Name Otto

Was meint Ihr zu diesem Namen.
Danke für eure Meinungen.;-)

1

Hallo!

Ich persönlich finde ihn ganz furchtbar, müssen die Eltern aber selber wissen!!!

LG

2

#contra!
Tut mir leid aber da sind für den kleinen Otto ja die Hänseleien schon vorprogrammiert.

(Hier kommt ja der flotte Otto...)

Und für ein Baby auch gar nicht süß.

3

Hallo kleineerdbeere,

finde Otto nicht schön. Ich glaube, ein Kind hätte mit diesem Namen eher zu kämpfen...

LG

4

Hallo,

ich würde mein Kind definitiv nicht so nennen, aber wenn ich auf dem Spielplatz eine Mutter "Otto" rufen hören würde dann müsste ich schmunzeln und das nicht bösartig.
Ich stelle mir einen kleinen Otto wirklich süß gerade vor. #rofl

Ich glaube ja man gewöhnt sich dran und vielleicht wird er gehänselt, vielleicht auch nicht.
Hänseln kann man jeden, wenn man das möchte ...

Für mich ist der Name Otto trotzdem kein schöner Name und für ein Kind sehr gewöhnungsbedürftig.

5

Isn´witz oder ;-)

Der kleine Otto möchte bitte aus dem Kinderland abgeholt werden.

Nee der geht gar nicht.

26

"... aus dem Smaland..." heißt das doch jetzt ;-)

6

Katastrophe!

7

Süß, aber ich würds mich nicht trauen. Kenne einen 30 Jährigen Otto, der wurde für seinen Namen jedenfalls nie beneidet. Aber inzwischen sind all diese alten Namen ja wieder in. Da geht dann auch Otto wieder eher...

8

Hallo!
Vom Klang her ist der Name eigentlich ganz schön, finde ich. Und die älteren deutschen Namen sind ja auch ziemlich in und geläufig. Keine Ahnung, warum es Otto im Gegensatz zu Emil, Anton, Paul und Max so selten gibt. Ich verbinde nichts schlechtes mit dem Namen und finde ihn wie einige andere hier auch nicht lächerlich.
Warum also nicht?
Grüße JUJO

9

#schock

Geht gar nicht !