Flokati?

Hallöchen!

Ich, der eingeschweißte Flokati-Fan, überlege grad ob ich einen für das Kinderzimmer kaufen soll. Die sind so schön puschelig.

Klar sind das Schmutzfänger, aber selbst die kann man reinigen...

Für und wider?
Freue mich über eure Meinungen;-)

LG Caro und Milan 33+2#huepf

1

stelle ich mir sehr lecker vor, wenn das neugeborene draufliegt und draufkotzt. oder das krabbelkind mit seinen klebrigen reiswaffelhänden drüberkrabbelt.

:-P
viel spass beim reinigen…
ich bin froh, dass wir überall parkett haben. und nur einen kurzhaarigen spielteppich, aus dem sich mit der bürste alles reinigen bzw. rauspuhlen lässt.

grüsse
ks

2

Hm...ja, einem schusseligen Freund von mir verbiete ich im Wohnzimmer auch über dem Teppich zu essen.

Würde wohl schwer werden, dem Kleinen das Schmuddelig sein zu verbieten...

3

naja, schwierig nicht. ist nur die frage, ob du dein kind mit überreinlichkeit quälen oder es einfach kind sein lassen willst. eine freundin unseres aupairs arbeitet hier bei einer superreichen familie. sie betreuut einen buben, der etwas älter ist als unsere 9monatigen zwillinge. sie ist supergut im füttern, weil einfach nix daneben gehen darf. dafür sind ihnen die cashmir-pullis und markenklamöttchen dann doch zu teuer. nun ja, mir tut der kleine kerl etwas leid. schliesslich ist das rummantschen auch eine essentielle erfahrung.
und klar werden unsere kinder mit waschlappen gründlich gereinigt, ehe sie aus dem hochstuhl kommen. aber irgendwie liegt trotzdem immer irgendwo was rum. und den kids kommts beim rumtoben schon auch mal hoch.
grüsse
ks

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!

Ich würde auch auf einen Flokati im Kinderzimmer versichten...

Spätestens wenn die Kleinen robben, haben sie ständig diese Haare im Mund. Von Brech und Kekskrümeln wurde ja schon geschrieben. ;-)

LG und viel Spaß beim Einrichten!

S. (mit #baby18 Monate und #ei14.Ssw)