warum Mullwaschlappen???

hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine frage: auf meiner checkliste für die erstausstattung stehen 6-8 mullwaschlappen, und ich lese hier immer das die von ikea ja so gut sein sollen.

aber ich frage mich warum das mullwaschlappen sein müssen und nicht auch sone normalen sein können wie mein mann und ich benutzen also ganz normale ( sone die wie ein handschuh sind)

liebe grüße und ein schönes wochenende

blond

1

Mit den Mullwaschlappen kommt man gut an engere Stellen wie z.B. unter den Armen, zwischen Hoden und Oberschenkel usw. Da ist ein Waschlappen ein bisschen unhandlicher!

lg luise

2

Ich nehm immer den weichsten, den ich grad finden kann. Haben keine extra-Waschlappen fürs Baby.

3

Wir legen die bei unserem Sohn immer auf den Penis, damit er uns nicht anstrullt:-)

4

Es müssen ganz sicher keine Mullwaschlappen sein! Wir nutzen auch ganz normale Waschlappen, da ich dieses dünne Zeugs nicht mag. Die ganz engen Falten - Hals und Achseln - reinige ich beim Baden bisher sowieso mit meinen Fingern, da meine Maus da extrem empfindlich ist.

5

Wir haben ganz normale Waschlappen gekauft, die aber nur anfangs benutzt. Jetzt nehmen wir gar keine mehr her.

6

Mein sohn ist 16 Monate alt und ich wasche ihn nachwievor mit Mullwaschlappen. Sie sind viel dünner als andere, kommst viel besser an "kleine" Stellen. Außerdem sind sie kochfest. Die Waschlappen von IKEA benutzt ich zum Abtrocknen bzw. beim Wickeln zum Trocknen. Benutze keine Feuchttücher.