Zwei Kinder - zwei Wickelkommoden?

Guten Morgen Mädels, #winke

mein Sohn wird noch gewickelt, die Wickelkommode steht in seinem Zimmer. Ich gehe nicht davon aus, dass er bis zur Geburt seiner Schwester trocken ist, mache mir da auch keinen Stress mit.

Wenn nun das Baby da ist, kann ich doch nicht jedesmal in das andere Kinderzimmer zum Wickeln gehen. Geht ja auch nachts nicht. Ins Bad kann ich die Kommode aus Platzgründen nicht stellen.

Muss ich also eine zweite kaufen oder habt ihr ne bessere Idee?

LG Steffi mit Fabio (2 Jahre) und Antonia, 22 SSW #verliebt

2

Hallo,

also meine Große ist 15monate wenn das Geschwisterchen zu Welt kommt.
Wir werden aber alleine schon aus Platzgründen keinn zweiten Wickeltisch holen.
Ich denke das das zur Not auch mal im Wohnzimmer aufm Sofa oder im Schlafzimmer oder aber auch mit ner Decke aufm Boden geht. So oft wird ja nachts auch nicht gewickelt, und am Tag kannst du dann ja an den Wickeltisch gehen.
Hat der Kleine den ein eigenes Zimmer? Dann stellt den Wickeltisch da rein, das Baby wird ja eher mal nachts gewickelt als das größere Geschwisterkind.

Liebe Grüße

Rita mit Amelie #herzlich (*09.05.2011) und #ei (15ssw)

1

in euer schlafzimmer?

3

Wir haben auch 2 - allerdings kann man den Wickelaufsatz abnehmen, und dann sind es 2 ganz normale Kommoden.

Andrea

4

Hallo,

ich würde die Kommode ins Babyzimmer stellen. Deinen Sohn mußt Du ja nachts nicht mehr wickeln und tagsüber auch nicht mehr so oft. An Klamotten für ihn würde ich nur die Bodys und vielleicht Schlafis mit in die Kommode packen. Er bekommt dann für sein Zimmer einen tollen Kleiderschrank. Zwei Wickelkommoden finde ich Quatsch, außerdem nehmen die so furchtbar viel Platz ein. Wenn ihr allerdings zu viel Platz und Geld habt :-p wäre das natürlich die einfachste Lösung.

LG Grith

6

Diese Lösung finde ich genial. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen #klatsch

Danke! :-D

15

#freu

Schiebs einfach auf die Schwangerschaft :-p

Alles Gute und ein schönes Wochenende

LG Grith

5

Guten Morgen!
Alos wir haben nur eine Wickelkommode, wenn Nr.2 kommt (Anfang März). Unsere Tochter hat jetzt statt der Kommode ein Regal (für große Kinder ;-)) in ihr Zimmer bekommen, und die Kommode steht auf dem Flur zwischen den Kinderzimmern. Ein wenig eng ist das schon, aber es ist ja nich für ewig. Jetzt müssen wir nur noch Platz für die Sachen vom Zwerg in der Kommode schaffen, irgendwie ist die schon sehr voll. :-)
Liebe Grüße und alles Gute! #blume

7

Die Frage stellen wir uns auch.
Das Baby schläft erst mal bei uns im Schlafzimmer. Später haben die beiden Jungs ein gemeinsames Zimmer.

Wir haben jetzt erst mal keine weitere geholt. Eine Freundin von mit wickelt das Baby einfach nachts auf ihrem Bett.

Ich denke, das werden wir auch erst mal versuchen. Ansonsten dachte ich, ihn auf dem Wohnzimmertisch zu wickeln.

Falls das alles nicht funktioniert, wollten wir uns so ein schmales Wickelregal kaufen. Das müsste dann ins (übervolle) Arbeitszimmer.
Ich hoffe also, es klappt so. :-)

lg, eresa

8

Das käme bei uns gar nicht in Frage! Überleg mal, wie lange dein Sohn die noch braucht! Für ein paar Monate oder Wochen noch so ein Drum kaufen? Never ever! Nachts wird bei uns eh nur zur Not gewickelt, das hab ich bei meiner Großen in den letzten 2,5 Jahren vielleicht 10 Mal gemacht und wenn dann natürlich im Dunkeln im Schlazi, sonst gehst du halt ins KiZi und wickelst tagsüber einfach

9

Hallo,

also ich würd mir keine zweite anschaffen. Dann wickelst du das Baby halt im Bett oder auf dem Sofa. :-)
Wir haben gar keine Wickelkommode. Beim ersten Kind angeschafft und so gut wie nie benutzt. Hab schon immer da gewickelt wo ich mich gerade befand. Sofa, Bett, Boden, draussen im Garten....

Gerade mit zwei Jahren braucht man eigendlich keinen Wickeltisch mehr, finde ich. Also da wurden meine immer im stehen gewickelt, viel einfacher.

Ansonsten, gibt es ncoh so Aufsätze für die Badewanne, vll. wäre das ja was für euch?

LG S.

10

Wir haben uns eine zweite geholt, weil wir die Wickelkommode im Kinderzimmer auch ohne Wickelauflage weiter benutzen. Da ich auf dem Bett oder der Couch wickeln nicht so prickelnd finde (ab und zu okay, aber dauerhaft nicht), haben wir uns dieses Wickelregal bestellt http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Bade-Wickelkombinationen/group/145/product/3685413/L/0/Wickelregal-mit-Wickelauflage.a833.0.html?pgpkl=2ccba0c6e3195dd2e238587eac6be4e9 Das kommt ins Bad. Wir haben im bad keinen Platz für eine Kommode, aber das regal passt perfekt rein, und wenn es überflüssig ist, wird sie als Stauraum für Badutensilien verwendet.

Hätten wir dort keinen Platz, hätten wir die Wickelauflage auf die Waschmaschine gelegt und diese als Wickelplatz benutzt.

lg