Waschmittel für Baby ja oder nein?

hey meine lieben, Frage steht ja schon oben

bin unsicher, weil im umfeld teilen sich die meinungen komplett und ich stehe auf dem schlauch...(tendiere eher zu ja)

so nun eure meinungen bitte!

1

ja natürlich sonst bekommst du die sachen nicht sauber, aber kein weichspüler

2

na ich meinte ob ich das spezielle waschmittel für babys nehmen soll oder ob ich das ganz normale nehmen kann was ich für meine sachen auch benutze (weißer riese)
:-)

9

was du auch nimmst, die sachen kannst du ja auch bei dir mitwaschen!

3

Du kannst die sachen mit ganz normalen Waschmittel waschen!

Solange dein baby das Waschmittel nicht isst , ist dies nicht schädlich!

4

ich hab alles ganz normal gewaschen. hab nur die erste zeit auf weichspüler verzichtet.

5

ich wasche mit normalen Waschmittel mir wurde aber gestern Hygiene Waschmittel empfohlen für neue Sachen weil die sonst immer noch nach Neu riechen können! War bei mir zumidnest so hab sie jetzt ein 2tes mal in die Maschine geworfen!

6

Hallo!

Normales Waschmittel reicht normalerweise aus. Nur bei allergischen Hautreaktionen würde ich ein anderes Mittel probieren.
Wichtig sind aber ein gutes Fleckenspray (z.B. SIL)/ Gallseife und Vorwaschspray....falls die Windel mal gesprengt ;-) wird oder später Karottenflecken usw. kommen.

LG Jasifrosch

7

ja wir haben auch ganz normales benutzt...und weichspüler von lenor "sensitiv" oder so :) also bei uns gabs keine probleme :)

8

hi,

nimm dein normales waschmittel und wasch die sachen mit eueren zusammen.

beim 1. waschen gehts noch, aber wenn das baby da ist, kommst du sonst aus dem waschen nicht mehr raus und ausserdem wird die trommel nur mit den babysachen nicht voll. und wenn du wartest, bis es reicht, hast du nichts mehr zum anziehen fürs baby, weil so viele sachen hat man normalerweise ja gar nicht (und braucht man auch nicht).

lg

nini mit ludwig (5 wochen alt)

10

Nimm ganz normales Waschmittel und wasch die Babysachen mit deinen zusammen, sonst wirst du nicht Fertig!

Ich benutze noch Hygienespüler.

LG Sophie mit Mara Lucienne (7 Wochen) #verliebt

11

Ich hab immer alles ganz normal mitgewaschen!