welchen Stubenwagen oder doch keinen????

Hy Mädls,

Da wir das Babybett im Schlafzimmer stehen haben wollen wir noch eine 2te Schlafmöglichkeit fürs Baby haben.

Wollte zuerst nur einen Babywippe kaufen aber da sollen die kleinen ja nicht so lange drinn liegen, deshalb haben wir uns überlegt einen Stubenwagen zu kaufen.

Wollen nicht mehr als 100 Euro ausgeben.

Die von Alvi sind ja recht süß nur finde ich sie etwas klein - Liegefläche 70x40#gruebel.

Habt ihr vieleicht noch Tips???

Lg July @ #ei 21 ssw #verliebt

1

also wir haben ein Beistellbett gekauft, was man auch zum Stubenwagen umbauen könnte! http://www.ebay.de/itm/Stillbett-Beistellbett-Stubenbett-Babybett-NEU-B73-/160669104282?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item25689ff89a

steht jetzt hier und wartet auf seinen Einsatz! Der vorteil an dem ganzen ist, wenn wir mit dem Beistellbett nicht kla kommen sollten, mach ich nen Stubenwagen draus. Und wenn der kleine in sein Zimmer umzieht wir das Bett zur Bank umfunktioniert :)

Sternly mit Babyboy 32 ssw

4

Hy,

Das is echt süß, praktisch das man es auch zu einer bank umfunktionieren kann #pro

ist echt eine überlegung wert.

Vielen Dank #klee

Lg July

8

jepp und vorallem es ist wirklich stabil und preislich echt super!
Ne Matratze muss ich zwar noch kaufen aber die sind ja wirklich günstig :)

2

Das kommt auf eure Wohnung an. In einer klassischen Etagenwohnung halte ich das für Quatsch, da die Wege so kurz sind, dass man Kind auch mal schnell ins normale Bett ablegen kann.
Alternativen für mich wären Laufställchen (höhenverstellbar) oder Krabbeldecke, wobei ich das aber nicht ideal finde.
Vorteil ohne Stubenwagen: Du kannst saugen oder auch mal telefonieren und fernsehen wenn das Kind schläft, ohne dass es gestört wird.

5

hy,

wir haben eine ganz normale 3 Zimmer Wohnung ohne Stock usw.

Das mit der Krabbeldecke hatte ich mir auch schon überlegt, aber wir haben 2 Hunde und das Baby ist sicher am Anfang sehr interessant ;-)

Das mit dem Laufstall ist auch eine gute Idee;-).

ich glaub ich werd mich nie entscheiden können, wollen ja auf jeden fall eine Wippe auch kaufen #verliebt.

Aber danke für deine Antwort #pro

Lg

7

Bei Hunden kauf dir nen Laufstall. Hatten wir auch beim ersten. Da kann Kind auch mal in Ruhe einen Keks essen. Wir haben ein ganz süßes Bild , wie Kind drinnen den Keks ist und alle Hunde gierig vor den Gittern stehen...
Außerdem kannst du dann mal aufs Klo ohne die Hunde wegzusperren, damit sie dir das Kind nicht dauernd ablecken (machen die auch bei älteren noch gerne... sind ja so niedlich und putzig, dass man die Schlabberzunge gar nicht aus dem Gesicht lassen kann...)

3

Wir wollen auch einen Stubenwagen haben..... bin auch in der 21. SSW.

Ich habe in vielen Geschäften (Baby One, Möbelgeschäfte usw.) schon größere Stubenwagen für so 120,-€ gesehen.

Obwohl ich manchmal noch überlege, doch so eine Wiege aus Holz zu nehmen, die man ja auch schieben kann.....Ich finde, die wirken stabiler....

LG
Nina

6

Hy, ich finde ob man jetzt einen Stubenwagen hat oder eine Wiege das kommt aufs gleiche, man kann ja beides schieben.

Und ich werde sicher nicht denn ganzen tag neben der Wiege stehn und sie anstupsen das kann ich mir nicht vorstellen ;-)

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, werd meinen Mann am Wochenende mal ins Möbelhaus katapultieren :-p

Lg July

9

huhu

hatte vorhin auch mal geschaut wegen stubenwagen und bin auf diesen gestoßen...

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/4000-4002-%2831087,48494,21330%29/Alvi-Komplett-Stubenwagen-21330.htm

der ist soooo süß... und die liegefläche ist hier mit 80 angegeben.... finde ich persönlich jetz nicht sooooo klein...

am schönsten sind natürlich immer noch diese urigen bollerwagen oder wie die sich nennen.... mit den großen holzrädern.... :)

10

ich fand den stubenwagen schon praktisch. nicht unbedingt nur zum schlafen, sondern halt auch um das noch sehr kleine baby (bzw. bei mir die babies) bei mir zu haben, wenn ich z.b. in der küche am kochen war, am duschen etc.
ich konnte von der nachbarin einen alten erben. ohne himmel, nur ein korb mit schaumstoffmatratze. das teil war 6 monate in gebrauch, oder vielleicht 7, danach ging es nicht mehr. die zwillinge haben dann angefangen, sich hochzuziehen. da wurde die rausfallgefahr zu gross. frag doch mal in der familie rum, ob nicht jemand noch einen hat. ansonsten würde ich getrost auch einen gebrauchten kaufen.

zwei babywippen hatten wir auch. für mich ist das nicht unbedingt eine alternative. die haben wir gebraucht, wenn die babies mehr sehen wollten und am anfang beim brei füttern. auch da allerdings: die wippen waren höchstens 5 monate im einsatz. ich bin froh, konnte ich eine ausleihen und eine eine habe ich geschenkt bekommen. obwohl die geschenkte schon sehr hässlich war. ;-) inzwischen sitzen die beiden in ihren hochstühlen, welche mindestens die nächsten 2 jahre auch noch im einsatz sein werden.
grüsse
ks

11

Wir haben auch lange überlegt, was wir machen, weil wir für so kurze Zeit nicht so viel Geld ausgeben wollten.

Alternativ haben wir uns jetzt für was ganz anderes entschieden. Wir haben ein Reisebettchen geholt (von Hauck), dazu noch einen Säuglingseinsatz (dann liegt das Kind höher) + Matratze.

Insgesamt sind wir günstiger gekommen und haben auch viel länger was davon, weil das Bettchen die nächsten paar Jahre für Urlaube etc gut genutzt werden kann.

...weiß nicht, ob das vielleicht was für Euch wäre... wenn Du möchtest, kann ich Dir den link mal schicken.

LG,
Jana

12

Hallo,

ein Stubenwagen hätte aufgrund der kleinen Liegefläche und der geschlossenen Wände nicht lange gehalten bei uns... mein Zwerg ist sehr schnell gewachsen und wollte schnell mehr sehen von der Welt.

Wir hatten ein Laufgitter (Roba-Ei) mit verstellbarer Ebene, das haben wie vom ersten Tag bis über den 1.Geburtstag genutzt.

Ein Stubenwagen ist sehr süß und geschenkt hätte ich ihn sicherlich auch genutzt, aber das Laufgitter war dann für uns doch die bessere Wahl.

lg, Caro