Wie findet ihr "Ida" ???

Hi,
erst wollte ich unbedingt eine Frieda aber mein Mann lässt sich nicht drauf ein.

Wie findet ihr den Namen Ida ???#sonne
Und wenn nötig, was würde als Zweitname in Frage kommen?

#winke

1

Bei uns z.B. gibt es Frieder mit "er" allerdings auch als Männername. Und Frieda klingt für mich sehr, sehr altbacken, wie man bei uns sagt.

Ida finde richtig schön #pro

Stand bei uns auch mit auf der Liste. Aber bei uns wird es ein Junge :-D

2

Mir gefällt weder Frieda noch Ida.

3

mir gefällt ida besser als frieda. wie wärs mit greta oder martha, falls euch alte namen gefallen…?
grüsse
ks

4

schöner Name, aber mittlerweile recht häufig vertreten.

5

Ich finde sowohl Frieda als auch Ida schön. Frieda gefällt mir allerdings auch besser - ich mag alte Namen generell sehr gern. Schön finde ich auch immer Elisabeth und Aloisia usw. :-)

6

Hallo

ich finde Ida sehr schön, aber es scheint momentan ein recht gefragter Name zu sein?!
Zumindest lese ich es hier im Forum immer öfter.

Als Zweitname würde ich etwas längeres nehmen, da Ida an sich ja recht kurz ist.
Wie währe es mit:

Ida Sophie
Ida Katharina
Ida Theresa/Theresia
Ida Magdalena

Kenne jetzt deinen Geschmack nicht, ich mag wie man sieht eher ältere/klassiche Namen ;-)

LG Jennifer mit Julian (*30.11.06) und Johanna Katharina (*14.01.09)

7

Ida Annelott

8

ida hört man inzwischen recht häufig,..finde ihn ok,...assoziiere damit aber eine 75 jährige dicke frau mit weißer dauerwelle und kittelschürze ...sry..

lg

9

hallo !

ida finde ich süß ! das erinnert mich an michels kleine schwester ;-)

frieda/frida gefällt mir nicht

ich finde madita noch ganz schön !

lg

16

Madita :-)

Denk ich schon ne Woche drüber nach, ob den Namen jemand kennt.

Ich find ihn auch sehr gut, meine 2 Mädels gucken immer Madita (Astrid Lindgren).

Ich glaub ich werd den Namen auf meine Liste schreiben :-)