kinderwagen abc design/hartan

Hallo zusammen,
muss jetzt doch mal ne diskussion erstellen bezüglich kinderwagen.
lese hier viel über den abc design turbo4s/6s und anscheinend ist der auch recht gut aber wieso hat er denn so schlecht abgeschnitten in tests??

ich möchte nicht so viel für einen kinderwagen ausgeben obwohl das geld keine rolle spielt aber für ne runde um den block, ins einkaufscenter,evt mal in die stadt, reicht doch ein günstiger oder was denkt ihr??? wie sind eure erfahrungen? hatte auch noch den hartan topline s zur auswahl aber wenn ich n hunderter mehr drauf lege bekomme ich ja schon fast wieder n teutonia für das geld. habe nur noch 3 monate zeit bis meine kleine kommt.

bitte helft mir, habe so ne panik den falschen zu kaufen!!!

liebe grüße und frohe festtage wünschen
yoshi und kleien maus inside24+2

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu =)
Also ich habe den ABC Design Turbo 6S und bin total zufrieden damit! Der hat in den tests so schlecht abgeschnitten, weil er zu viele schadstoffe enthält! Aber ich denke ja nicht das jemals ein kind daran lutschen wird^^, ich glaube da gibt es dinge die schlimmer sind! Der Kinderwagen ist einfach super und ich werde ihn nicht mehr her geben :-D . Hier bei uns haben ihn sehr viele und ehrlich gesagt egal welche mami ich bis jetzt gefragt habe, keine konnte was schlechtes über den Wagen sagen! Von daher empfehle ich dir den Wagen auf jeden Fall weiter!

Viele liebe grüße

Sue

4

vielen lieben dank!!!
wenn es nach den schadstoffen geht, da haben ja so viele schlecht abgeschnitten.
lasse mich nochmal in einem fachmarkt beraten und dann kauf ich.

frohe feiertage!!

7

Ja genau so würde ich es auch machen =) . Viel spass beim kinderwagen kauf =)
Dir auch frohe Festtage

Liebe Grüße

Sue

weitere Kommentare laden
2

Hey, ich habe eben auch ne Kinderwagenfrage gestellt :). Wir haben unterschiedliche Bedürfnisse und Geschmäcker aber das ist echt nicht so leicht, was?

3

nee leicht ist das gar nicht, weil man will ja auch nicht gerade das schlechteste fürs baby kaufen wobei ich denke das man bei den meisten kinderwagen nichts groß falsch machen kann weil viele halt tüv geprüft sind o.ä. (habe aber so gut wie keine ahnung davon)

schaue mir den abc design nochmal im geschäft an und dann wird gekauft =) fand den auch ziemllich leicht vom gewicht, ledier war die verkäuferin nicht sehr kompetent und hat mir die entscheidung auch nicht einfacher gemacht.

lg yoshi

5

Hallo,

also meine Nachbarin hat ihn und ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde ihn nicht besonders gut!

Ein groooßer Nachteil ist für mich das Gewicht, für "mal eben" 16 Kilo (oder ist der mittlerweile leichter?) zu hiefen, unserer wiegt neun! Das ist schon ein heftiger Unterschied!

Die Babywanne saß immer schief, also vorne höher, wegen der Schultergurte!
Die Maxi Cosi Adapter waren nach drei Wochen ausgeleihert!

Außerdem finde ich ihn sehr sperrig!

Meine Nachbarin redet sich ihn auch toll! Frage mich nur warum dann nun, nach einem Jahr ein Sportwagen her muss?

Wer jetzt wirklich ein knappes Budget hat, für den mag er eine gute Alternative sein (immer noch besser als vieles andere), wer aber sagt, er würde auch mehr Geld ausgeben, dann würde ich wirklich in etwas anderes investieren!

LG

6

Hallo Yoshi,
ich kann dir jetzt nur von Hartan berichten, da ich selber einen fahre.
Ich hatte mir einen "billigen" (nicht von ABC) gekauft und bin damit draußen rum gefahren zur Probe, habe dann gedacht, naja, ob das so richtig ist? Dazu muss ich sagen, dass ich mir in keinem Punkt sicher war, ob es die Räderanzahl, die Tragetasche, feste oder Schwenkräder sein sollen...
Habe mich dann für einen Hartan Racer S um entschieden. Ich hab ihn auch draußen gefahren und man hat deutlich den Unterschied gemerkt. Ich fahre viel, in Wald, Stadt, bei Schnee usw, da erschienen mir die doppelten Schwenkräder am kompetentesten und ich muss sagen sie sind es auch! Der Wagen muss bei mir auch Holperstrecken mit machen und da dachte ich, ein qualitativ hochwertiger ist da die bessere Wahl und zudem einer aus'm Laden, wo man ihn zur Reparatur bringen kann.

Ob jetzt der von ABC schlechter ist weiß ich nicht, man hört verschiedenes...

Ich würde sagen hör auf dein Gefühl und fahr beide mal draußen.

