Wieder mal ne Namensfrage... Maja

Hallo,

wollte eigentlich nie wegen Namen hier anfragen aber jetzt hat es mich doch gepackt...

Also, wir fanden von Anfang an den Namen Maja ganz schön aber jetzt sind wir etwas ins straucheln gekommen, weil wir Angst haben das Kind hat dann denn Spitznamen "Biene Maja" weg und haben wollen nicht das es deswegen gehänselt wird...

Was meint Ihr zu unserer Sorge und wie findet ihr den Namen?

Bei uns gibt es weit und breit keine Maja und sie wär wohl vorläufig ein Einzelstück mit ihrem Namen#verliebt

Lg Kasandra + #babyBabygirl 29.SSW

1

Ich finde den Namen nicht schlecht, aber um "Biene Maja" wird Euer Kind wohl nicht drumrumkommen. Irgendwer findet sich immer, der das Kind dann so nennt und es vielleicht sogar süß findet.

Ich kenne ne erwachsene Maja, die bezeichnet niemand mehr als Biene.

Also, wenn Ihr nicht wollt, daß Euer Kind Biene Maja genannt wird, solltet Ihr einen anderen Namen wählen.

Liebe Grüße von Swety

2

Ich finde das mit der Biene Maja im prinzip auch nicht schlimm, solang es nicht ins lächerliche gezogen wird... hab mich auch schon gefragt ob die Kinder von heutzutage die Biene Maja überhaupt noch kennen, hab ich schon ewig nicht mehr im Fernsehen gesehen...

3

wie ist es den mit MARA

finde ich auch ganz gut

lg

4

Hi

ich finde den Namen schön und kenne 3 Mädchen mit den Namen, sowohl Maja als auch Maya

Kinder finden immer irgendwas um Namen zu "verunstalten" oder eben einen Spitznamen draus machen

So what ;-)

lg #winke

5

Hallo!

Maja find ich total toll, stand ganz weit oben auf meiner Liste. Der Name war mir meinem dann aber doch zu ähnlich.
Maja ist absolut kein Lästername, find ich. Und auch wenn jemand Biene Maja sagt, find ich das gar nicht schlimm. Selbst mich hat man gern Biene Manja genannt und ich fands nett. :-D
Ich würd mir da keine Sorgen machen. Maja ist einfach ein schöner Name.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

hmmmm biene maja ist doch nett, da gibts schlimmere spitznamen,...wenn der name nix hergibt dann werden körperliche merkmale rangezogen,...wie z.b. pumuckel, oder feuerlöscher bei rothaarigen,..dann lieber biene maja als dumbo weil das kind bissel segelohren hat...

lg

7

Meine Tochter heisst Gwendolyn Maya. Rufname eigentlich nur Gwen.
Als sie noch ein bisschen kleiner war hat sie auf: "Wie heisst Du?" immer mit "Gwendolyn Biene Maya (Nachname)" geantwortet. Sie fand es selbst total lustig.

Man findet immer was.

Felix der Hase - Thomas die Lokomotive - Tim und Struppi - Hannah Montana - Robin Hood - Lukas der Lokomotivfürer - Max und Moritz und und und....

LG thai.nee

8

Hallo,

bei uns war Maja / Maya auch lange, schon vor der SS, unser Favorit. Aber nachdem ich einen Albtraum hatte, in dem meine Tochter gehänselt wurde, sind wir schnell davon abgekommen. "Maja, wo ist denn dein Willi?" und so...

Hier gibt es auch weit und breit keine Maja, aber trotzdem. Ich hatte Bedenken. Und je länger ich darüber nachdachte, desto mehr kam mir in den Sinn, daß Maja zwar ein wunderschöner Kindername ist, aber bei einem Teenager / Erwachsenen evtl etwas albern klingen könnte.

Also haben wir uns erneut auf die Suche gemacht und einen anderen schönen Namen gefunden. Zwar heißt die Tochter meiner Therapeutin genauso, aber wir nehmen eine minimal andere Schreibweise und dann ists mir egal, die Kids kennen sich nicht und sich auch 4 Jahre auseinander.

Aber Maja ist immer noch toll, mir halt nur zu riskant.

LG; Sunny

9

Hallo,

der Tochter meiner Cousine ist mehrfach gesagt worden, sie heißt ja genauso wie die Biene. Aber das war es dann auch schon.

Wenn Kinder es wirklich wollen, können sie jeden Namen irgendwie veralbern.

Mach dir nicht soviele Gedanken und vergib den Namen, wenn er dir gefällt.

Gruß
Sassi

10

Hallo
Wir haben auch eine Maja...
1 Jahr und 2Monate alt,eine Deutsche Pinscher dame..Ich fand damals den Film Antartica so toll,da hiess einer der Hunde Max(wir unser 1.)und die Hundedame Maja,daher hat unser Baby nun diesen Namen.
Wie wäre es denn mit Marla?Find Ich auch ganz toll
Dir und Baby alles Gute
LG Nicole
P.S.Und,ich glaube heutzutage wird jeder halbwegs normale Name verunglimpft---