Kinderwagen..wie schwer???

Ja hallo...

Ich habe zwar noch zeit...

Aber wenn ich jetzt einen günstigen sehen würde ,dann wiso nicht.hehe

So, meine frage ist...Wie schwer darf/soll ein Kombi kinderwagen den sein?!?

erst dachte ich das ist ja blödsinn...aber wenn ich mir vorstelle in den bus damit und treppen usw.

:-D Habt ihr da eine ahnung..?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

naja....das Problem ist, dass es glaube ich keinen gibt, zumindest haben wir keinen gefunden, den man von Anfang an heben darf. Die Modelle die wir angeschaut haben waren alle zwischen 13 und 17kg meine ich. Ich bin froh, wenn mein Mann mir das Ding ins Auto hebt und ich es "nur" rausholen und danach wieder einräumen muss.

LG

Isabel

2

Hallo,

unser Mistral S hat als Kinderwagen: 14,1 kg und als Sportwagen: 15,7 kg .

Ich finde ihn schön wendig und leicht!

Hatte nie Probleme in den Öffentlichen verkehrsmitteln (habe keinen Führerschein :P ) !

LG
Cana mit Jasmin 26 Monate und #ei 11+6

3

Hallo,

du kannst dich glaube ich auf den Internetseiten der Hersteller über das Gewicht und die Packmaße informieren.

Und ich würde an deiner Stelle in einen Laden gehen und dort Probe-fahren sowie einfach mal ein paar hochheben.

Lg Jule

4

meine hartan vip hat 12,5 kg oder so, finde ich i.o. so, also wenn ich an treppen und so denke, mehr sollte er nicht wirklich haben.

5

Hallo

Wir haben naturkind varius und wieg 16 Kilo und ich finde ihm nicht so schwer auch mit Baby welcher ist schon mitelweile 8 kg leicht #roflEr hat vorne Brose schwenkbare Luftreifen und dann muss ich ihm bei spazieren kaum aufheben. An deine Stelle wurde ich wegschlagend Gewichtsklassen ausprobieren. Dann eures du wissen mit wieviel Gewicht kommst du zu recht.

6

huhu,
wir haben den emmaljunga duo edge combi und der wiegt mit:

liegewanne: 16,2kg
sitzaufsatz: 16,7kg

lässt sich aber durch die luftreifen leicht schieben.

lg bommel 37+4

7

Unser Zwillingswagen wieg 13 kg zzgl. 5 kg pro Babywanne. Die werden aber vor dem Verstauen abgenommen.