rahmen ist schmaler, also fürs Treppenhaus besser geeignet #pro
BeYou wurde mir auch gezeigt, aber der hatte keine schwenkbaren Räder, oder!?

24

doch hat er auch. der BeYou ist quasi die Weiterentwicklung vom Mistral S. er ist viel kleiner zusammenklappbarer. das 2012er Modell hat Ledergriffe, was ich sehr gut finde. de Sportwagensitz ist was länger (aber wohl nicht sehr viel) und wenn man sich in die neue schwarze Gestell verliebt hat wie ich, das geht beim Mistral s leider auch nicht. dher wirds bei uns wohl auch der BeYou werden:)

25

#pro ja der Ledergriff ist echt super!!! Erstens hygienischer, weil abwischbar und zweitens sind ja in den Schaumstoffgriffen die meisten Schadstoffe (die über die Haut sogar krebserregend sein können#schock wie ich im Test gelesen habe)...

und mein Mann hat sich sofort in das schwarze Gestell verliebt #verliebt - das durfter er dann auch aussuchen ;-) - wir haben letzten Montag bestellt#verliebt

weiteren Kommentar laden
27

Liebe Mora 25,

wir waren heute bei Babyone und haben uns den Teutonia Be You gekauft, mit allem Schnick und Schnack, wir finden diesen Wagen einfach super. Kann es kaum erwarten damit durch die Wälder zu schießen!

Wenn ich ehrlich bin, haben wir die Handbremse gar nicht gesehen und trotzdem gekauft. Ich habe auch in einigen Foren gelesen, das es Kunden gab die damit nicht zufrieden waren, dennoch auch wieder viele die den Teutonia Klasse finden. Sorry Mona da kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen.

Wir haben die Handbremse dazu bestellt, da wir in einem bergigen Gebiet wohnen und wir somit Berg runter, abbremsen können, das geht mit einer Fussbremse ja nicht oder?

Zum anderen finde ich es unmöglich wie sich hier manche Damen aufregen, weil es Paare gibt die Ihrem Ungeborenem einen teuren Wagen kaufen, ein teures Kinderzimmer kaufen, sowie teure Klamottchen kaufen, finde es einfach total blöd von euch, das man wegen so etwas zickt, nur weil man Eifersüchtig und neidisch ist.

Ich möchte eben für mein Ungeborenes nur das Beste und dafür geben wir GERNE soviel Geld aus. Denn wir arbeiten auch dafür!

Liebe Grüße

Tanja