Kinderwagen von ebay

Hallo!

Kennt jemand den King + Chromreifen Kombi Kinderwagen * 3in1 Spar-Set * + Autositz von Baby Lux?
Wenn ja, ist er empfehlenswert?

LG #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Das sind billige Polenwagen von minderwertiger Qualität und ehrlich gesagt auch ziemlich hässlich#schwitz
Die chromereifen sind nur billige Plastikfelgen.
Das Schlimmste an den Paket ist die Babyschale,ich würde nie eine Babyschale kaufen die
sich keinen freiwilligen Tests wie(ADAC,Stiftung Warentest...) vorzuweisen hat.
Wer am Kinderwagen sparen will,okay ,aber nie an der Sicherheit des Kindes.
Also lieber eine gut getestete Babyschale kaufen,gibt es von MC schon für 100€
und beim Kinderwagen einen guten Gebrauchten ,wenn das Geld knapp ist,aber von den Billigkutschen würde ich die Finger lassen.

LG

3

hab mir auch ein ebay kinderwagen ( b 510) ausgesucht

das einzige was mich stutzig macht is das keine marke dabei steht ...

es is schwerer als man denkt

4

Na weil es keine Marke ist!!!

1

Oja würde mich auch interessieren!!!

5

Also für den Preis ist die Qualität sicherlich auf der Strecke geblieben. Würde ich nicht kaufen. Wenn ich kein großes Budget habe, würde ich auf dieses ganze Schnick Schnack verzichten und dann eine andere Marke bevorzugen.

Ob er optisch gefällt ist Geschmackssache. Mir gefällt er nicht, aber es gibt auch 1000 andere KiWa, die mir nicht gefalllen ;-)
Und beim Autositz steht zwar, dass er nach ECE genormt ist, aber trotzdem würde ich bei Autositzen lieber in gute Sitze investieren.

lg

6

Hallo,

zumindest würde ich NIEMALS so eine Billig-Babyschale nutzen. Sicherheit ist bei der sicherlich auf der Strecke geblieben.

Auch sonst wirkt er ziemlich billig auf mich.

Qualität hat nun mal ihren Preis. Kauf lieber eine richtig gute Babyschale von Römer oder Maxi Cosi und einen gebrauchten Marken-KIWa, wie Hartan oder Teutonia. Da hast du um Längen mehr davon.

LG; Sunny

7

Also wir selber haben einen Kinderwagen aus den 70er Jahren von Gesslein. Meine Mutter wollte aber gerne einen "neuen" und hat deshalb den Baby Lux Evo gekauft (den gibt es übrigens auch in babygeschäften manchmal und nicht nur im internet).
Der Wagen sieht ganz gut aus (wir haben Luftreifen mit Speiche genommen) und ist relativ groß (im Vergleich zu vielen anderen Wägen). Er hat 270 Euro gekostet, die Babyschale ist auch dabei. Die würde ich allerdings auch nicht unbedingt fürs Auto nehmen. Wir haben aber eh schon 1 Römer und 1 Maxi Cosi gekauft, so dass die Schale wohl maximal mal als Sitzgelegenheit bei den Eltern genutzt wird.

Ansonsten ist der Wagen schwer und sperrig zum Transportieren (20 kg, die man heben und eben auch schieben muss), aber er ist keinesfalls klapprig. Und nur weil er in Polen produziert wird, heisst das mal gleich gar nix, denn auch andere Hersteller weichen auf andere Produktionsländer aus. Diese Haltung finde ich auch ziemlich oberflächlich (billig= scheiße). Ich hoffe also, ihr habt alle keine Kleidung von h&m für euer Baby, die aus Bangladesh, Indien und China kommt...da kann von Qualität auch nicht die Rede sein.

Zu dem Wagen kann ich nur sagen: für die Male, die unser Kind im Wagen liegt (ich werde meist tragen, aus praktischen Gründen), würde ich den sogar als einzigen Kinderwagen auch nehmen. Er ist stabil und nicht klapprig! Die Babyschale würde ich auch nicht nehmen fürs Auto.