Super gefederten Kinderwagen (Kombiwagen)

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden.
Mein Anliegen steht ja schon oben, denn wir wohnen in Waldnähe und deshalb ist mir ein sehr gut gefederter Kinderwagen sehr sehr wichtig.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Meist findet man über die Federungen nix bei der Beschreibung der KIWA.

LG,
Susi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir haben den Emmaljunga Mondial Duo Combi, und der ist super! Man kann die Stärke der Federung sogar einstellen! Unsere Kleine kommt zwar erst Anfang März, aber der Wagen überzeugt mich jetzt schon voll und ganz! #pro

4

Genau aus dem Grund haben wir uns auch für den Emmaljunga entschieden.
Man kann die Federung auf das Gewicht des Babys und dem Untergrund variabel einstellen.

Kenne ich sonst bei keinem anderen Wagen.

6

Wir habenuns auch für den Emmaljunga entschieden und sind echt zufriedne damit :-)#pro

2

hi,

wir haben den hartan topline s mit wechselachse, dass der zum topline x umgebaut werden kann.
wir waren mit den 4 großen rädern (und auch mit den schwenkrädern) schon mehrfach im wald unterwegs und das klappt gut. der wagen ist auch gut gefedert, der kleine hat trotz wurzeln usw gut geschlafen.
auch im schnee lässt der sich gut schieben. ggf. müssen die kleinen schwenkräder (in der stadt und beim einkaufen einfach genial) festgestellt werden.

geh in ein babygeschäft und schau dir die wägen an. da siehst du beim probefahren (drück mal von oben kräftig drauf) schon, wie die gefedert sind.

lg

nini mit ludwig

11

Hi,

kann nur zustimmen, zumindest aus meiner Rechercheerfahrung heraus (der KiWa ist noch nicht praxiserprobt ;)).

Grundsätzlich gilt jedenfalls, dass die kleinen beweglichen Vorderräder Luxus für die Eltern sind, die großen, feststehenden Vorderräder dagegen "Luxus" für die Kleinen. Danach war für uns klar, dass wir große Räder wollten, weil wir auch über Feldwege etc. fahren werden. Schließlich ist die Gesundheit des Kindes wichtiger als unsere Bequemklichkeit.

Allerdings fand ich die Wendigkeit der kleinen Räder im Laden so praktisch, dass wir uns als Kompromiss eben auch den Topline S ausgesucht haben, bei dem man die Achse ja einfach austauschen kann :)

Grüße
Christiane

3

mountian buggy urban jungle oder gar den mountain buggy terrain. lufträder und federung funktionieren sehr gut (wobei der terrain grössere räder hat als der urban jungle), das vorderrad ist ein schwenkrad, was dazu führt, dass der wagen in der stadt superleich und mit einem finger lenkbar ist. für den wald kann man das vorderrad feststellen.
wir haben die zwillingsversion vom mountain buggy und mein freund geht damit im wald joggen. der wagen kostet einiges, aber man kann ihn getrost auch gebraucht kaufen.
grüsse
ks

9

Leider suche ich nach einem Kinderwagen mit 4 Rädern, aber sonst schöner Wagen!

10

wieso unbedingt 4rädrig? beim grossen hatte ich einen 4rädrigen quinny 4xl. eigentlich ein guter wagen. aber grad im wald waren die 2 vorderräder nicht unbedingt von vorteil. ich fand, man bleibt damit mehr hängen als dass sie stabilisieren.
grüsse
ks

5

Für dein Tarrein kann ich dir nur wärmstens den Hartan Topline X empfehlen!!!!

8

Danke!

Wir gehen morgen zur Babymesse, da werd ich mir dieses Modell mal näher anschauen - gefällt mir sehr gut!

7

HESBA!