Kennt jemand den Namen...

Rennesme(e)?

In unserem entfernten Bekanntenkreis hat eine Mutter ihre Tochter so genannt.

Ich hatte den Namen noch nie im Leben gehört (sie meinte, es sei ein englischer Name - ich hab nun ein paar Jahre in England verbracht, aber kann mich wirklich nicht daran erinnern den Namen irgendwo mal gelesen zu haben..) und ich weiss auch gar nicht, wie ich den finden soll...

Kennt den jemand? Hat er irgendeine besondere Bedeutung?

Gruß
Nike

7

hahaha ...da hat also echt jemand sein Kind so genannt...schrecklich:) Naja ist halt Geschmackssache:)

1

also ich kenne ihn... aus dem letzten twilight buch... da nenen die hauptdarsteller ihre tochter so.. ist eine kombination aus rene (mutter der mutter) und esme (mutter des vaters)

lg arwen

15

Wo ich deinen Namen grade lese :-)

Wünsche ich mir für meine eventl. Tochter ;-)

Wir haben aber einen Arwed in der Familie...das verunsichert mich da schon wieder...

2

Falls du Twilight nicht kennen solltest: Das Kind ist halb Vampir, halb Mensch...

3

Ich kenn ihn nicht, er gefällt mir auch nicht. Wenn es aber ein Vorname ist, dann kann man seine Bedeutung auch googeln. :-)

Meine Kleine heißt Jale, den Namen kennen auch nicht viele. Kommt aus dem friesischen und bedeutet "die Fröhliche".

4

Ist von Twilight.
Wundert mich, dass man den Namen hier verwenden darf ;-)
wurde dort aus namen der vorfahren zusammen gebastelt.
http://www.vorname.com/name,Renesmee.html

5

Hallo Nike,

den Namen habe ich noch nie gehört und mein erster Gedanke war, dass es was orientalisches ist.

Hätte es nichtmal mit England in Verbindung gebracht.

Twilight kenne ich zwar, aber hab das nie gesehen... aber daher wird sie den Namen dann wohl haben.

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 32+1

6

Hört sich ja furchtbar an. Und dann noch aus einem Buch. An das sich in 20 Jahren keiner mehr erinnert und das arme Kind muss dann ständig erklären, wie es zu diesem Namen kommt.

8

hallo

ich hab nur darauf gewartet das jemand sein kind so nennt#rofl
Aber ich hätte nicht gedacht das das so schnell passiert#kratz

Ja das stimmt der Name ist aus dem letzten Twilight buch
lg

9

Hallo,

dieser Name war das, was ich an der gesamten Twilight Saga in Wort und Bild am allerschrecklichsten fand.

VLG