Welche schnuller?

Ich bin am überlegen, jede firma ist ja etwas anders von der nukel form.
Ich tendiere im moment am ehesten zu Avent von den habe ich viel positives gehört aber auch mum soll gut sein (da beide relativ "neutral" gehalten sind von der form und es bei denen egal ist, wie das kind ihn im mund hat).
Welche schnuller habt ihr benutzt und gefiehlen euren kindern am besten, welche würdet ihr empfehlen?

Lg
Kaskarta mit Krümel 27. SSW

1

Hallo,

wir hatten zu Beginn die Aventschnuller, sind dann aber auf Mum umgestiegen.

Im Frühsommer hab ich dann noch einen Dentistar - der wegen der abgeflachten Form jetzt mein Favorit wäre - gekauft, aber den wollte meine eine Maus dann nicht mehr (sie war da 1 3/4 Jahre, die andere hat ihren Schnuller 172 Jahr vorher abgelegt).

LG,
delfinchen

2

Wir haben keins. Ich wollte keins haben und mein kleiner war das gleiches Meinung hat ihm sofort rausgespukt :-p

3

meine beiden großen hatten mam

und mein kleiner mochte keine nuckel
unser pflegekind bekommt auch mam

und auch unser nachwuchs der ansteht wird dann mam nuckel bekommen
fand die am besten

liebe grüße daniela

4

Wir hatten immer nur Nuk!

5

Ich habe bei beiden Kindern (Junge 9, Mädel 4) damals die MUM Schnuller benutzt. Sie haben die beide sehr gern genommen. Mit ca. 2,5 waren sie Nuckelentwöhnt und wir haben keine bleibenden Zahnschäden/Nuckelgebiss davon getragen. Obwohl sie beide sehr viel genuckelt haben. Auch die Form kann ich nur als praktisch empfehlen. Man brauch sich keine Gedanken zu machen, daß er falsch herum genommen wird. Vor allem Nachts im Dunkeln sehr praktisch. ;-)

LG Katja

6

MAM Schnuller meinte ich, nicht MUM. :-p

7

Ich hab MUM Perfekt. Die sind relativ neu und etxra Kiefer- freundlich (angeblich:-p).

11

Kiefer-freundlich kann ich nur bestätigen. Meine beiden Kids (9 u 4) haben keinerlei Kiefer-und Zahnschädigungen durch ihre MAM Schnuller davon getragen. #pro Und sie haben beide bis 2,5 Jahre intensivst genuckelt.

LG Katja

12

Und auch ich meinte MAM, nicht MUM #gruebel

Aber schön zu hören, dass die Dinger echt gut sind...

8

MAM und immer wieder MAM :-D
meine Freundin hat nur Avent. Ich kann beide firmen super empfehlen.
Entscheide selbst welche dir besser gefallen und du handlicher findest, von der Saugerform sind sie ähnlich

9

wir haben wirklich alles ausprobiert, die es im laden, apotheken, öko-geschäft oder sonst wo gibt. am ende wollte sie MUM...die sind super...jetzt gibt es ja nen neuen : den MUM perfekt...werde den fürs nächste kind holen...

10

Hallo

Mein kleiner Prinz nimmt alle Nunnies. Im KH gab es Nuk Genius, den hat er genommen, alerdings war der aus Latex, dass fand ich nicht so schön. Haben aber auch einen Werbegeschenk Genius in Silikon. Zu Hause hatten wir dann Avent. Was an denen schön ist, dass sie keine Abdrücke um den Mund herum machen. Dafür massieren sie beim Nuckeln die Nasenflügel #rofl Haben jetzt auch noch einen von Tom Tippie, der sieht groß aus. Avent und Tom Tippie liegen am Kinn ein wenig an. MAM ist ja vom Saugerteil dem Avent sehr ähnlich.

Letztendlich glaube ich, dass alle Nuckies im Mund, wenn sie angesaugt sind gleich sind. Wenn man die nämlich mal so zusammendrückt, wie sie angesaugt sind, dann sieht man das. Deswegen ist es garantiert egal welche Marke, mein Süßer nimmt auh alle an. Wahrscheinlich eine Geschmacksfrage.

13

Ganz am Anfang hatten wir den Nuk Genius, aber da wollte er von Schnullern nix wissen.

Dann bin ich irgendwann bei Kirschform in Latex (aus der Apo) gelandet und die mochte er dann.

Nun stelle ich grad auf MAM Nigth Latex um und er klappt wunderbar. Und es ist so toll, dass man sie Nachts leichter wiederfindet.

Ich persönlich habe bei den Kirschformsaugern festgestellt, dass er den Schnuller auf öfters mal "falschrum" drin hatte (bei der Kirschform gibts ja kein falschrum, man sah es nur am Schnullerschild)
Deshalb würde ich immer zu Schnullern raten die symetrisch geformt sind.

Ich persönlich (und vorallem mein 10 monatiger Sohn) finden Latex besser als Silikon, da es griffiger ist.

14

Hallo!

In der aktuellen Eltern ist ein Artikel über neue Schnullerentwicklungen, da wurden der Dentistar, der Mam perfect und der Miss Denti von Kieferorthopäden beurteilt.
Der Miss Denti ist quasi durchgefallen, die Flügel bringen wenig, und ansonsten ist der Schnuller einfach zu voluminös und läßt damit der Zunge zu wenig Raum.
Dentistar und Mam-Perfekt haben beide ihre Vorzüge, der Dentistar ist kiefergerecht geformt und hat nur einen dünnen Schaft. Damit läßt er der Zunge relativ viel Platz und behindert die Entwicklung einer normalen Mundmotorik am wenigsten.
Der Mam Perfekt ist zwar nicht kiefergerecht geformt, wodurch die Zunge etwas weniger Platz hat. Dafür ist der Schnuller besonders flexibel, kann also von der Zunge und von den Kiefern weggedrückt werden.

Da es den Mam Perfekt vor 2Jahren noch nicht gab, hatte unsere Tochter den Dentistar. Die ersten 6mon hatten wir allerdings einen einfachen NUK-Schnuller, da die Vorteile des Dentistars erst bei Durchbruch der ersten Zähne so richtig zum Tragen kommen. Der Umstieg von NUK auf Dentistar war unproblematisch (die Form ist ja ähnlich), nur Silikon-Schnuller mochte unsere Große von Anfang an nicht.
Für unseren kleinen Krümel habe ich gleich einen Dentistar gekauft, allerdings zeigt er deutlich weniger Interesse am Schnuller als seine Große Schwester. Vielleicht braucht er eigentlich gar keinen Schnuller, das wird sich zeigen.

Liebe Grüße!

P.S.: Fazit aus dem Artikel in der Eltern war übrigens, dass es relativ unerheblich ist, welchen Schnuller ein Kind bekommt, solange der Schnuller nicht über das 3. Lebensjahr hinaus verwendet wird. Bis zu diesem Zeitpunkt sind nämlich alle Schäden, die durch den Schnuller entstehen, weitestgehend reversibel. Unsere Tochter hat auch trotz Dentistar einen zu schmalen Oberkiefer und einen offenen Biss - typische Schnullerschäden. Aber das Abgewöhnen ist nicht wirklich einfach, ich versuchs jetzt mit Abschneiden.