Gibt es auch Windeltwister mit normalen Mülltüten?

Guten Morgen,

gibt es eigentlich für diese Windeltonnen z.B. von Angelcare nur die extra dazu zu kaufenden Tütensysteme oder

gibt es Windeltonnen, die man auch mit handelsüblichen Mülltüten verwenden kann?

LG anro

1

Du kannst für den Angelcare im Net bei e... Tütenschläuche bestellen.
Du brauchst einmalig eine Kassette. Wenn diese leer ist, muss man vorsichtig den oberen Rand lösen und kann dann den Tütenschlauch reinbasteln.

Ist am Anfang etwas knifflig, mit der Zeit aber easy.

Wir haben 2009 zur Geburt 4 Schläuche a' 60 m bestellt (für ca. 25 Euro) und nach 2!!!! Jahren erst waren diese aufgebraucht.

http://www.ebay.de/itm/Sangenic-Angelcare-Safety-Nachfullfolie-60m-/260645770600?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item3cafb2d568

10

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Diaper Champ.
Teuer in der Anschaffung, aber man spart dann die Kassetten.

Ansonsten gibts noch -nicht lachen- von Swirl einen Katzenstreueimer. Soll auch geruchsdicht sein und mit normalen Beuteln funktionieren.

Alternativ ein guter Treteimer. reicht bei uns völlig aus.

3

Diaper Champ.

Hatten wir schon bei der Großen und jetzt wieder beim Baby. Möchte das Ding nicht missen. Wir hatten damals ausgerechnet, daß man im Vergleich zu den Kassetten ca. 250,- EUR in der ganzen Windelzeit spart.

Tolles Teil.
LG; Sunny

4

Hallo,

also den Angelcare kannst du mit normalen Mülltüten verwenden, wenn du einmal eine Folienkassette hast (meistens ist mind. eine beim Eimerkauf enthalten).
Und wie schon gesagt geht es auch bei dem Diaper Champ.

Ich möchte aber gerne dazusagen, dass ich den Geruchfreundlichsten den Sangenic Windeltwister finde. Immer neue Folienkassetten kaufen ist teuer, definitiv! Aber keiner hat weniger gerochen als dieser (es sei denn du kannst den eimer auf den Balkon stellen oder bringst jede Windel nach draussen in die Tonne ;-))

LG

5

Hallo,

wenn du jede Windel in eine kleine Plastetüte knotest (ich nehme Frühstücksbeutel, gnadenlos billig pro Stück) kannst du jeden Eimer der Welt verwenden. Dann vielleicht nicht nur einmal in der Woche den Eimer leeren und schon ist das Problem keins mehr.

Wir hatten nie stinkende Mülleimer. Und der Griff zur Plastetüte ist wirklich schnell erledigt.

Gruß Tabea

6

Ja, im Kindergarten haben die einen. Unten ist ein normaler Beutel drin, und der Aufsatz oben hat so eine Kipp-Vorrichtung wie bei Altkleider-Containern (nur kleiner natürlich). ;-) Ich schaue gleich beim Abholen mal drauf, ob die Marke irgendwo draufsteht...

Bis gleich! #winke

Silke.

7

Das ist der Diaper Champ, ganz sicher! :-)

8

Ja, genau! #pro (Sorry, habe gestern völlig vergessen, mich noch mal zu melden!) #hicks

Habe hier mal ein Video entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=s05hhGxTXe0

Wir haben übrigens den Angel Care Windeleimer (gab's damals auf der Wöchnerinnen-Station geschenkt). Wir haben einen 12er-Pack Nachfüllkassetten für relativ günstige 78,- € bestellt, und das müsste über den Daumen gepeilt für ca. 1 Jahr reichen. Ich denke, das ist einigermaßen okay. Auch der Angel Care riecht nicht - wir bringen den Beutel erst dann nach draußen in die Mülltonne, wenn er wirklich voll ist, und unser Flöhchen können wir trotzdem guten Gewissens in dem Zimmer schlafen lassen. ;-) Aber dieses Gefrickel mit normalen Mülltüten oder mit billigerer Folie aus dem Internet haben wir noch nicht versucht. Würden wir noch einmal Nachwuchs bekommen, würde ich mich wohl eher für den Diaper Champ entscheiden. Aber das steht nicht mehr zur Diskussion... #schmoll ;-)

LG, Silke.

weiteren Kommentar laden