was für ein licht für die nacht? (stillen)

Juhu ihr lieben

was habt ihr für ein nachtlicht?

Wollte ja gerne nachts was sehen wenn ich stille oder wickeln muss und wollte dann nicht den rest der familie mit meinen flutlicht wecken :-D

Lg

Anna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo anna,
wir haben uns eine wandlampe in käferform ( grün) von ikea geholt. die macht ein sanftes licht und man sieht trotzdem noch alles.

gibt es auch in anderen formen und farben.

lg

2

Um die Family geht nicht so wie um Baby. Da kann es Baby bischen muntern sein. Und was Licht angeht ich hab keins. An Anfang hatte ich nur ganz kleine Lampe und jetzt ist schon rutine geworden und wickeln in Dunkeln.

3

also ich hab ein kleines Nachtlich was an der Wickelkommode befästigt ist mit einer energiesparenden LED Birne (warmes licht) was ich dann mit ner Fernbedienung an und ausmachen kann.

lg ilovemyfam ET-13

4

Hallo
beim Stillen brauchst du kein Licht. Du legst dein Baby an,, es trinkt und währendessen schlaft ihr beide wieder ein!So ist es am entspanntesten für Mutter und Kind und auch der Papa wird nicht gestört.
Gewickt hab ich nur am Anfang mal nachts- aber dafür würd ich kein extra Licht kaufen. Das geht auch gut wenn du ne kleine Taschenlampe hinlegst. Ich hab das aber meistens im Dunkeln gemacht- ganz dunkel ist es bei mir im Zimmer nicht weil die Laterne reinscheint!

lg luise

7

schön wärs... stillen und dabei einschlafen... mein zwerg trinkt nur wenn ich sitze...

ich hab ein nachtlicht das ich anmach und meinen mann nicht stört...

5

Wir haben das hier:

http://www.babyland-online.com/babymoebel/nachtlichter/reer-led-nachtlicht

Das macht ein schönes, warmes Licht. Ist nicht zu hell, aber auch nicht zu dunkel. Und es schaltet sich tagsüber automatisch ab. Man muss es also nicht ausstecken.
Und weil LED Lampen ist es auch energiesparend und wird nicht warm.

6

Ja, so ein ähnliches Nachtlicht haben wir auch. Ich mag auch nicht gern im Dunkeln schlafen, tagsüber schaltet es ab und verbraucht nicht viel Strom. Habe meins von Obi, war ganz günstig!

LG

8

hallo!

ich hab jetzt so eins gekauft:

http://www.walzkidzz.de/index.php?a833&ltnr=5613942&L=0&campaign=Affiliate/Zanox/walzkidzz&mb3_partner=icrossing&mb3_partner_param=zanox&group=236340&product=5811448&ordernumber=160704&wtr=838&zlg=620&mb3_wersch=838620

ist ein sehr sanftes licht, also nicht hell aber reicht aus um sich zu orientieren. und billig ist es auch! ich finds halt super weil man einfach nur draufdrücken braucht und an ist es. nicht lange schalter suchen #huepf bin gespannt wie es sich dann in der praxis macht, bin da aber ganz positiv eingestellt ;-)

lg

9

Hallo,

wir haben das hier:

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Hersteller-A-Z/Ansmann/ANSMANN-Cartoon-Nachtlicht-Hund.html?sid=c6b1e6d3877b858425523b8b7cf82908&listtype=search&searchparam=nachtlicht%20hund

Ich habe es fürs stillen gebraucht, da mein Sohn anfangs nur mit Stillhütchen getrunken hat. Da musste ich öfters mal schauen ob es noch richtig sitzt.

Wenn ich nachts wickeln musste (ist vielleicht 3x vorgekommen) hab ich einfach den Hund vom Beistellbett mit zum Wickeltisch genommen.

Lg

10

Hallo,

mir ist meine Nachttischlampe auch zu hell. Habe nun überlegt, so eine Salzkristall-Lampe zu kaufen, die sollen ang. ein dezentes weiches Licht machen. So ein LED-Ding ist mir zu grell.

Ich brauche schon Licht zum Stillen und Wickeln nachts, halt nur ganz wenig, aber im ganz Dunklen geht das bei mir nicht.

Wenn ich zum Wickeln ins KiZi gehe, reicht mir das Licht von den Heizspiralen des Heizstrahlers.

LG; Sunny