Beistellbett oder Wiege nebens Elternbett

Alle sagen immer ich soll mir bloß ein Beistellbett besorgen...Allerdings ist meine Erfahrung so, dass ich so oder so aufstehe beim Stillen nachts... Und eine Wiege finde ich sehr praktisch, da man im Bett liegen kann und die Wiege schaukeln kann... Wie seht ihr das?

Ich habe mich eigentlich für diese hier entschieden :

http://www.otto.de/Pinolino-Wiege-MORITZ-mit-Matratze-und-Himmelstange-Buche-mass/shop-de_dpip_A1X297P-0/

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

finde die toll#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

2

Schön groß, ne?

Ich bin auch ganz verliebt!!!#verliebt

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Ich habe mich auch gegen das Beistellbett entschieden, weil ich so oder so aufstehe.
Das erste Kind schlief im Gitterbett, das funktionierte wunderbar. Nun habe wir leider keinen Platz dafür im Schlafzimmer und deshalb eine Wiege gekauft. Aber wir haben keine reine Schaukelwiege (so wie deine im Link) gekauft, sondern eine Alvi Wiege. Die hat zusätzlich noch Rollen dran und so kann ich das schlafende Baby auch mal in andere Räume schieben.
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%2832653,49826,39020%29/Alvi-Wiege-39020.htm/?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DAlvi%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26filterKategorie2%3DWiegen%26filterKategorie%3DSchlafen%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D36%26xml%3Dtrue

lg

4

Hallo,

wir hatten beides nicht.

Ich wollte ein Beistellbettchen kaufen, aber alle waren dagegen, das Ding wäre so unpraktisch. Eine Wiege soll ich mir nicht kaufen, wäre nicht nötig, sagte meine Mutter, ich hätte als Kind anfangs im Kinderwagen geschlafen.

Bei uns hat das Schlafen im Kinderwagen nicht geklappt. Die Kleine hat bei uns im Bett geschlafen, zwischen uns bis sie 4 Mt. alt war, dann kam sie in ihrem Kinderbett im Kinderzimmer.

Ich glaube, das würde ich wieder so machen, wenn ich ein 2. Kind bekommen würde.

Die Wiege, die du ausgesucht hast, ist aber sehr sehr schön!
Kauf sie, wenn sie dir gefällt. Du bist schließlich die Mama und willst ja nur das Beste für dein Kind. Wenn dir dein Gefühl sagt, dass es die Wiege werden soll, dann nimm sie. Lass dir nichts einreden, wovon du nicht überzeugt bist.

LG

5

Hi,

ich habe zwei Kinder und beide wurden gestillt. Beim ersten hatten wir ein normal Babybett von Anfang an in Gebrauch (stand im Elternschlafzimmer mit dabei) und ich bin zu jedem Stillen raus, Kind holen, wieder ins Bett stillen, wieder zurück ins Bettchen legen etc.
Beim zweiten habe ich uns dann ein Beistellbettchen gegönnt. War viel komfortabler, stillen ging quasi im Schlaf, zudem wollte ich die Kleinen nicht direkt im Elternbett haben wg Überwärmungsgefahr etc. - Stichwort SIDS, aber schon in der Nähe, damit ich auchmal ohne aufstehen Schnulli wieder in den mund schieben kann und Händchen halten ...

Die Wiege find ich toll die du raus gesucht hast, aber ich kenne Kinder, die die Wiege nicht mochten bzw. nur in der festgestellten Version drin schliefen, die mochten das Schaukeln überhaupt nicht (kenne auch einige Babys, die im ach so schicken Lieblings-Entbindungskrankenhaus um die Ecke, nicht in den modernen Schaukelkörben liegen wollen, die dort in den Familienzimmern von der Decke hängen - und da sagt man immer das sei beruhigend ;-) ).

Die Frage ist auch welche Vorteile bringt diese Wiege? Ich mein außer, dass sie sehr süß ist ... :-).

Tagsüber schliefen meine im Stubenwagen, den ich in jedes Zimmer mitgerollt habe.

6

Wir hatten beides, so eine Wiege wie du sie zeigst hatten wir im Wohnzimmer, ein Beistellbett (babybay) im Schlafzimmer. Zum Stillen finde ich das Beistellbett aber um vieles besser.

LG 04.06-mama

7

Huhu,

also wir haben nichts von beidem;-)

Bei uns kommt das normale Gitterbettchen (auf einer Seite offen) direkt an meine Bettseite. Also von der Funktion her wie ein Beistellbett, nur ohne Extrakosten und man hat ne gute Matratze von Anfang an;-).

Hatten wir bei unserem Sohn auch schon so und es hat super geklappt.

Also, wenn man neben dem Bett genug Platz hat, echt zu empfehlen!#pro

Liebe Grüße
Jassi mit Ron (*2009) + #ei 33+4

8

Hi,

ich kann dir nur als erfahrene Stillmama sagen: NIEMALS mehr würde ich zum Stillen aufstehen. Mein Sohn hat anfangs in seinem Bettchen neben unserem Bett geschlafen..der Weg war also nicht weit. Aber irgendwann wurden die Stillabstände immer kürzer (ca. jede Stunde war stillen angesagt). Als er dann ca. 3 Monate alt war, kam er dann zu uns ins Bett. Und seit dem weiß ich, dass ich NIEMEHR aufstehen werde, zum Stillen.

Da unser Sohn nach wie vor nachts mit bei uns im Bett schläft, haben wir das Room Bed von Roba gekauft. Dort wird unsere Tochter dann schlafen. Was Himmel und Nestechen angeht, ist Ansichtssache. Bei uns gibt es das nicht (pltzl. Kindstod).

LG

9

Hallo #winke

wir haben einen babybalkon auf Empfehlung unserer Freundin! Damit hat man das Kind gleich parat wenn es sich bemerkbar macht und entspricht der Größe einer Wiege. Es passt da ca. 4 Monate hinein. Hinterher kann man es als kleine Bank in das Kinderzimmer stellen. Also hat es auch hinterher auch noch eine Funktion. Hier mal noch ein Infolink zur Thematik:

http://www.babybalkon.de/

Alles Gute dir :-D

Gruß Christin SSW 34

10

Ich würde ein normales Babybett nehmen und die eine Gitterseite abschrauben. Das hat hier super funktioniert und man muss nicht 2 Betten kaufen. In ein Beistellbett passt ein Kind ja nun wirklich nicht lange hinein!