Welche Babytrage ist am Besten?

Hallo,

es gibt so viele versch. Modelle z.B. von Baby Björn, welcher ist der Beste?

Danke und LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Naja, mit Baby Björn haste göeich mal den größten Schrott.

Sehr gut ist ein Tragetuch. Oder eben Tragen wie Bondoline, Ergo Baby, Manduca

weil du mußt in der Trage dem Kind die Anhock Spreizstellung bieten, sprich, der Steg zwischen den Beinen sollte schön breit sein und sie sollten nicht nach vorn gucken könne wie beim Baby Björn z.B. Das überfordert die Babys total.

Ein Tragetuch kannst du sofort nach der Geburt benutzen mit den Tragen mußt du mal gucken, da gibt es zusätzlich neugeborenen Einsätze.

Es gibt so genannte Trageberaterinnen, die können dir das alle erklären und da kannst du auch die Teile mal ausprobieren. SOwas ist immer sein Geld wert.

Ich selbst nutze zu Hause und im Ort sehr gern das Tragetuch. Unterwegs nehme ich lieber den Bondolino, der läßt sich einfacher Binden. Im TT hat mein großer sich aber immer wohler gefühlt weil er sicht so heiß war und wir uns anpassen konnten.

LG Tine

2

Schau mal bisschen weiter unten. Da gibt es gerade eine Diskussion zum Bondolino. Und noch ein bisschen weiter noch zwei Fragen zu Babytragen.

3

http://www.continuum-concept.net/flyer-1.pdf

LG Silke
Trageberaterin Trageschule NRW

4

Danke!

Das ist mal ein gescheiter Beitrag, der auch gleich alles erklärt!

Nicht so wie die dummen Sprüche von besserwissenden Supermamis!

6

#danke
Zertifizierte Trageberaterin halt;-)
Dafür ist man ausgebildet...

LG Silke

5

Hallo,..

es gibt so viele tragen etc...am besten du schaust dir mehre an bevor du dir eine für gut 100 euro bestellst....
du kannst tragetestparkete bestellen z. b hier http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4098h650s651-Tragehilfen-zur-Ausw.html

oder einfach eine tragberaterin aufsuchen die kommt zu dir auch mit versch tragen und tuch zeigt dir wie du richtig trägst und bindest und kannst verschiedene variationen probieren...bei uns kostet eine 2 std beratung 30 euro...

und am besten du probierst mit deinem kind,..denn wovon mama begeistert ist,..muss der spross nicht auch von den socken sein :)

Ich hab den http://tragemaus.de/tragehilfen-htmlRingtuecher-RingSlings/DidySling.html für zu haus, und ausser haus den bondolio

http://tragemaus.de/tragemaus-p6174h1060s960-Bondolino-Babytrage.html

wichtig ist eben diese anhockspritzhaltung für die entwicklung der hüfte...

lg

7

Hallo!

BabyBjörn ist, wie ja schon mehrfach erwähnt wurde, nicht ideal.

Generell kann man sagen, die beste Trage ist die, die für dich und dein Baby passt. Denn jedes System ist anders, jede Trage ist anders, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Manche möchten lieber ein Tuch, andere lieber eine Fullbuckle-Trage (Buzzidil, Emei, Manduca, Ergo), andere lieber eine Halfbuckle-Trage (Fräulein Hübsch, Bondolino, Storchenwiege Carrier...) und wieder andere bevorzugen den klassischen Mei Tai (DidyTai, Mysol).

Am Besten ist es, verschiedene Tragen mit Baby zu testen. Es ist wichtig, dass sowohl das Baby als auch du dich wohl fühlst.

Ab Größe 50/56 empfehle ich:

- Fräulein Hübsch Mei Tai
- Mysol
- DidyTai

Ab Größe 62 passen:

- Buzzidil
- Emei
- Bondolino
- Huckepack Fullbuckle oder Halfbuckle
- Storchenwiege Carrier
- HopTye

Ab Sitzalter bzw. allerfrühestens Größe 68/74:

- Manduca
- Ergo
- Beco

Liebe Grüße!

8

Babybjörn ist der größte Schrott. Den also bitte nicht kaufen.

empfehlen kann ich dir die Manduca. Aber am besten ist immernoch ein Tragetuch.

9

Niemals ein Babybjörn! Der größte schrott!

Am besten sind ergo Baby, Manduca oder ein Tuch;-)

Eine Trage wo die Kinder mit dem gesicht nach vorne Schauen ist ebenfalls schrott.
Schlecht für Baby rücken und das baby hat eine Reitzüberflutung.
Kein Baby will nach vorne schauen!

10

wenn es von Babybjörn kommt: keiner.

Kauf dir ein Tuch für die erste Zeit, danach evtl Bondolino, Manduca, ErgoBaby.
Eine Trageberatung ist auch sehr hilfreich, wenn man diesbezüglich Neuling ist.

LG; Sunny