welche anfangsmilch kauft ihr?pre oder 1er??welche marke??

hallo mädels,
habe zwar vor zu stillen aber ich möchte trotzdem für den fall das es nicht klappt oder ich totale probleme damit habe,zur not eine packung "milch" da haben.auch wenn viele schreiben werden das die packung schnell geholt ist oder man zu schnell mit dem stillen aufgibt,habe ich mich so entschieden und möchte einfach ein paar tips von euch.was könnt ihr mir empfehlen??
lg julia 27ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
8

wenn du Stillst, dann ist die einzige Nahrung, die für den echten Notfall Sinn macht HA-Pre Nahrung.

Denn durch das Stillen hat dein Kind keinen Kontakt zu Allergenen, deswegen wäre eine HA-Nahrung sinnvoll.

Pre kann man die gesamte Stillzeit geben und enthält am wenigsten Zuckersorten und ist damit die verträglichste Nahrung.

1-er ist meist unnötig, vorallem wenn es sich um einen einmaligen Einsatz handelt, denn normalerweise kannst du ja am nächsten Tag deine Hebamme/Stillberatung kontaktieren und dir beim weiterstillen helfen lassen.

An sich würde ich mir aber keine Nahrung kaufen, das verleitet nur zum vorschnellen zufüttern.

Und wenn ich in die Situation kommen würde, zufüttern zu müssen, dann auf keinen Fall mit der Flasche sondern mit dem Becher oder einem Brusternährungsset, das regt die Milchbildung gleichzeitig wieder an.

1

Also das was ich dir hätte raten wollen hast du schon getan :-) Ich denke das man da zu schnell schwach wird. Aber nun gut ... Auf jeden fall eine Pre ich würde Hipp oder Milupa oder so empfehlen. Aber Frag doch deine Hebi die wird die bestimmt sagen welche Marke ratenswert ist.

LG

2

Ich hatte bei meinen großen Jungs anfangs immer Aptamil Pre u werde es jz bei Nr 3 genauso machen. hab auch immer nur 4-6 Wochen gestillt ... ging iwie nicht länger.

3

die DM MArkt Eigenmarke "babylove Pre Bio"

4

Hi noopy,

ich empfehle dir VORAB eine ehrenamtliche Stillberaterin, die sind GOLD wert (hatte ich ZUSÄTZLICH zur Hebi),die beantworten auch ne Fülle an Fragen geben Tipps etc.

Ansonsten PRE-Milch. Meine Hebi schwört auf Aptamil, ich fan die von Babylove auch super und ist günstiger.

5

Wir haben bei unserem Kleinen, nachdem ich mit 5 Monaten zufüttern musste, da er nicht genug zugenommen hatte, sehr viele Milchmarken probiert. Unser Kleiner war und ist noch, recht sensibel was Bauchweh angeht. Wir haben getestet: 1erMilch von Alete, Beba sensitiv, Bebevita und Aptamil pre. Dann hat uns unsere Stillberaterin die Hipp Combiotik pre Milch empfohlen, die wir mit 15 Monaten immer noch geben! Die hat er gut vertragen und kostet ca 9 Euro (mittleres Preisniveau unter der Milch)
Alles Gute Euch

6

Hallo
Ich füttere Hipp und die Pre ist gut zum zufüttern wenn man stillt und die 1 ist zum alleinigen füttern und sättigt halt besser aber alles beide von Geburt an. Meine beiden vertragen es sehr gut.

11

Falsch!
auch die Premilch kann man zur ausschließlichen Enährung ab der Geburt nehmen!!
diese reicht auch im Normalfall bis zum Ende der Flaschenzeit!

In der 1er ist bereits Stärke drin, daher sättigt sie besser. wobei in der Mumi auch keine Stärke drin ist und man damit ein Baby wurdebar ernähren kann, sogar über einen längeren Zeitraum als 6 Monate voll....

LG dani

7

ich kaufe die 1er bio von dm

9

Hallo,

ich würde Pre Milch kaufen. Frag doch mal im KH nach welche die dort nehmen. Ich habe immer erst die MIlch ekauft die auch im KH genommen wurde.

lg emilylucy