Funktionieren zwei Babyphone gleichzeitig?

Hallo!
Das Problem dürften wohl mehrere haben / gehabt haben.
Wenn ich bei zwei Kindern zwei Babyphone benutze (gleiches Modell oder auch nicht), funktioniert das dann? Oder wird nur zu einem die Verbindung aufgebaut.
Haben momentan ein Avent und sind zufrieden. Würden also für das zweite Kind das gleiche nochmal kaufen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG Carina

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

bei meinem Babyphone kann man einen Kanal einstellen (versteckt im Batteriefach) - vielleicht ist das bei deinem auch möglich?

2

hallo...

ich arbeite in einem mutter-kind-heim und wir haben meist 5 oder 6 babyfone gleichzeitig.
es waren ne zeitlang mal alle die gleichen (avent 520 bzw avent 510), mittlerweile haben unsere mütter ihre eigenen und somit verschiedene.
und beides funktioniert...

also denke ich sollte deinem plan nichts im wege stehen...

3

Ich glaube, wenn sie digital sind, ist das gar kein Problem. Aber ich meine, auch analoge Geräte hätten ein paar verschiedene Kanäle.

LG, Silke.

4

Durhaus möglich das sie sich gegenseitig stören! Mir ist schon passiert, das ich jeden Abend ein Paar drin hatte und ich kann euch sagen das war ganz schön peinlich...Sex über Babyphone#rofl
Auf der anderen Frequenze klappte es nciht