Roba 3 in 1 Hat wer auch gute Erfahrungen mit Roba gemacht?

HuHu ich nochmal,

man merkt, dass ich heute im Shoppingwahn bin:-)

Ich schaue mich grade nach einem Anstellbett um und finde das Anstellbett von Roba 3 in 1 sehr ansprechend.

http://www.babyartikel.de/produkt/stubenwagen/roba_stubenbett_babysitter_4in1_heartbreaker_weiss_lackiert

Nur habe ich mit Roba bisher keine sehr gute Erfahrungen gemacht, Laufgitter ging wieder zurück, da er sehr wackelig und gar nicht zufriedenstellend war.

Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal im Geschft anschauen, frage aber mal in die Runde, wer einen hat und wie zufrieden ihr damit gewesen seid. und ansonsten: welches Beistellbett habt ihr? Das Babybay finde ich so winzig.#kratz

#winke

1

also wir hatten jetzt ein beistellbettchen von roba und die vier monate die er drin lag ist es nicht zusammengebrochen. das wird jetzt in ein paar mon. ein weiteres baby drin schlummern. bei meinem großen hatte ich glaub ich auch ein gitterbett von roba das steht noch gut in schuss im keller, dieses war zwei jahre in gebrauch und wurde von allen seiten besprungen. jetzt haben wir wieder ein roba bettchen allerdings ein anderes modell. also ich bin super zufrieden

2

Ich fand das auch zucker süss. Habs mir dann im Laden angeschaut und hab mich gefragt, wie ich den Fratz unter der Strebe, die auch dann stehen bleibt wenn man das Nestchen runter macht durchfädelt. Müßte man ja doch aufstehen/hinsetzen, statt nur rüberzuziehen. Fand das irgentwie blöd.

Haben uns dann für das Aladin Bettchen von Geuther entschieden. Da kann man ein Seine Seite super schnell abklipsen und am Bett einhängen.Im Gebrauch haben wir es jetzt noch net, fand den Preis mit 136-Euro incl. Matratze aber akzeptabel. Sobald die Mäuse sitzen und sich hochziehen können is es damit ja eh vorbei. Das Babybay gibt es auch in der Maxi-Version. Find den Preis nur unverschämt, selbst gebraucht noch.

3

Hallo

Wir haben das Bett für den Kleinen und sind sehr zufrieden damit.
Felix passt da mit seinen 8 Monaten (um die 70 cm groß) noch locker rein.

Es ist gut verarbeitet, stabil und sieht toll aus.

Also ich kann es nur empfehlen.

Die obere Strebe haben wir übrigens ab gelassen, da es ja nur als Beistellbett bei uns fungiert.

Liebe Grüße

Bianca

4

Danke Euch, werde ihn mir nochmal anschauen. #winke

5

ich habe das auch, würde es mie aber nicht noch mal holen
wir musste es richtig fest schrauben mit extra schrauben und können es jetzt auch nicht so einfach auseinanderbauen
werden es jetzt aber noch mal benutzen

6

Hallo#winke

ich wollt mir auch so eins kaufen, aber beim stöbern nach dem günstigsten Anbieter bin ich immer wieder über Beiträge gestolpert wegen Schimmel an genau den Bettchen.

Hab mir dann keins gekauft#nanana

Bei der Suchfunktion von Urbia kommt auch gleich was über das Bett, und zwar erst kürzlich

http://www.urbia.de/forum/63-internet-einkaufen/3441265-ebaykauf-fleckenfrei-beschrieben-u-d-nun-viele-flecken-was-kann-ich-machen/21884036

schau die Antwort von trude05.

lg beccy

7

Danke für den Hinweis, werde mich mal durchlesen!

11

Ich hatte an einer sauteuren Dornröschen Matratze (im normalen Welle Babybett) Stockeflecken vom Angelcare. Das hat nicht unbedingt was mit dem Bett an sich zu tun. Die Ikea Matratze, die ich ebenfalls mit Angel Care im anderen Babybett nutzte hatte nichts.

8

Hallo,

bei uns war es genauso, das Laufgitter war viel zu wackelig und wir haben es zurückgegeben. Aber das 3 in 1 Bett ist echt gut, da wird jetzt nach meinem Sohn und meinem Neffen als 3. Baby unsere Tochter drin schlafen und es ist nach wie vor sehr stabil. Tip: bei 123 bekommst Du es aber noch entschieden günstiger.

LG
Susanne

9

Kleine Ergänzung:

Ich habe gerade die Beiträge über das Schimmel-Problem gelesen:

Wir haben von vornherein eine andere Matratze gekauft, da die beiliegende mir nicht so behagt hat. Ausserdem haben wir den Einhang weggelassen (plötzlicher Kindstod!!!) und stattdessen direkt bei Roba eine zweite Gitterseite gekauft, so dass wir ein richtiges Bettchen haben. Da hat eine email an Roba genügt und wir haben für runde 20,00€ incl. Versand das zweite Seitenteil bekommen.

10

Hallo,

wir hatten dieses Bett bei Sohn Nr. 1, und er hat 8 Monate darin geschlafen. Dann hat er sich hochgezogen und es wurde zu gefährlich.
Hab es dann noch 2 Freundinnen geliehen und nun verkauft, weil wir für die Zwillinge ein normal großes Bett als Beistellbett nehmen werden. Aber ich fand die Qualität super, es steht immer noch top da. Nur die Matratze ist nichts, da wüde ich eine bessere von Alvi oder so kaufen.

caro1301