Mai-Baby... Weiß nicht welche Größen ich kaufen soll???

Hallo,

brauche Eure Hilfe.
Ich fange langsam an für unsere Kleine zu shoppen. ET ist am 17. Mai.

Aber ich weiß überhaupt nicht was ich wovon in welche Größe bestellen soll #kratz???
Habe schon 3 Strampler in Größe 50.

Davon braucht man doch meist nicht so viel, oder?
Lieber noch einige Strampler in 56 und dann direkt mit 62 weiter machen?

Wie alt sind die Babys ungefähr wenn sie Größe 62 tragen? Klar, es ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Dachte aber das ich einige kurze Hosen, Kleider, Röcke in 62/68 für den Sommer kaufe. Wenn es kühl wird kann ich ja immer noch eine dicke Stumpfhose drunter ziehen.

Helft mir bitte. Ich habe gar keinen Plan #schock#hicks

Liebe Grüße #winke#danke

1

hallo

ich habe ein april kind gehabt und das dürfte hinhauen... könnte evtl mit 62/68 bissl weit werden, aber mach dir doch nciht so viel draus, die kinder haben es gerne ...

ich hatte nur ganz wenig in 50... das hat etwa 2 wochen gepasst, danach ging es in 56 weiter.

noch besser, aber traut sich nciht jeder....

kauf weiter wenn es auf der welt ist, so gehst du ganz sicher

2

hallo

ich habe noch haufenweise von meiner ersten Tochter :-)

ich würde nicht allzu viel in 50 kaufen, vielleicht 3 - 4 Outfits , dann einiges in 56 ( tragen sie ca. bis in den Juli rein )

nachkaufen kannst du aber auch immer noch ;-)

3

Hi,

meine Kids haben beide zunächst 50 getragen. Mein Sohn hatte 53cm und trug ca. 4 Wochen 50, dann 56 (vorher wäre das viel zu groß gewesen). Meine Tochter hatte 49cm und trug die 50 sogar länger. Zudem fallen die Kleider je nach Hersteller recht unterschiedlich aus, es gab Strampler mit angeblichen 56, die meine erst mit 62/68 tragen konnten.

Ich würde an deiner Stelle zunächste nur 50 und 56 besorgen und ein Outfit in 62 (am Besten was neutrales, nicht zu dick nicht zu dünn, z.B. bunte Hosen plus Langarmshirt http://www.lindex.com/eu/kids/baby-0-1-year/newborn-(0-6-months)/ , das kann man immer tragen mit mehr oder weniger drunter oder drüber, eben im Zwiebellook). Bodys gibt es auch mitwachsend http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Baby-Bodys-Traeger-Baby-Body/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/bodys/group/1749/product/18664/Produktdetail.productdetail.0.html , da haste dann lange was von.

Eine Freundin von mit ist aber sehr groß (1,80) und ihr Mann auch. Ihre Kids trugen immer gleich 62er Kleider, aber das ist sicher die Ausnahme.

An deiner Stelle würde ich noch gar nichts in 62/68 kaufen und erstmal schauen, wie dein Kind wächst. Meist bekommt man auch viel geschenkt. Wir hätten in 62/68 und 74 Zwillinge ausstatten können, so viel war es ;-).

Tipp: Falls es dich doch überkommt und du z.B. im Sale T-Shirts in 68 kaufst, die dann aber wenns kühl ist passen, kannst du getrost einfach Langar´mbodys drunter ziehen oder ein Longsleeve und das T-Shirt dennoch auftragen.

4

Hi,

Selina ist das absolute "Durchschnittsmädchen" was Gewicht und Größe angeht.
Sie ist mit 52cm geboren.

Größe 50 hat ihr ca. 3 Wochen gepasst.
Die 56 hat ihr dann weitere 5 Wochen gepasst.
Danach dann die 62 für ca. 8 Wochen
Auf 68 sind wir dann mit 4 Monaten umgestiegen.
Wir haben ganz viele Dinge gebraucht gekauft in Second Hand Geschäften und bin auch echt froh.
In 50 hatten wir so grob 6 Sets, in 56 bestimmt das Doppelte. Haben das mit Sicherheit auch gebraucht, da der Stillstuhlgang bei ihr lange soooo flüssig war, dass ständig die Windeln ausgelaufen sind. In 62 wurde es wieder etwas mehr und jetzt in 68 haben wir echt massig.

Anfangs hatten wir fast nur Größe 50 und 56 zu Hause, nur wenig Teile in 62. Und jetzt geh ich einfach immer mit ihr shoppen, wenn die nächste Größe bald ansteht.
Sprich, im Moment trägt sie 68...daher war in letzter Zeit shoppen Größe 74 angesagt. Dadurch kann man dann auch besser einschätzen, obs im Sommer passt oder eben erst im herbt oder Winter.
Außerdem merkt man auch mit der Zeit erst, was einem selbst liegt. Ich fand z.B. in Größe 50/56 die Flügelbodies super....jetzt eher nervig,....

LG

Isabel

5

Wir hatten nur einen Strampler in Gr. 50. Der Rest war 56 und hat 10/11 Wochen gepasst. Meine Tochter war 53 cm bei der Geburt. Seit ca. 2 Wochen nehme ich Strampler in Gr. 62 (Sie ist jetzt 13 Wochen alt).

Ich würde an deiner Stelle mit Sommersachen noch etwas warten. Eingekauft ist nachher schnell. Vielleicht findest du auch 2-teiler ungeschickt (so wie ich ;-) ) und benutzt lieber Strampler (die es ja auch aus dünnerem Material gibt).

Lg, Carola mit Emily 3 Monate alt #verliebt

6

kauf eher größere sachen und wenn dein zwerg dann da ist unddoch nur ne 50 braucht, dann schick deine familie zum einkaufen. das hab ich auch so gemacht und die haben sich gefreut, dass sie uns was sinnvolles schenken konnten.

ludwig hat 8 wochen 50 er (max 50 /56) getragen. dann hat die 56 ca. 2,5 wochen gepasst (die 62 war zu groß) und jetzt trägt er 62 und 62/68. er war gestern genau 12 wochen alt.

ich hatte einiges gebraucht und neu hab ich dann gekauft, als er da war und ich wusste welche größe er braucht.

lg

nini mit ludwig

7

50 hat keinem meiner kids gepaßt, wir haben mit 56 angefangen.
mein mittlerer hatte nach 2 wochen schon 62 an.
ich kaufe jetzt 56-62-68. bekomme auch einen maikäfer. :-) 62/68 dann auch viel dünneres und kurzes zeug, das wird auch über den sommer passen.

kennst du schon den maikäfer club?
http://www.urbia.de/club/Maik%E4fer-2012

lg
claudia mit 3 kids + maikäfer 28.ssw