Kinderagen Online bestellen????

Hallo,

wie ist es wenn ich den Kinderwagen Online bei Amazon bestellen, wenn was dran kaputt ist, muss ich ihn einschicken, ich kann nicht in ein Babyfachmarkt gehen und in dort abgeben?

Ich hab ein Modell rausgesucht, das nur im Internet mit meiner Lieblingsfarbe zubekommen ist oder der Babyfachmarkt kann mirs bestellen, dann ist aber gleich wieder etwas teurer...

Wie ist eure Erfahrung mit Onlinebestellung bezgl Kinderwagen bzw Reparatur??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich weiss von einer Freundin dass sie für das Einschicken vom Kinderwagen 20 Euro bezahlen musste weil sie ihn woanders gekauft hatte (ich denke Aufwandsentschädigung).

Wenn Du dann einen Leihwagen haben willst, bekommst Du den mit gaaaanz viel Glück umsonst vom Babymarkt gestellt. Allerdings gegen Kaution.

Ich würde never ever einen Kinderwagen im Internet kaufen. Allgemein bin ich so dass ich lieber einen Ansprechpartner vor Ort habe wenn was defekt ist.

Meine Freundin musste ihren Gesslein Wagen zweimal einschicken und hat 40 Euro fürs einschicken bezahlt. Also, da hat sie am falschen Ende gespart...
Und jeder Babymarkt kann Dir doch aus der Kollektion die Farbe bestellen die Du gerne hättest.

#winke

2

hallo!

wir haben uns auch erst überlegt den kinderwagen online zu bestellen, weil er uns dort etwas günstiger gekommen wäre.

sind aber jetzt lieber in einen fachmarkt und haben uns dort beraten lassen (und die verkäuferin hat uns echt sehr gut beraten) und haben uns letztendlich entschieden den wagen im fachmarkt gleich zu bestellen.

dort haben wir 2 jahre garantie, die verkäuferin geht mit uns wenn er kinderwagen da ist nochmal alles durch wie man ihn bedient usw.

wenn was am wagen ist können wir jederzeit kommen und falls er zur reparatur muss bekommen wir für die zeit umsonst den gleichen wagen geliehen bis unserer wieder einsaztbereit ist.

und soviel teurer als im internet kommt uns der wagen auch nicht, macht vielleicht 50 euro aus, aber da habe ich lieber einen ansprechpartner

3

Hallo #winke

Ich empfehle dir sehr im Babyfachgeschäft zu kaufen #pro

Ich finde "die paar Mark mehr" die man da bezahlt (bei einer Internet Bestellung kommen ja auch wieder Versandkosten drauf) lohnt es sich schon sehr, wenn man überlegt was für einen Service man da hat (Reparatur, Ersatzwagen, super Beratung usw...)

Wir hatten nur Ärger mit unserem im Internet bestellten Wagen und ich persönlich würde es niieee wieder machen...

Außerdem bin ich immer sehr dafür die regionalen Läden zu unterstützen, denn das Geschäft im Internet boomt und wenn bald jeder nur noch bestellt müssen die Geschäfte mit gutem Servive und freundlicher Beratung schließen #schmoll

Liebe Grüße

6

<<Außerdem bin ich immer sehr dafür die regionalen Läden zu unterstützen, denn das Geschäft im Internet boomt und wenn bald jeder nur noch bestellt müssen die Geschäfte mit gutem Servive und freundlicher Beratung schließen>>

Ganz meine Meinung! :-)

9

Bei uns hat gerade erst wieder ein Babymarkt Insolvenz angemeldet. Zum Glück nicht MEIN Babymarkt #schwitz

Ich finds unverschämt sich im Geschäft beraten zu lassen und dann im www zu kaufen weils da n paar Kröten billiger ist #wolke

weitere Kommentare laden
4

Super DANKE für die Antworten!!!
Ich denk auch , dass ich ins Geschäft gehen.. ist besser..

Schönen Tag noch #winke
#herzlich#klee

5

Also ich bin definitiv ein Fan von Internet Bestellung...
Kann dir auch sagen warum. Wir haben unseren Wagen bei Toys ´r us online bestellt.
Vorher haben wir uns im Laden natürlich ausführlich beraten lassen.
Der Preisunterschied Toys ´r us Laden zu Toys ´r us Online waren 100!!!! Euro.
Der Service ist natürlich zu 100% der selbe, als wenn wir ihn im Laden bestellt hätten. Genauso Garantie etc.
Dank Gutscheincodes haben wir auch keine Versandkosten bezahlt, und eben zusätzlich 100€ gespart!
Ich würds jederzeit wieder so machen...

