Erfahrungen mit Emmaljunga und gewicht?

Da wir gerade fürs zweite baby üben mache ich mr schon so meine gedanken. mein traum war schon immer ein emmaljunga. am liebsten den mondial in navy mit chromgestell #herzlich

Nun habe ich auch nach erfahrungen im internet gesucht und lese immerwieder negative meinungen zum gewicht. mein erster sohn war schon sehr schwer bei geburt. ich lese ds es mit sportwagen aufsatz und etwas älterem kind (1 einhalb) extrem schwer wird zum schieben und hochhebeln um um die kurve zu fahren :-(

Unser erster wagen war mit festen rädern. haben uns dann einen anderen gekauft mit schwenkrädern und waren hin und weg vom fahrgefühl. aber der emmaljunga ist halt mein traumwagen und ich habe angst da ich ihn gebraucht dann wohl kaufen werde und somit nicht mehr umtauschen kann. habe ihn vor langer zeit schonmal probe geschoben im laden. ist aber etwas her und so schnell komm ich da auch nicht mehr hin da wir noch kein auto haben

ist er also wirklich so schwer hochzuhebeln und co?

freu#winke mich über erfahrungen!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es ist Geschmacksache,ich mag die Schwenkräder so gar nicht,optisch nicht
und von Fahren her auch nur bei absolut planen Boden von Vorteil.
Im Schnee,Schotter,Pflaster und Gelände fahren sich die großen Lufträder einfach softer.
Auch kommt es beim Kraftaufwand beim Lenken nicht auf das Gewicht des KW an sondern auf den Schwerpunkt.
Ich hab hier einen Odder der lässt sich trotz größeren Gewichtes viel leichter lenken wie unser Teutonia elegance der wesendlich leichter ist.
Der Emmaljunga ist eigendlich bekannt dass er sich gut und leicht lenken lässt trotz
höheren Gewicht.
Gerade wenn deine Kinder nicht zum zarten Kind neigen wäre mir ein robuster großer KW wichtig,der Emmaljunga ist das und hat eine große Wanne und auch einen großen Sportsitz.
Und Robust ist er allemal.
Wenn du dir einen Gebrauchten kaufen möchtest gehst du ja kein großes Risiko ein,wenn er dir nicht zusagt kannst du ihn ohne große Verluste weiterverkaufen.;-)
Emmaljungas verkaufen sich auch gebraucht noch sehr gut.
Ich finde der Emma ist ein sehr guter hochqualitativer KW und ich freu mich auch schon auf unsern Neuen,der leider noch mindestens 4 Wochen Wartezeit hat.
Wir haben bisher ein Teutonia Elegance als Sportwagen aber da wird langsam
die Rückenlehe zu kurz obwohl wir eine sehr zarte Maus haben.
Beim Probesitzen in einen Emmaljunga ist sie noch fast versunken in dem großen Sportsitz :-D
Daher tauschen wir jetzt den Teutonia gegen einen Emma.

LG#herzlich

3

Ich danke dir! das lässt mich schonmal positiver stimmen :-D

ist der sportaufsatz denn sehr schmal? das sieht auf bildern so aus da der rand ja etwas gepolstert ist. habe auch gelesen das sich am kopfteil in liegeposition die seitenteile hochklappen und dann nur 32 cm platz ist ?!

4

Neee der ist gar nicht schmal ,der ist sogar recht breit.
Ja hinten am Kofteil klappt sich der Kopfschutz hoch,was auch sehr gut ist denn so liegt das Kind schön geschützt,Platz ist trotzdem noch massig da.
An den Seiten verstellt sich da nicht viel,das merkt man durch die dicken Polster kaum.
Meine wird ja bald 2 und passt noch locker rein und hat noch ordendlich Platz nach oben..:-D
Der Teutonia hat eine wesendlich kürzere Rückenlehne und auch der Hartan ist kürzer,wir sind da extra mit Maßband los gegeangen.Das waren über 6 cm Unterschied.
Keiner hatte die großzügigen Maße beim Sortwagen wie der Emma.
Und ein weiterer Vorteil ist die einstellbare Federung nach Gewicht des Kindes.
Und von heben her ist er auch nicht schwerer wie der Teutonia.
Den bekomme ich locker im Ganzen in den Kofferaum gehoben.

LG

weiteren Kommentar laden
2

P.S.

Was das genaue Gewicht der unterschiedlichen Modelle betrifft kannst du die
auf der Emmaljunga HP nachlesen ,da gibt es auch unterschiedliche Gestelle,Räder u.s.w

LG

6

Hallo,

wir haben den Emmaljunga Nitro City und der hat vorne 2 schwenkbare, feststellbare Räder und ich war im Geschäft schon sehr begeistert davon! Mich würde es nerven den Wagen immer in jeder engen Kurve in Geschäften & Co. rumheben zu müssen, aber das muss jeder für sich wissen!

Der Nitro City wiegt lt. Hersteller mit Babywanne 11,3 kg, mit Sportsitz 13 kg.
Für den Mondial kannst du hier die Maße und Gewichte sehen: http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/Wahlen_Sie_zwischen_4_Gestellen-404.html die wiegen mit Sportaufsatz zwischen 15,9 kg und 19 kg, also schon um einiges schwerer.

Du hast ja aber noch Zeit einen KiWa zu kaufen und ich würd dir empfehlen am besten vor Ort im Geschäft noch mal zu fahren.

7

Hallo,

ich habe den Mondial Duo auch mit Chromgestell, da mir das Sportgestell zu schwer war und auch nicht so leichtgängig war. Ich habe schon des öfteren geschrieben, dass er wie auf Wolken fährt und auch um die Kurve mit einer Hand zu schieben ist. Es war leichter mit ihm trotz seiner Größe in den Geschäften und Gängen rumzufahren, als später mit einem Buggy. Ich weiß nicht, wie es mit anderen 4 rädrigen ist, aber Emmaljunga ist top. Meine Freundin hatte einen 4 rädrigen älteres Hartan Gestell, als ich den mal gefahren bin dachte ich ich heb mir einen Bruch.

Wenn man den Mondial einmal gefahren ist, tut man sich sehr schwer mit anderen. Von mir also ein klares#pro