Mädchenname Alma....

Hi Ihr Lieben,

wie findet Ihr "Alma" für ein Mädchen?

Ich mag auch "Ida" sehr gerne, den gibts aber inzwischen schon so oft....

Alma finde ich #pro. Wie wäre es denn mit INA?

LG Yvonne

Hi,

ich mag beide Namen nicht. Ich finde zeitlose Namen schöner wie Katharina, Helena, Sara....

LG
Heike

´hi

ich hatte während meiner schwangerschaft (und als wir ein mädchenouting hatten) auch

Ida im kopf. aber meinem mann gefiel der nicht. ich finde ida total toll und erinnert mich so an die schwester von michel aus löneberga#rofl

aber alma.... naja ist nicht mein ding!

Kennst du Sister Act?
Daran hat mich eben der Name Alma erinnert.
Alte Namen sind zwar wieder im kommen.
Doch Alma und Ida finde ich ehrlich gesagt sheußlich.

Aber der Name muss ja nicht mir gefallen, oder wem anders, sondern Euch!

LG Marina #sonne, Juliette 4J #mampf & Yvonne 25 SSW #blume

Du nennst Deinen Bauchzwerg wirklich YVONNE? #schock

Lach... das war nicht böse gemeint. Aber mein Name ist YVONNE und ich dachte, der wäre mittlerweile ausgestorben!? ;-)

LG Yvonne

Hallo du.

Ja wir nennen sie Tatsache Yvonne.
Hier bei uns gibt es auch nur noch eine die so heißt, also zum Glück wieder ein seltener Name, wie bei unseren Großen. #verliebt

LG Marina #sonne, Juliette 4J #mampf & Yvonne 25 SSW #blume

weitere 2 Kommentare laden

Ich finde Alma total super! Ein wirklich schöner Name. Ich kenne sogar jemanden mit dem Namen :D Die Oma meiner Freundin heißt Alma.

Wenn du Ida gut findest, wie wäre es dann mit Ylvi (sprich Ilvi)?. Den find ich auch super.

Liebe Grüße,

Snowburn mit Glupschi, 8+4

Ich mag Ida etwas lieber, aber Alma ist auch süß.

IDA stand auch auf meiner Liste, aber wie Du schon sagst, ist der Name mittlerweile zu häufig.

ALMA find ich auch cool!

#pro IDA

Ich finde Alma toll. Ist meiner Meinung nach ein zeitloser Name und passend sowohl zu einem Baby wie auch zu einer erwachsenen Frau. Ich habe mal eine Alma kennen gelernt das war eine total warmherzige Frau- deshalb ist der Name bei mir positiv besetzt.

Ida finde ich ganz nett- aber nicht der absolute Brüller!

lg luise

#pro Finde beide Namen schön. Alma ibt es denke ich seltener als Ida aktuell.

Alma geht so, aber IDA ist auch auf meiner Liste gewesen.Find ich super und auch nicht zu häufig.

Alma erinnert mich an eine Bauernmagd.....warum auch immer!:-)

Ganz toll!

Die Schwestern meiner Oma hießen Ida, Paula, Alma, Martha und Carla. ALLES TOLLE NAMEN, wie ich finde ;-) Also #pro für Alma.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Hallo!

Ich find Alma an sich ok, aber besonders toll find ich ihn auch nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Hallo! Ich finde Alma hört sich sooo alt an. Neeeee.... Gefällt mir garnicht. #contra

#winke

soll bei uns auch eine Alma werden. allerings ist mein mann noch nicht so sehr überzeugt. mir gefällt noch Kathalin

ich mag alma. ida auch, aber alma ist irgendwie klangvoller im gegensatz zum etwas abgehackten namen ida.
grüsse
ks

Alma heisst Michels Mutter #rofl

Aber ich finde den Namen trotzdem sehr schön - und klassisch - nordisch klassisch eben.

Meine Nachbarin wollte ihr Kind immer Inga nennen - bis sie Smilla gefunden hatte. Auch 2 schöne nordische Namen.

Ja, so sind wir am Heiligabend auch drauf gekommen, als mal wieder MICHEL im Fernsehen lief....:-)

Kaum einer weiss das. Wenn er euch beiden gefällt solltet ihr den nehmen!

Alles Gute für euch!
thai.nee

Hallo
Alma heißt auf deutsch Apfel. Kommt aud dem ungarischen. Deshlab würde der Name mir persönlich nicht gefallen. Ida ist sehr schön.

Top Diskussionen anzeigen