LG Sunny

P.S. wenn was kaputt gewesen wäre, hätten sie den Wagen kostenlos von zu Hause abgeholt und ich hätt nen neuen zugeschickt bekommen.

7

Im Leben kriegst Du nicht einfach so nen neuen zugeschickt... Das KANN ich garnicht glauben.

Selbst wenn, ich möchts nicht. Soll jeder machen wie er will.

Also wer ein wenig Verhandlungsgeschick hat, kann beim Kauf im Babymarkt auch einiges sparen.

Ich hab im Sommer 2011 den neuesten TFK Joggster twist facelift gekauft. Neupreis 489 Euro. Ich habe 419 bezahlt und noch den Regenschutz (Wert 30 Euro) dazu bekommen.

Unser Babymarkt hat Kundenkarten. Wenn Du innerhalb eines Jahres im Wert von über 1000 Euro einkaufst, bekommst Du einen Warengutschein von 100 Euro.

Bei mir hat sich das in der ersten SS gelohnt. Babyschale, Kinderwagen, Adapter Maxi Cosi für Kiwa, Wickelauflage, Bondolino, Babyphon....

#winke

10

Hallo,

was glaubst Du, warum ist es teurer im Fachmarkt?

Weil sich sehr viele Leute im Fachmarkt ausführlich beraten lassen und dann lieber per Internet bestellen. Arbeitszeit kostet auch Geld.

Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst für Beratungen Geld verlangt wird (habe ich übrigens in einem Elektrofachgeschäft schon gesehen).

Wollte ich nur mal loswerden.

Alles Gute für Dein Baby! #winke

LG
Karin

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wir haben unseren Kinderwagen auch online bestellt. Wir haben ihn uns im Geschäft angeschaut und dann deutlich günstiger (740€ anstatt 1300€) online gekauft. Bei dem Preisunterschied war mir der Rest ehrlich gesagt ziemlich egal. Bisher war nichts kaputt, aber was Reifen, etc. angeht, bekommst Du (zumindest für unseren Wagen) in jedem Fahrradladen Ersatz.

Überleg wie groß der Preisunterschied ist und ob Du den Servicenachteil dafür in Kauf nehmen kannst / möchtest.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (22 Monate)

15

Ich habe meinen Turbo 4S im Internet bestellt. Ich fand 100 Euro Unterschied schon wahnsinnig günstig.
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass man tatsächlich den Kinderwagen so Schrott fährt, dass er zur Reparatur eingeschickt werden muss, ist fast ausgeschlossen. Aber es kann durchaus mal sein, dass ein Teil kaputt geht. Dann kann man das Teil einschicken oder Foto vorlegen und bekommt ein neues zugeschickt. Ich denke, das reicht völlig aus.

lg

16

Ich habe meinen ersten Kiwa beim Großen bei Amazon bestellt gehabt. Ja, musste billig sein und schnell gehen. Nach nem 3/4 Jahr war er Kaputt. Fand die Kulanz von Amazon sehr groß, denn die haben den kaputten Kiwa abgeholt und ich habe mein komplettes Geld wieder erhalten. Aber der Hickhack bis wir an dem Punkt waren, war mir einfach zu groß. (und ich hatte in der Zwischenzeit keinen Ersatzwagen oder ähnliches, na das is erst besch****)

Und außerdem hatte ich (so ungläubig wie ich war) einfach einen Kiwa gekauft, der mir optisch gefallen hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie was davon gehört, dass der vielleicht ins Auto passen sollte, dass der durch die Eingangstür passen sollte und und und...

Beim zweiten Anlauf (zweites Kind) habe ich es dann besser gemacht. Habe mich im Fachgeschäft beraten lassen, habe probiert, ob der Kiwa in mein Auto passt und dann den netten Hinweis von der Mitarbeiterin bekommen, dass im Newsletter von Babywalz ca. aller 2 Monate das Angebot mit 20% auf Kinderwagen gibt und da wir eh noch ein bisschen Zeit hatten, haben wir dann abgewartet und es war so, 3 Wochen später kam der Newsletter, ausgeruckt, zu Babywalz gegangen und dann den Traumkinderwagen bestellt. Und für den Fall, dass mal was kaputt sein sollte, bekomme ich sofort einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Und online habe ich den Kinderwagen auch nicht billiger gefunden.

LG und alles Gute, Orphel

17

du schickst ihn dann an den händler zurück, ist ja kein problem und den versand übernimmt der händler, so war es bei uns. genaus so wie beim händler, da würdest du ihn nur hinfahren und sie senden ihn ein.