Frieda oder Amelie?

Hallo zusammen... #winke

Wir können uns einfach nicht einigen, zur Wahl stehen:

Frieda oder Amelie

Was sind eure Meinungen??#kratz

Danke euch schon mal... #danke

LG Wuggerl mit Bruno #baby und #ei (19+6)

1

Frida ohne "e";-)

wobei Amelie auch schön ist. also die entscheidung würde mir da auch schwer fallen.

aber ich tendiere eher zu Frida!

lg mami

21

Frieda schreibt man bei uns auch schon immer mit "ie" ;-)

26

ich kenn es nur mit "i". aber es gibt ja bei jedem namen unterschiedliche schreibweisen. #winke

2

FRIEDA! #verliebt

Da ich einen medizinischen beruf habe, weiß ich das eine amelie eine angeborene fehlbildung sein kann ;-) deshalb kommt der name für mich wohl nie in frage, auch wenn er einen schönen klang hat!

24

Huhu,

"amelie" ist eine angeborene Fehlbildung?
Den Begriff hab ich dafür noch nie gehört - nur "Anomalie".

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Anomalie und einer Amelie?

LG,
delfinchen

30

Amelie bedeutet als medizinischer Begriff das Fehlen ganzer Extremitäten. :-(

Deshalb kommt dieser eigentlich wunderschöner Name für uns leider auch nicht infrage, weil mein Mann selbst Arzt ist und es in unserem Freundes- und Bekanntenkreis vor Medizinern nur so wimmelt! ;-)

3

Hallo!

Also ich finde Frieda toll! #pro

Passt auch gut zu Bruno!

Liebe Grüße

Ivi mit Mia,Lina&Sina

4

Frieda ist einer meiner Favoriten.Da kann man so gar nix falsch schreiben oder aussprechen#huepf Und:meine Lieblingsoma hieß so.Nur mein Freund ist (noch) dagegen.;-)

Amelie find ich auch schön.Aber Frieda würd ich vorziehen!

LG noja77

5

Amelie ZN Frieda

6

Eindeutig: FRIEDA!!!

7

Ganz klar... Frieda!

So heißt auch unsere Tochter ;-)

8

AMELIE

Frieda ist für mich der Name einer uralten Oma.

9

definitiv Amelie, trotz medizinischer Bedeutung hätten wir unser 3. Kind so genannt, falls es ein Mädchen geworden wäre :)

Frieda find ich persönlich ganz schlimm ... viel Spass bei der Entscheidung!

lg