wie lange Schlafsäcke benutzen?

Hallo an alle

ich hätte mal eine frage: Wie lange (also bis zum wievielten Monat) benutzt man Schlafsäcke?
Also der kleine Krümel soll in der ersten Zeit in einem Beistellbett schlafen und dann in ein Gitterbettchen "umziehen". Denke mal bis ca 6-7 Monat wird er im Beistellbett schlafen und dann wird e szu klein sein oder?
Kann man dann für das Gitterbettchen eine Bettdecke kaufen oder sollte man weiterhi Schlafsäcke benutzen?
Freue mich auf eure Antworten #herzlich

Jasmin mit #baby(27+0/28. SSW)

1

Unsere Maus wird 1 Jahr und wird noch einige Zeit im Schlafsack schlafen

2

Meine Tochter schläft jetzt mit 2 Jahren noch im Schlafsack,aber auch nur weil sie sich immer frei strampelt und jetzt im Winter würde sie frieren.Das muss man echt vom Kind abhängig machen.Wie das Schlafverhalten ist.Aber bis 1 Jahr- 1 1/2 würde ich schon einen Schlafsack benutzen.

Liebe Grüße

3

ich würde sagen: solange sie die schlafsäcke akzeptieren, ist es besser, schlafsäcke zu benützen. weil es durchaus auch bis zum 5., 6. lebensjahr dauern kann, bis sich die kinder selber zudecken könne im (halb)schlaf. sonst liegen sie halt schnell mal ungedeckt da. mein grosser war bis ca. anderthalb im schlafsack, hatte darin aber zu wenig bewegungsfreiheit. meine beiden kleinen sind 9 monate alt und sind immer noch im schlafsack und bleiben es auch noch eine ganze weile.

grüsse
ks

4

Hallo!

Wir benutzen bei unserer Tochter #verliebt(korrigiert 15 Monate/ Frühchen) weiterhin Schlafsäcke.
Bis die Kinder alleine aufstehen ( Schlupfsprossen raus oder Juniorbett ohne Gitter) kann man prima noch Schlafsäcke benutzen.
Meine Tochter "wurschtelt" in der Nacht so herum und somit wäre sie wahrscheinlich die ganze Nacht ohne Decke.......

Lg Jasifrosch #ei( 33+2)

5

Hi,

wie lange das Beistellbet reicht hängt von dessen Länge und der Größe deines Krümels ab. Meist sind es wohl so 4-6 Monate.

Der Schlafsack wird glaube ich bis min. 18 Monate empfohlen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass du dann bei einem ca. sechs Monate alten Kind einen Schlafsack sehr praktisch finden wirst, weil du sonst zig mal jede Nacht das Kind zudecken darfst ;-)

Unsere Große ist ein Mai-Kind, und wir haben mit einer Bettdecke begonnen im April bevor sie zwei wurde, also mit 23 Monaten. Über den Sommer hat sie dann gelernt sich selbst nachts wieder zuzudecken, und so schlief sie im Herbst, als es wieder kälter wurde, dann problemlos mit Decke.

Viele Grüße
Angel08

6

Mein Sohn 2 1/2 schläft immer noch im schalfsack :) Er strampelt sich immer frei, und jetzt im Winter find ich das zu kalt.

7

Meine Tochter bekam letztes Weihnachten (also 25 Monate) Kissen und Decke.

8

Hi,

meine beiden haben beide zum 2. Geburtstag ein großes Bett mit Bettdecke bekommen. Vorher haben beide in einem umgebauten Gitterbett (Juniorversion ohne Gitter und sehr tief) im Schlafsack geschlafen. Das ist sicherer und praktisch und vorallem im Winter schön warm.

#winke

9

Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft ganz selbstverständlich noch im Schlafsack. Sie schläft mal bei mir, mal bei sich aber immer im Schlafsack.

Der Sohn einer Freundin schläft mit 3,5 Jahren noch im Schlafsack.

Ich denke, du brauchst vorerst keine Bettdecke kaufen.