Bebe Confort Kinderwagen Elea: Kompatibilität Windoo Wanne & Creatis Babyschale

Ihr Lieben,

wir sind bei der Kinderwagenfrage auf das Modell Elea von Bebe Confort gestossen. Nun tendiere ich dazu, den Buggy (also das Gestell) aus der aktuellen Kollektion 2012 zu nehmen. Weil die dazugehörige Wanne Windoo & die Babyschale ja nicht so lange in Gebrauch sind, würde ich diese beiden Zubehörteile gern gebraucht nehmen.

Weiss jemand von Euch, ob Bebe Confort die Modelle von Jahr zu Jahr verändert? Oder passt eine gebrauchte Wanne aus 2010 auch auf das 2012er Gestell?

Lieben Dank, hoffe jemand kennt sich aus.

Lieben Gruss
sabinekathrin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe auch eine gebrauchte Babywanne Dreamy und werde nur neues Gestell (Kinderwagen) Mura kaufen, da mein altes Kiwa von Maxi Cosi (Jahr 2005) wg. Wasserschaden im Keller verschimmelt ist . Ich bin mit meine Babywanne zur Babywalz und habe da ausprobiert und es passt.

Ich habe auch bei Dorel in Deutschland angerufen und sie beraten auch http://www.firmendb.de/firmen/5715138.php

2

Kann ich da auch wegen dem Elea-Gestell nachfragen? In der Beschreibung stehen nur die Hersteller Maxi Cosi und Quinny. Die Dreami-Wann gehört ja zu Quinny, oder? Das Gestell das ich meine, ist von Bebe Confort.

LG

3

In manchen Länder Maxi Cosi heisst Bebe Confort. Und in Deutschland wird Elea unter dem Namen Maxi Cosi verkauft, allerdings habe ich nicht Windoo auf der Maxi Cosi seite gesehen http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderwagen/kinderwagen/elea.aspx

und meine Dreamy ist von Maxi Cosi und mit Quinny absolut kompatible

und in deinem Fall ist es 2 Jahre unterschied und es durfte sich nichts geändert haben, wenn schon meine 7 Jahre alte Dreamy zur einem Kinderwagen passt was im Jahr 2005 noch gar nicht gabs, wird auch deine Windoo höchstwahrscheinlich passen.

Aber ruf Dorel an, du hast ja ein KiWa von den und sie haben bestimmt auch Antwort für dich

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo sabinekathrin,

du fragst dich jetzt bestimmt so spät bzw. so früh noch

Kann nit schlafen. Hab Schmerzen und am Surfen mit Handy.
Naja. Ich hab deinen Beitrag bzw. Frage im Google gefunden und hab mich daraufhin hier angemeldet. Naja aufjedenfall bin ich an dem maxi cosi gestell elea modell 2012 auch interessiert und wollte vom babywalz.de mir von quinny die klappbare wanne dazu bestellen.
Wenns dich interessiert gib mal in der googlesuchmaschine foldable carrycot ein, dann findest du es auch. Aufjedenfall soll die recht gross sein. 84cm Liegefläche finde ich perfekt und 4kg leicht soll die wanne sein. Naja ich hab mal bei maxi cosi.de nachgefragt gehabt und die schreiben, dass ausschliesslich nur die wannen von elea, streety und loola drauf passen.
Ich glub die haben keine ahnung. Ich werde es mal mit dem adapter für die maxi cosi babyschale pebble versuchen.

Aber meine Frage an dich. Hats denn geklappt mit der wanne von quinny?

Kenn mich hier im Forum noch nicht so gut aus, deshalb schreib ich hier rein. Hoffe das du dies liest.

Danke für deine Geduld und Zeit beim Durchlesen. Schuldige das ich dich du'ze.
Lg

6

Hallo,

ja danke für Deine Antwort. Also ich kaufe die Babywanne Windoo von bebeconfort (in Frankreich, Schweiz und Italien erhältlich). Zwar ist das Gestell Elea von bebeconfort baugleich mit dem Maxi Cosi Gestell Elea, jedoch ist die Wanne wie ich sie haben möchte nicht in Deutschland erhältlich (habe sie zumindest noch nicht entdeckt).

Der Unterschied besteht nämlich darin, dass die Windoo Wanne in den ersten drei Lebensmonaten des Babys auch zum Transport im Auto genutzt werden kann. Das ist mir sehr wichtig. Das dazugehörige Autokit wird weder für die Quinny Wanne, noch für die Streety Wanne verkauft.

Lieben Dank & Gruss #winke

sabinekathrin