welches sinnvolle geschenk beim 3.kind o lieber geld fürs konto?

hallo,
bei uns wird bald wieder die frage nach einem geburtsgeschenk fürs 3. kind aufkommen. durch die geringen altersbastände und dadurch, dass 6 mädels aus dem freundeskreis alle kindersachen hin u her tauschen haben wir ansich alles. tragetuch, kinderwagen, milchpumpe, laufgitter etc pp. gibts vielleicht noch irgenein must have, oder sollen wir lieber geld fürs sparbuch schenken lassen?
lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bekomme auch das 3.Kind und ich lasse diesmal Geld /Gutscheine schenken da wir auch soweit alles haben!
Finde das so besser als wenn man alles dopelt und dreifach hat :-)

lg sas

2

Also wir bekommen das zweite und haben auch noch alles von unserer Großen. Ich werde mr einen Fotographen-Gutschein wünschen für Babyfotos (sind ja auch nicht so billig)und Gutscheine von DM, die kann man mit Kind immer gebrauchen.

LG

3

schönes babyalbum,...set für gibsabdruck von hand und fuß,..schnullerkette mit namen,..babyfotoalbum...dinge die man aufhebt und später in die erinnerungsbox kommen ,..oder gutschein fürs babyschwimmen..babymassage,..

lg

4

Hallo,

bei uns wars ein wenig "einfacher", weil wir nach zwei Mädels dann nen Jungen bekommen haben, da konnte sich die Oma wieder mit Klamotten ein wenig austoben ;-)

Ansonsten bin ich auch heute noch froh wenn die Kinder bei Geburtstagen auch was fürs Sparschwein bekommen, wir sind wirklich auch voll ausgestattet.

Wenn keiner Bargeld schenken will, dann sag doch Gutscheine. Dm geht immer, weil man ja Windeln braucht, alternativ H&M oder Läden, wo Du gern einkaufst... Für welches Kind Du es dann ausgibst ist ja dann Deine Sache.

LG Karin

5

Also hier kommt auch das Dritte ;-)
WIr werden uns Geld für einen neuen Kiwa wünschen. Der Alte ist noch vom Großen und die Kleine lag auch drin. Kann ihn nimmer sehen :-p Naja er ist immerhin auch schon bald 10Jahre alt.

Wenn ihr aber schon alles habt würd ich mir ruhig Geld oder halt Gutscheine wünschen.

glg

6

Ich find auch Gutscheine für Drogerien sinnvoll. Unsere Verwandten lassen das leider nicht mit sich machen, wollen alle was Persönliches für ewig schenken und sind dann z.T. beleidigt, wenn einem nichts Anderes einfällt.

Das mit dem Fotoshooting find ich auch ne klasse Idee. Oder was für euch als Paar. Hotelgutschein, Massage, Babysitting, Kuchen...