Trille hippa oder emmaljunga? etwas länger -.-

Hallo ihr lieben. ich hoffe sehr das ihr mir ein paar erfahrungen und meinungen mitteilen könnt. ich bn zwar noch nicht ss habe aber bereits einen 9 monate alten sohn. ich hatte bei meinem sohn schon 3 verschiedene kiwas weil er immer zu groß für die wanne wurde (erst knorr, dann einen no name wagen, dann zum schluss hartan topline s)

mein sohn war schon recht groß und schwer bei der geburt (54 cm, 4140g) so nun wünschen wir uns ein 2. kind und ich wollte mir diesesmal meinen traum vom emmaljunga erfüllen. doch nun lese ich das die wanne innen eine fläche hat von "nur" 79 cm und 33 cm breite??? das ist ja fast wie die hartan softtasche die ihm nach 5 monaten schon fast zu eng wurde....jetzt hab ich den trille hippa gesehen im internet. den finde ich schon toll.

nun meine fragen:

1.Wie lange liegt ein recht großes und schweres baby in der emmaljunga schale bis sie zu schmal wird??? was passiert wennd ann auchnoch n dickel fell mit rein muss, dann wäre sie ja noch schmaler?
2.Der trille hippa ist recht schwer. ist er auch schwer wenn man ihn runter drücken muss um um die kurve zu fahren? (meine größte angst) da ja das baby auch immer schwerer wird und der wohl ohne kind schon fast 32 kilo wiegt?!
3. braucht man überhaupt so eine große wanne? nun mal angenommen das kind kommt im dezember, dann liegt ja noch bis zu drei monate n fell mit drin, und dann wollte ich es ungern im mai schon in sportsitz packen, zumal man ja in jeder wanne der beiden die lehne etwas hochstellen kann.
4. ich bi nur 1.64 groß und wollte fragen wie hoch der lenker insgesamt ist?(beim trille hippa) da ich ihn nicht an der brust schieben möchte, sondern ihn gerne lieber in bauchhöhe fahre. ist er dann noch schwerer zu lenken?

ich hoffe ihr habt erfahrungen. sorry fürs #bla aber ich möchte das der nächste kinderwagen von anfang an der richtige ist und nicht nach 3-4 monaten wieder zu eng wird :-(

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Emmaljunga berichten. Den Trippe kenne ich nur von sehen, weiß aber nicht wie komfortabel er ist.

Ich habe den Emmaljunga Mondial Combi mit Chromgestell, (da ich das Sportgestell viel schwerer fand).

Zur Größe der Wanne kann ich nur sagen, dass mein Sohn mit 8 Monaten noch gern drin lag, manchmal habe ich einfach nur die Rückenlehne hoch gestellt. ( Die es in der Liegewanne gibt) Mein Sohn ist auch nicht grade klein, also von der Größe und Breite der Wanne brauchst du dir keine Sorgen machen.

Was ich viel wichtiger fand und da erfüllte nur Emmaljunga meine Erwartungen war der Fahrkomfort. Der Wagen fährt sich sehr, sehr leichtgänging. Um die Kurve könnte ich mit einer Hand fahren. Also nichts mit schwer anheben, was ich bei anderen Wägen oft gesehen habe. Trotz der Größe und vier feste Reifen einer der besten Wägen, die ich kenne.

Vom klassischen Aussehen ganz zu schweigen#verliebt

Liebe Grüße
Daria

2

Hallo,

hab gerade nicht viel Zeit, deswegen kann ich grad auf deine Fragen nicht eingehen. Aber wenn du einen Wagen mit großer Wann suchst und schon auf den Trille gestoßen bist, dann wäre vll. Odder, Hesba oder Basson noch was für dich. ;)

Ach so, zu Nr. 2 der Trille ist gut gefedert, da reicht ein leichtes antippen. Ist bei Emmaljunga und Co auch so. Man muss nicht mal am Bordstein anhebeln, die fahren so drüber.

LG S.

