Erfahrung mit Wickel-Badekombination ???

Hallo,

wir sind am überlegen ob wir für den Anfang eine Wickel-Badekombi kaufen. Da wir das Babyzimmer evtl. erst fertig machen werden(zeitgründen) wenn unser Zwerg schon da ist. Das Zimmer unserer Tochter wird geteilt. Daher müsste ich einen Wickeltisch/Regal ins Schlafzimmer von uns stellen. Möchte ja Nachts nicht zu unserer Tochter ins Zimmer gehen. Was haltet ihr davon ? Möchte es nur für kurze Zeit, soll aber auch kein Wackelteil sein, die Preise dafür sind ja so unterschiedlich.

LG

Hallo! Also ich hatte diese Kombi bereits bei meiner ersten Tochter und werde das jetzt wieder benutzen. war total begeistert. Im Bad ist es immer schön warm ich brauchte keine Heizlampe und ich hatte mir ein Schubfach von unserem Badezimmerschrank freigeräumt und dort die wichtigsten Babyklamotten verstaut. ich fands super praktisch!

Hallo.

Also wir haben so eine Wickel-Badekombi und sind sehr zufrieden. Die wird mittels Saugnäpfen am Badewannenrand befestigt und wackelt (wenn man sie richtig festmacht) kein bisschen.

Habe die gebraucht von meiner Schwester bekommen und sie ist immer noch einwandfrei obwohl das Ding jetzt schon das 3. Kind aushält.

Ich bin froh, dass wir die bekommen haben. In unserer jetzigen Wohnung haben wir kein Kinderzimmer und die neue, in die wir im April ziehen, hat nur ein kleines Kinderzimmer und da will ich den kostbaren Platz nicht mit ner Wickelkommode zustellen.

Finde die schon sehr praktisch und würd sie nicht mehr hergeben wollen.

Lg Sonnilein

Hallo!

Wir haben die Geuther Aqualino und sind super zufrieden damit. Ich wollte gar nicht im Kinderzimmer wickeln. Im Bad hab ich doch alles, was ich braucht: Das kann ich immer warm genug halten, ich hab fließend warm Wasser in Reichweite und muss keine Feuchttücher kaufen (kann mir keiner erzählen, dass die besser für Babys Haut wären, auch wenn sie extra sensitiv oder wie auch immer sind), im Notfall ist sogar im Handumdrehen Wasser für ein Bad eingelassen bzw. später dann das Kind in die Badewanne gestellt und abgeduscht.
Die Kombis ist bei uns jetzt seit 2,5Jahren im Gebrauch und wird sicher noch einmal die gleiche Zeit genutzt werden (für den Kleinen).
Das einzige, wo man bei dieser Kombination drauf achten sollte: Die Badewanne sollte möglichst parallele Seitenwände haben, sonst muss man sich etwa einfallen lassen für den Aufbau.

Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen