Welches Auto mit 3 Kindern, Hund und Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben!

Frage steht ja eigentlich schon oben! Wir haben einen Hund und sind eigentlich auch immer, mindestens einmal im Monat bei meinen Eltern zu Besuch! Momentan haben wir einen Prius, da hat der Hund reingepasst, aber kein Kinderwagen (was auch kein Problem war, weil wir bei meinen Eltern noch einen Alten stehen haben). Aber jetzt werden wir uns einen Geschwisterwagen zulegen, deswegen wäre evtl. auch ein größeres Auto schöner!

Was für ein Auto fahrt ihr und wie zufrieden seid ihr?

Wäre schön, wenn auch welche mit Hund, Kinderwagen und 3 Kindern antworten würden.

Liebe Grüße
Susi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also nen hund haben wir nicht aber 4 knder,und wir haben uns den nissan nv200evalia gekauft!mit 7sitzen,gibts aber auch mit 5sitzen zu kaufen!
voll super und auch nicht zu teuer!haben für den benziner mit 7sitzen knappe19000bezahlt(incl.winterreifen mit scvhicken felgen)
glg lotte

21

hallo lotte,

unser Auto ein Kia Carnival 7 Sitzer soll nun ersetzt werden, der Evalia ist mir auch durch diverse Berichte aufgefallen, mich würde jetzt jedoch interessieren,

wie zu frieden du bist vom Platzangebot, welche Motorisierung du hast, wie teuer die Unterhaltung ist, warum ihr euch für diesel bzw. Benziner entschieden habt.

Wie der Evalia sich bei kurz und bei langstrecken fahren lässt.

Ich habe hier niemanden in der Ecke, der so einen fährt und unsere 3 Nissan Händler in der Nähe (bis 50km) weiß auch niemanden..... wir sind jetzt auf der Suche, dass ich ihn mal Live sehen kann und evtl. sogar mal Probefahren kann.

Wir erwarten jetzt unser 4. Kind und haben einen kleinen Hund.

Fahren 1-3 Mal im Jahr ca. 600 km weit zu entfernter Familie zu Besuch, da brauchen wir natürlich auch Platz.

Ich hoffe du kannst mir ein bisschen weiterhelfen.

Gerne auch per PN.

Lg Lani

2

Hallo,

wir haben drei Kinder (die jüngste ist drei Wochen jung) und zwei große Hunde (Dalmatiner und ein Schäferhund Mix) und fahren einen VW Bus - einen T4 Atlantis.
Wir sind wahnsinnig zufrieden und lieben unseren Bulli!

Liebe Grüße!

Tine

3

Ich kann euch den Fiat Scudo empfehlen:

http://www.familie.de/eltern/produkttests/artikel/fiat-scudo/autotest-fiat-scudo/

wir fahren noch den Fiat Doplo 7 sitzer, aber in ein paar Jahren werden wir uns den Scudo kaufen, er hat hat echt super Platz.
Wir haben drei Kinder und zwei große Hunde.

Lg

4

Hallo,
wir haben demnächst 3 Kinder. Wir hätten gerne einen 5er BMW touring, der Kofferraum ist riesig. Zur Zeit haben wir einen 3er BMW touring, aber da passen die Kindersitze nur mit Mühe nebeneinander und der Kofferraum ist mit Hund (Labrador) und Kinderwagen voll. Im 5er hat man deutlich mehr Platz.
LG

5

Ab den 3. Kind kam unser VW Multivan.
Das perfekte Familiengefährt :-D

LG

6

Hallo,

wir fahren auch den VW Multivan, der ist super.
Man hat Platz satt, und die drei Kinder müssen nicht unbedingt nebeneinander sitzen, d.h. bei längeren Strecken kann man so Streitigkeiten vermeiden wenn die Streithähne weiter auseinander sitzen können als bei einem normalen 5-Sitze wo sie alle in einer Reihe sitzen müssen.
Haben zwar noch keine drei Kinder, aber getestet mit 7Personen, drei Hunden(einer davon ein BernnerSennen und zwei mittelgroße Mischlinge) und ein Kinderwagen. Hatte alles Platz und keiner fühlte sich eingeengt.

Liebe Grüße

Rita mit Amelie #herzlich (09.05.2011), #ei (16ssw) und 2#hund

7

Renault Kangoo.
Ich habe 3 Hunde (Davon einer sehr gross, 75cm) und dafüR hinten Hundeboxen gebaut.
Mann könnte also bei einem Hund hinten nur eine Box haben, dafüR den Kinderwagen schön hinten neben die Hundebox oder auf die hundebox drauflegegen.
Und die Kinder passen alle 3 auf die Rückbank.
Wir kriegen jetzt ein Baby und das passt also auch noch mit dem Kinderwagen und den 3 Hunden rein ;)

8

Hallo susi
wir haben einen Mazda 5 7-sitzer. Bekommen auch das dritte.Mein Mann hat ausprobiert 3 Kindersitze nebeneinander zu bringen keine Chance. 1 Kind muss in den halben Kofferaum. (Sitzplatz)Da wir die Schiebetüren lieben und wir uns kein neues auto kaufen können. Haben wir uns für den kleinsten geschwisterwagen Bugaboo Donkey entschieden. Haben ihn am Samstag im Auto getestet das Ding ist genial super klein so wie ein Normaler Kinderwagen.Aber mit hund ist es Schwierig hab gehört der caddy Maxi VW soll nicht schlecht sein.

Viel Glück bei der Suche.
lg kleineerdbeere;-)

9

Ich liebe meinen Lancia Phedra. Gibt's Baugleich von Citroën C8 und Fiat . Hund und Kiwa kein Problem und da Einzelsitze passen drei Kindersitze nebeneinander und das allerbeste! Schiebetüren!! Da fällt das furchtbare verrenke beim festschnallen der Kids weg.

Ich kann den nur empfehlen!
Alles gute
Marlene