3

Hey,

ich kann dir was zum Trille Hippa sagen. Er ist zwar bei uns noch nicht im Dauereinsatz, da unser Baby erst im Mai kommt, aber wir haben ihn, nach dem er angekommen war, einer langen Testfahrt mit dem 1,5 jährigen Kind einer Freundin (plus zeitweise unserer fast 3 jährigen Tochter) unterzogen :)

Also zunächst: der Hippa wiegt unbeladen ca. 20 kilo und nicht 32 ;) aber auch dieses vergleichbar hohe Gewicht merkst du beim fahren überhaupt nicht. Ich war richtig fasziniert. Einen großen Teil der Strecke saßen beide Kinder in der Wanne, die zusammen ca. 25 kilo wiegen, und dann noch 20 kilo Wagen und der Wagen fuhr sich trotzdem sehr leicht und ließ sich auch immer noch gut anhebeln beim lenken.

Zur Größe der Wanne: die 1,5 jährige Tochter meiner Freundin konnte sogar noch ausgestreckt darin liegen und sie ist durchschnittlich groß. So dass ein überdurchschnittlich großes Kind sicherlich mindestens ein Jahr darin schlafen könnte. Sogar meine große Tochter kann da noch (mit angezogenen Beinen) drin liegen und fand es sehr gemütlich :-)

Wie gesagt, unser Baby kommt im Mai und mir war es auch wichtig, dass die kleine den ganzen kommenden Winter dann in der Wanne liegen kann. Bei unserer ersten Tochter hatten wir einen Hartan Racer mit Softtragetasche und da musste ich sie mit 7 monaten schon in den Sportwagenaufsatz legen bzw. setzen und ich fand das im Winter auch mit Fußsack immer ziemlich ungemütlich fürs Kind. So eine feste, große Wanne stelle ich mir einfach viel kuscheliger, winddichter, wärmer und bequemer vor.

Ich nehme mir vor, die Wanne so lange wie möglich zu benutzen, zumindest so lange das Kind noch im Wagen schläft. Ich finde es toll, dass der Wagen mit Wanne quasi wie ein fahrendes Bettchen ist. und mit Kissen drin und diesem Anschnallgurt können die kleinen da auch super drin sitzen und sich an den rändern der wanne festhalten. Ich habe das schon ein paar mal bei anderen gesehen und finde das toll. die kinder können sich in der wanne auf die knie stellen, nach vorne und hinten beugen usw.

Der Schieber ist verstellbar und ich bin genauso groß wie du und konnte bequem in Bauchhöhe schieben. also keine sorge!

Ich freue mich schon, den Wagen ab Mai regelmäßig zu benutzen und bin mir schon relativ sicher, diesmal den richtigen Wagen gefunden zu haben. Er mag sicherlich auch nachteile haben. Aber wenn ich nach den Erfahrungen mit dem ersten kinderwagen gehe, dann glaube ich, dass der Hippa für uns schon nahezu perfekt sein wird.

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du dich gern melden. Ich hab hier vorher auch mehrere Userinnen angeschrieben und nach ihren Erfahrungen (mit dänischen Kinderwagen) gefragt.

Liebe Grüße
Hanka

7

das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter. danke dir!

4

PS.:

Falls du es noch nicht selbst entdeckt hast:

Bei youtube gibt es Videos vom Dänischen Kinderladen zu den dän. Kinderwagen. Gib einfach in die Suche Trille Hippa ein, dann wirst du sofort fündig. Ich fand das sehr hilfreich, zumal wir sehr weit weg wohnen vom dänischen Kinderladen und nicht mal eben zum live anschauen hinfahren konnten.

LG

5

Hi,
also wir haben einen Emmaljunga und sind total zufrieden.Er darf jetzt auch seinen 2.Einsatz fahren,dauert nicht mehr lange und ich freu mich schon.Unsere Tochter hat 9 Monate in der Wanne gelegen,dann konnte sie sitzen und wir sind umgestiegen,aber sie hätte auch noch länger rein gepasst,da ist auch noch ein 5cm dickes Polster drin,was man raus nehmen könnte,am Kopfende.Also da ist ordentlich Spielraum und der Wagen ist einfach ein hingucker.Ich und meine Mutter wurden ständig angesprochen wenn wir mit dem Wagen unterwegs waren.

Liebe Grüße

6

ja das mit dem polster hab ich auch schon wo gelesen. also das kann man entfernen ja? und dann ist die wanne noch größer als 79 cm?