Hensvik Wickeltisch und Heizstrahler???

Hallo werdende Mamis #winke

hat eine von euch den Hensvik Wickeltisch und einen Rat, wie man dort einen Heizstrahler unterbringen kann? #kratz

Liebe Grüße und danke für jeden Tipp/Rat #blume

1

Hi,

ich werde mir auch den Wickeltisch kaufen, aber ich gehe davon aus, keinen Heizstrahler zu benötigen.
Du bekommst dein Baby im Sommer, da würde ich das noch eher in Frage stellen...

Zumindest habe ich schon häufig gelesen, dass er nicht von Nöten sein soll#gruebel

LG
Caro

2

Das habe ich auch schon oft gelesen und gehört, dennoch überlegen wir einen zu kaufen, da die Wärme auch gut sein soll, um das schreiende Baby zu beruhigen.

3

Hm, okay. Hab ihn mir zumindest nochmal im Net angesehen. Wollte schon vorschlagen den Strahler am oberen Rahmen zu befestigen, aber der muss glaub ich sogar viel höher hängen, 80-90 cm? Dann würde das ja überhaupt nicht gehen...

weitere Kommentare laden
5

Heizstrahler sind meiner Meinung nach Geldmachererei!
Wozu gibt es denn bitte sehr Heizungen?! Zur Deko?!
Kostet beides Energie... warum dann nit das was man da hat... DIE HEIZUNG! :-p ;-)

6

Huhu,
Brauchst keinen Heistahler;-)

Und falls du den Wickeltisch noch nicht hast, dann lasse es lieber;-)
Ich hatte den bei meiner großen und schnell aussortiert.
Wenn die Kinder etwas größer werden, stoßen sie sich immer den Kopf an dem Brett.

lg

10

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, dass ältere Kinder sich eventuell den Kopf stoßen könnten. (komische Konstruktion von IKE #kratz)

Na ja vlt. wird es doch der Hemnes. ;-)

Danke für den Tipp. #herzlich

11

Kein Thema;-)

Hemnes Kommode sieht toll aus. Da wird das Wickeln auch mit 3 Jahren wohl klappen;-)
Hatte die Trofast Wickelkommode. War klasse!
An die Seite ein kleines Regal für die Sachen die die kleinen nicht haben dürfen wie Creme.... Den hinterher spielen sie alleine und Räumen auch mal alles aus;-)

weitere Kommentare laden
9

Ohne Witz - ich stand heute vor unserer Hensvik-Wickelkommode und hab mir dieselbe Frage gestellt :-)

Der Heizstrahler muss einen gewissen Abstand zu Holz haben, das machts bei diesem Wickeltisch echt schwer.

Wir haben den Tisch aber in der Nähe einer Ecke stehen, werden wohl morgen versuchen, das Gerät an der seitlichen Wand anzubringen.

Ich hoffe, dass es oben am Holz nicht zu heiß und unten auf der Wickelablage nicht zu kalt wird - sonst weiß ich nämlich auch nicht mehr...

VG,
Jana

12

es gibt heizstrahler, die musst du nicht an die wand hängen, sondern die sehen aus wie eine stehlampe. den kannst du dann daneben stellen.
sowas hier z.b.
http://www.windeln.de/reer-wickeltisch-stand-heizstrahler.html

hab auch diese wickelkommode, aber da hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass ich nen neuen heizstrahler brauche! danke für den tip!:-D
und sicher ist: Ich brauche einen!!! in einem raum, wo die heizung so warm läuft, dass man keinen heizstrahler braucht, würde ich mein kind nie schlafen lassen! und auch wenn dein kind im sommer kommt, ein halbes jahr später ist auch winter! #zitter