Waschmittel für Baby ja oder nein?

hey meine lieben, Frage steht ja schon oben

bin unsicher, weil im umfeld teilen sich die meinungen komplett und ich stehe auf dem schlauch...(tendiere eher zu ja)

so nun eure meinungen bitte!

ja natürlich sonst bekommst du die sachen nicht sauber, aber kein weichspüler

na ich meinte ob ich das spezielle waschmittel für babys nehmen soll oder ob ich das ganz normale nehmen kann was ich für meine sachen auch benutze (weißer riese)
:-)

was du auch nimmst, die sachen kannst du ja auch bei dir mitwaschen!

Du kannst die sachen mit ganz normalen Waschmittel waschen!

Solange dein baby das Waschmittel nicht isst , ist dies nicht schädlich!

ich hab alles ganz normal gewaschen. hab nur die erste zeit auf weichspüler verzichtet.

ich wasche mit normalen Waschmittel mir wurde aber gestern Hygiene Waschmittel empfohlen für neue Sachen weil die sonst immer noch nach Neu riechen können! War bei mir zumidnest so hab sie jetzt ein 2tes mal in die Maschine geworfen!

Hallo!

Normales Waschmittel reicht normalerweise aus. Nur bei allergischen Hautreaktionen würde ich ein anderes Mittel probieren.
Wichtig sind aber ein gutes Fleckenspray (z.B. SIL)/ Gallseife und Vorwaschspray....falls die Windel mal gesprengt ;-) wird oder später Karottenflecken usw. kommen.

LG Jasifrosch

ja wir haben auch ganz normales benutzt...und weichspüler von lenor "sensitiv" oder so :) also bei uns gabs keine probleme :)

hi,

nimm dein normales waschmittel und wasch die sachen mit eueren zusammen.

beim 1. waschen gehts noch, aber wenn das baby da ist, kommst du sonst aus dem waschen nicht mehr raus und ausserdem wird die trommel nur mit den babysachen nicht voll. und wenn du wartest, bis es reicht, hast du nichts mehr zum anziehen fürs baby, weil so viele sachen hat man normalerweise ja gar nicht (und braucht man auch nicht).

lg

nini mit ludwig (5 wochen alt)

Nimm ganz normales Waschmittel und wasch die Babysachen mit deinen zusammen, sonst wirst du nicht Fertig!

Ich benutze noch Hygienespüler.

LG Sophie mit Mara Lucienne (7 Wochen) #verliebt

Ich hab immer alles ganz normal mitgewaschen!

hallo,

ich finds immer so super, dass alle schreiben "ich benutze normales waschmittel und meinem baby ist nichts passiert" ja jetzt vielleicht noch nicht meine lieben. die allergischen reaktionen können sofort auftreten oder vielleicht nach 10 jahren, wenn euer kind schon in der schule ist. auf jeden fall wasche ich unsere gesamte wäsche mit waschpulver ohne duftstoffen und co.................

vlg karina mit lia-sophie und paul (32 ssw)

Hallo,

ich benutze nie Weichspüler und bei Babys auch niemals Hygienespüler!

Mehr Chemie geht wohl nur bei KIK.....

Es gibt super gutes günstiges Sensitive Waschpulver von AS (Schlecker) oder Rossmann!!!

Es nutzt aber nix nur die Sachen vom Baby damit zu waschen da dein Waschmittel in der Waschmaschiene immer noch mit drin ist! Nach 10 Wachgängen ist erst alles raus.

Ich kann dir nur raten von anfang an auf alles zu verzichten! Ist eh besser für alle.(einschl.der Umwelt)

Und wenn du Duft haben willst, dann leg dir ein Duftsäckchen in den Schrank ;-)

VG Nana

Hallo!

Blödsinn. Du kannst die Babysachen mit deinen Sachen ganz normal mitwaschen. Du brauchst kein extra Waschmittel. Es sei denn, dein Baby hat Probleme mit der Haut oder so, aber im Normalfall brauchst du das nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

So jetzt muß ich einfach auch nochmal was dazu schreiben!

Also ganz ehrlich,nur dieses ist es schädlich fürs Kind ja oder nein,mein Gott,wie mich das aufregt!

Immer diese Mütter die sich durch Werbung beeinflussen lassen!

Also als erstes,jedes,egal welches Waschmittel auch immer kann bei deinem Kind zu allergien führen!

Das gleiche gilt bei Weichspüler und allem drum und dran!

Die Mütter waschen seit Jahrhunderten ihre wäsche mit immer wechselnden waschmitteln,und dran gestorben ist da kein kind!
selbst pures wasser könnte bei deinem kind ne allergie auslösen!

deshalb,bevor ihr alle euch immer verrückter macht,für euer kind ist es das allerbeste,wenn ihr seine sachen ganz normal mit dem gleichen zeug wascht wie eure.
denn die kleinen sind grad am anfang sehr geruchsgesteuert.und wenn mama anders riecht als die klamotten die das kind anhat kann es da zu richtig heftigen problemen kommen!

allergien werden nicht durch bestimmte zusätze oder sowas ausgelöst,sondern dadurch wie der körper darauf reagiert!

es gibt echt genug dinge um die man sich bei einem kind gedanken machen sollte,die allemal wichtiger sind als die frage nach dem richitgem waschmittel!

Top Diskussionen anzeigen