Angelcare Babyphone AC 420 d oder AC 420?

Hallo!

Wisst ihr was der Unterschied der beiden oben benannten Babyphones ist?
Ist der AC 420 (der ganz weiß ist) der Nachfolger? Gibt es außer der Farb(kombi) Unterschiede?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Modellen?

Danke für eure Antworten!
LG!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

das 420er ist das alte Modell das durch das neue 420D ersetzt wurde. Sie haben aber lediglich eine andere Farbkombi und eben eine andere Bezeichnung. Ansonsten sind sie identisch.

Du musst das Babyfon halt bei euch zu Hause testen. Hier ist im Zimmer unter dem Kinderzimmer schon Feierabend und daher nicht zu gebrauchen. Das war bei uns im Geschäft der häufigste Reklamationsgrund dieser Geräte. Es ist also kein Einzelfall. Die Reichweitenangabe von 250 Metern gilt nur für absolut störungsfreies, freies Feld das man ja zuhause nicht hat. Es macht meines Erachtens auch nur Sinn wenn man es wirklich nur daheim nutzen will und nicht z.B. im Urlaub oder bei den Großeltern (es sei denn man testet es dort auch und weiß, dass es funktioniert).

Es ist auch je nach Umgebung sehr störanfällig weil es lediglich mit der Pilottontechnologie arbeitet. Ist also etwas Glückssache. Abhörsicher ist das Gerät auch nicht.

Wenn es funktioniert ist es nicht schlecht, ich würde es trotzdem nicht kaufen. Mich hat es nie überzeugt...

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Wir haben das blaue. Sind zufrieden, die Störgeräusche sind wir durch Wechsel des Kanals los geworden. Im Urlaub hat es auch funktioniert, obwohl Freunde von uns das gleiche mit hatten und die Empfänger nebeneinander standen! Und Oekotest war Super.

LG ponti

3

#winke

Hallo,

wir haben das AC 420 D mit der Sensorenmatte dazu, seit fast 16 Monaten im täglichen Gebrauch und bisher keine Störungen gehabt. Wir sind sehr zufrieden damit!

Lg lenar und #baby 28.SSW