LG

8

also wir haben uns für den ABC Turbo 4 S entschieden,
haben uns sehr sehr viele Wägen angesehn und sicher

ein ABC Wagen ist mit einem Teutonia oder Emmaljunga nicht zu vergleichen!
Allerdings kann man den ABC fast komplett abziehen und die Bezüge Waschen, was das mit den Schadstoffen schon etwas besser da stehn lässt! :)
Das Gewicht von 16 KG hat nicht nur Nachteile, sicher also in den 3ten Stock will ich meinen auch nicht hoch tragen! Allerdings kann ich ihn unten stehen lassen wir sind nur 2 Parteien im Haus und der Familienbetrieb von meinem Paps also da passiert nix!
Vielleicht könnt ihr euren Wagen auch unten stehn lassen? BZw ich weiss ja nich in welchem Stock ihr wohnt oder sogar ein Haus habt:-p
Auserdem trägt man den Wagen ja eigentlich NIE komplett durch die gegend, wenn man ihn ins Auto einlädt muss man ihn auseinander bauen was 1tens kein großer aufwand ist, und 2tens das Gewicht wirklich total verringert!
Das Gewicht kann zb bei Schnee gut sein weil er sich einfach besser schieben lässt!
Im Babywalz haben sie uns von 4 Rädern vorne Abgeraten weil sich da angeblich leichter sachen drin verhacken zb Äste oder Eis oder sonstiges! Ob das so is kann ich dir nich bestätigen, die einen sagen Ja die andren Nein also sehr umstritten!
Die Adapter für den Maxi Cosi muss man IMMER wenn man den Maxi Cosi drauf machen will neu drauf machen, allerdings soll man sein Kind eh nich so viel in der Babyschale durch die gegend schieben! Also am besten garkeine Adapter dazu kaufen #pro
Ich kann dir nur empfehlen in mehrere Fachgeschäfte zu gehen und dir die ganze Palette an Wägen anzusehen! Wir waren in 4 Geschäften, es war zwar total anstrengend weil einem irgendwann der Kopf raucht! Aber es hat sich gelohnt und wir freuen uns auf unsren Wagen!

Sicher ist es schön wenn du den Wagen mit leichtigkeit hoch heben kannst wie zb einen Emmaljunga allerdings nicht unbedingt Notwendig! Ach..und nochmal zu den Schadstoffen...auch die teuren Wägen haben schlecht abgeschnitten, leider kann man kaum nach den Testergebnissen für Kinderwägen gehen!

Sternly mit Babyboy 25 ssw#verliebt

9

hey also ich würde niemals einen kiwa nehmen, der schadstoffbelastet ist...da gebe ich lieber mehr geld aus. vor allem fangen die billigen meist an zu quietschen und sind nicht so belastbar.
also ich finde, dass man daran nicht sparen sollte.

ich kann dir nur den hartan racer s empfehlen. den kann man komplett auseinandernehmen (falls man nur einen kleinen kofferraum hat) und in das körbchen drunter passen bis zu 15 kg #pro gewicht.

ich habe mir schon einen ausgeguckt, bezahlt die oma :-)

und gaaanz wichtig min. 4 wochen vorher ausdunsten lassen....

10

oh na das is schade da hartan auch schadstoff belastet ist! Wie alle andren Kiwas auch!

http://www.testfieber.de/Testbericht/Kinderwagen__41387

16

"und in das körbchen drunter passen bis zu 15 kg #pro gewicht."

#sorry, aber so ein Unsinn. In den Korb unten dürfen wie in jedem anderen Kinderwagen auch maximal 5 Kilo Gewicht eingeladen werden. Übersteigt man das häufiger und verzieht sich dann darum das Gestell ist man sämtliche Gewährleistungs- und Garantieansprüche los.

LG
Ina #winke

11

Hallo, ich kann dir nur von mir sagen: Ich HASSE meinen ABC Design Turbo 6s.
Wir haben damals schlicht und ergreifend den Faschen Kinderwagen gekauft. Ich finde ihn total klobig, er lässt sich sehr schwer fahren/lenken, die länge der Sitzfläche ist irgendwie total klein, also insgesamt bereuen wir diese Entscheidung sehr. Denn bei unserem 2. Kind, das in Planung ist werden wir uns einen Teutonia Mistral S kaufen.

Aber Helena ist nun schon fast 14 Monate und für sie muss der ABC noch herhalten.
Aber im Endeffekt haben wir mehr Geld ausgegeben.

Ich kann diesen Wagen also ehrlich nicht empfehlen. Aber das ist Geschmacksache und jeder muss selber entscheiden.

Ich fand ihn auf den ersten blick auch super und total klasse.

Lg Debbie

12

vielen dank für eure meinungen aber ich glaube das muss man ganz alleine entscheiden. irgendwie verunsichert das einen noch mehr weil dem einem gefällts und dem anderen nicht. das heißt fachmärkte durchlaufen und sich informieren und vorallem gut testen =)

17

Hallo,

wenn du eine Fachberatung über's Forum gebrauchen kannst dann melde dich ruhig über PN ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

19

hey, lasse mich gerne beraten, aber was bedeutet PN??

weiteren Kommentar laden