Alte deutsche Jungsnamen, mind. zweisilbig

Wir brauchen Eure Hilfe!
Wir suchen einen traditionellen, alten deutschen Jungsnamen. Da wir einen kurzen Nachnamen haben, der auch sehr hart klingt, sollte der Vorname mind. 2 Silben haben und relativ weich und geschmeidig klingen, damit es nicht zu sehr nach Kanonenfeuer klingt, wenn das Kind sich mal mit kompletten Namen vorstellt.

Friedrich gefällt meinem Mann, mir aber nicht so.

Wir danken Euch!!!!

1

Hallo,

die Meinungen, was ein "alter traditioneller deutscher Name" ist, gehen ja oft auseinander.

Für mich ist das so was wie Horst, Walter, Harald, Werner, Gerald, Wilhelm, Anton. Da finde ich aber Anton den einzigen, den ich für "vergebungsfähig" halte.

Friedrich gefällt mir sehr gut, den wollte ich auch immer, alternativ dann gleich einen Fritz.

Was fällt mir sonst noch so ein??

Emil
Konrad
Konstantin
Klaus
Justus
Julius
Vinzenz
Paul
Ferdinand
Karl
Frederik

Ich hab ja ein Faible für us Namen, mein Sohn heißt Vitus, da sag ich Dir auch noch ein paar:

Titus
Justus
Julius
Rufus
Tinus
Linus
Antonius
Cornelius
Aloisius

Wie heißen denn die anderen zwei??

LG Karin

5

Manuel
Jonathan
Konstantin
Sebastian

LG, Pingu mit #babyboy inside 28+2#herzlich

2

Johann

Christian
Matthias
Lukas
Heinrich
Michael
Sebastian
Alexander

Mehr fallen mir grad so spontan nicht ein.

3

Julius oder Julian

4

Bruno
Leopold

LG, Katalin

6

arthur #herzlich
clemens
conrad
gustav
gregor
georg
oskar
wendelin
johann(es)

wurden glaube ich noch nicht genannt.
grüsse
ks

7

Conrad/Konrad
David
Emil
Eric/Erik
Felix
Gerald
Gero
Gregor #pro
Harald
Heiko
Henrik #pro
Jakob
Johann
Jonas
Lukas
Martin
Richard
Roman #pro
Thomas
Vincent

Was dabei? ;-)

8

hallo,

mein favoriten sind

konstantin
justus
frieder
cornelius
anton
arthur

leider gefällt meinem mann davon nur frieder. justus wäre meiner den will er aber nicht da unser nachname mit ja anfängt was ich aber nicht schlimm finde.

lg und viel glück bei der namenswahl

9

Hallo!
Hätte ein paar Vorschläge für Euch:

Adrian
Bastian / Sebastian
Jakob
Johannes / Hannes
Jonathan
Julius
Justus
Linus
Noah
Raphael / Rafael
Samuel
Valentin
Vincent
Maximilian
Moritz
Leonard / Leonhard
Emil
Kilian
Leander

Lg

10

Anton #verliebt