wo wickeln?wickelkommode???

hey mädels.....

brauch mal euren rat.....also wo wickelt ihr uns zieht später euer baby an?

aufm sofa?bett? fußbodenn oder eben auf der wickelkommode?

wollte jetzt eigentlich anziehen und wickeln wo sich gerade die gelegenheit ergibt.aber jetzt bestellen wir nen einen kleiderschrenk und kommode die man als wickeltisch umbauen kann.es aber eigentlich nicht vorhatten,hab aber jetzt gelesen das es nicht so gut für den rücken sein soll immer so gebückt über dem baby zu hängen.

nur hab bisschen angst das das baby mal von der kommode fällt, ist,bei meinem bruder passiert!der hatte einen schädelbasisbruch,ist alles gut gegangen nichts passiert,also keine schäden oder so.aber hätte alles so kommen können ne.
meine mama hat ihn mit einer hand fest gehalten und alles aber in einer sekude hatte der sich gedreht und weg war er.

was meint ihr?

lg donkey mit käfer 23ssw

1

Hallo
ich wickel auf der Wickelkommode. Dabei bleibe ich immer dort, lege mir vorher alles zurecht und bleibe dann immer beim Kind. So darf normalerweise nix passieren.
Wie das bei deiner Mama war kann ich mir nicht so ganz vorstellen!
Wenn ich doch was vergessen haben sollte nehme ich meinen Sohn mit oder setz ihn kurz auf den Boden!
lg luise

14

Huhu!

Das sehe ich genau so. Für den eigenen kleinen Wonneproppen nur das Beste. Ich habe ein paar vergünstigte Angebote von Babyutensilien im Netz entdecken können. Auf diesem Portal bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/baby/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Mein Bruder ist auch mal von der Wickelkommode gefallen. Wir haben trotzdem eine. Ich würde Dir dazu raten.

3

Katzenwäsche, Wickeln und Anziehen findet bei uns auch alles auf der Wickelkommode statt. Also ich denke wenn du wirklich immer eine Hand am Kind hast kann eigentlich nix passieren.

4

Hallo,

wir wickeln in der Regel immer auf dem Wickeltisch. Ich lege mir vorher alles zurecht was ich brauche und habe ohne hin das meiste griffbereit am Wickeltisch.

Auf dem Sofa/Bett/Boden zu wickeln sollte natürlich auch kein Problem sein, ich würde jetzt nicht auf den Wickeltisch verzichten wollen, aber natürlich geht es auch ohne.

5

wir haben auch einen wickeltisch und sie wird zu 90% dort gewickelt und angezogen,..sie liebt es dort zu liegen und nackig zu strampeln..
was die sicherheit angeht,.. links und rechts sind ja erhöhungen an richtigen wickeltischen,..und vorne stehe ich,..wenn ich den tisch verlasse dann nur mit kind im arm auch wenn sie nakig ist und ich vielleicht angepiselt werde,.

lg

6

Wir haben eine Wickelkommode.
Ich finde das auch wichtig. Zum einen wegen meinem Rücken und zum anderen brauchen Babys Rituale in ihrer täglichen Routine. Das lässt sich vermutlich an einem bestimmten Platz, der auch für die Mutter bequem ist am besten regeln.

In jedem Säuglingspflegekurs wird einem immer wieder deutlich gesagt, das eine Hand ständig am Baby bleiben sollte, weil die kleinen so schnell so beweglich werden. Ich werde das entsprechend berücksichtigen und habe darum keine Angst das mein Baby von der Kommode fällt.
Ich habe alles so angebracht, das ich es mit einer Hand bequem greifen kann.

Ein Windelspender und die Waschlappen, etc.
Anziehsachen lege ich vorher auch griffbereit zurecht.
Sollte ich dann doch mal vom Kind weg müssen, lege ich es kurz ins neben stehende Bettchen.

7

meine erste habe ich eigentlich nur auf der Couch gewickelt.... wickeltisch wurde nur seltens benutzt ...

baue jetzt erst gar keinen auf :-)

8

Guten Morgen,

ich wickel zu 50% auf der Wickelkommode, vorallem beim großen Geschäft.

Die anderen 50% wickel ich auf unserer Couch - aus dem einfachen Grund dass es im Kinderzimmer ziemlich kalt ist und im Wohnzimmer immer warm. Habe auch keinen Heizstrahler.

Wickelkommode find ich aber trotzdem gut, weil da gleich alles liegt was man braucht und die Höhe ist auch gut.

Übrigens kann dir das Kind auch von der Couch runter fallen - man sollte halt überall vorsichtig!

Lg Jule

9

Also ich habe schon zwei Kinder und keines ist mir je vom Wickeltisch gefallen...Es ist doch bequemer an einer Komode zu wickeln als auf dem Boden oder so...Das habe ich gemacht, als die Jungs größer waren...aber nicht als Säuglinge.

Lg Tanja 30+0