Wie findet ihr den Namen Laurin?

Hallo,

ich bin eher stille Leserin, aber es würde mich interessieren wie ihr den Namen Laurin findet? Da ich jetzt sehr viel kritik darüber gehört habe, dachte ich mir, ich könnte ja mal hier Fragen.

Lg pineska , 17 SSW

1

Eigentlich ganz schön, aber irgendwie klingt er auch wie ein Mädchenname...

11

das ist doch ein mädchenname oder? also ich wär nie im leben auf nen jungennamen gekommen #rofl

2

Ich find den Namen toll!#winke

3

Sehr schön.

4

wow vielleicht wird es doch Laurin:-) Bis jetzt gefiel der Name niemanden außer mir. Meine Verwandschaft verbindet den Namen auch leider mir einem Mädchen. Also schauen wir noch.

5

Bekommen wir ein Mädchen, dann wird sie wahrscheinlich Laurine heißen ;-) Aber auch als Jungenname find ich ihn ok; wird ja auch etwas anders betont!

Aber ganz ehrlich: Die Kritik sollte in dem einen Ohr rein und aus dem anderen wieder raus gehen. Wenn er euch gefällt, nehmt ihn!!!

LG und eine schöne Schwangerschaft

Marina, Etienne (26Mon) & Keks (22ssw) #herzlich

6

ja bin der gleichen Meinung, bei unseren ersten war die Kritik auch groß, leider. Jetzt haben sich alle drna gewöhnt. Und Laurin gefällt mir am besten. Muss nur noch meinen Mann überzeugen;-)

7

Ich finde ihn sehr schön und hätte ihn gerne als 2. Namen für das Baby, aber mein Mann findet ihn doof :-(

9

Mein Mann war auch nicht begeistert, aber ich rede es ihm immer wieder ein ;-) da es ein seltener Name ist, will ich ihn auch unbedingt haben, leider höre ich von den anderen nur wie schlecht der ist. Mein Mann geöhnt sich langsam dran ;-)

8

Hi

finde den auch schön #verliebt

Haben sogar einen in der Familie - ist ein süsser kleiner (b)engel ;-)

lg #winke

10

Ohne jetzt irgendwelche Kommentare gelesen zu haben: willst du den Namen für einen Jungen oder ein Mädchen vergeben?

Ich habe mal eine im Kh kennengelernt, ihr kleiner Sohn hieß Laurin!

Ich finde den Namen jetzt nicht so schlecht, aber für mich wäre es auch nicht der Brüller. Und ich finde eben, das er sehr geschlechtsneutral ist (was ja aber kein Problem sein sollte)

LG
guitar 23.ssw

12

ich find ihn gut - für einen Jungen