Vorstellung in der Klinik - ohne Mann?

Hallo Mädels,

bei mir ist es bald soweit: Ich habe gerade einen Termin zur Vorstellung in der Klinik für Anfang Januar ausgemacht.
Leider geht das nur am Vormittag - und da kann mein Mann nicht mit #zitter
Er ist Lehrer und kann deshalb auch nicht einfach so frei nehmen....
Wie ist das bei Euch? Geht jemand auch ohne Mann zur Anmeldung?
Ach meno, das nervt mich gerade total :-(

LG
Lilly

1

Hi,
anmelden in der Klinik bin ich bisher immer ohne Mann gewesen und ich kann mich nicht erinnern das da viele mit Mann waren.

Bei uns werden da letzlich nur die Daten vom Mutterpass schon mal in die Krankenakte übernommen und man bekommt diese ganzen Papiersachen für Betäubung/PDA/Kaiserschnitt mit, damit man die vorab ausfüllen kann (aber nicht muss) - wir hatten vor allem die Sachen für den Notfall immer unterschrieben dabei, falls was nicht nach Plan läuft.
Letzlich hab ich außer der örtlichen Betäubung zum Nähen gar nichts gebraucht.

Die Kreissaalbesichtigungen sind bei uns immer am Abend, da sind wir aber nur zum ersten hingegangen um die Räumlichkeiten schon mal gesehen zu haben.
Jetzt beim dritten ist das eher uninteressant, da man ja schon weiß wo man hinkommt und die meisten Hebammen auch schon kennt.

Lg Jette (30.woche)

2

Huhu,

bei mir gabs gar nicht die Überlegung den Mann mitzunehmen ;-)
Er war bei den wichtigen US und bei der Krankenhaus-/Kreißsaalbesichtigung dabei, aber bei der Anmeldung musste ich eh nur Formalitäten erledigen und da hätte mein Mann nichts davon gehabt.

LG

3

Hallo!
Zur Anmeldung würde ich auch ruhig alleine in die Klinik gehen. Vormittags arbeiten die meisten Männer, da wirst Du sicher nicht allein sein.

LG Reeni84

4

Hallo,

bei mir war das reiner Schriftkram im Sekretariat des Spitals - ging beide male allein.

LG
haifa

5

Hallo!

Ich kenne niemanden der mit Mann dort war #winke

LG

6

ich war sowohl zum Infoabend als auch zur Anmeldung allein.

Du wirst von den anderen Paaren halt durchgehend mitleidig angeschaut, weil du ja scheinbar als Alleinerziehende da auftauchst. Die kommen gar nicht auf die Idee, dass der Mann vielleicht einfach nur arbeiten ist.

#augen

7

ich war mit meinem mann dort,...aber wir sind sonntags hin,..die hebi hat gesagt ich soll im kreissaal anrufen ob zeit für uns ist für die vorstellung im kh,..und dann sind wir hin,..in der zeit wo das ctg geschrieben wurde hat mein mann ein stabel dokumente ausgefüllt,...das beste blatt war das ich zustimme das er mit zur geburt darf und für ihn das er freiwillig dabei sein möchte :) usw,..also was aufregendes hätte er nicht verpasst,..für den narkosearzt bekam ich nochmal extra einen termin,....nu ja der hat nie stattgefunden die kleine war da schon eine woche alt :)
kannst auch deine mom, schwester oder freundin mitnehmen wenn du gern jemanden dabei haben willst
lg

8

Meiner kann zufällig, da er im Schichtdienst arbeitet und an dem Tag frei hat, daher kommt er mit! (Uiiii, nächste Woche ist es schon so weit...)
Da ich aufgrund meines Studiums, was so gut wie fertig ist, bei der FÄ Terminwahl immer total flexibel war, haben wir fast alle Vorsorgetermine gemeinsam wahrgenommen, also immer danach gerichtet, wann er frei hat, er fand's schön und ich auch!

Aber wenn sowas nicht geht und so wird es beim zweiten Kind sicher dann sein, dann schafft man das auch gut alleine!!! :-)
Laut meiner FÄ ist das auch nur Schriftkram, also relativ langweilig... bin gespannt! Manche erzählen ja auch was von CTG und US ...

LG #winke

9

Anmeldung in der Klinik???? Muss man sowas denn machen???

Ich hatte vor 2 Tagen Termin und bin nirgends angemeldet. Mir hat auch keiner gesagt, dass ich mich anmelden müßte. #gruebel
Ich dachte, man geht dahin, wenn man denkt es geht los?

14

eigentlich solltest du dich anmelden! hat dich dein fa noch nicht gefragt? bei ist auch ein stempel im muuterpass falls mir was passiert und ich dort hin komme dann haben sie schon alle meine dokumente und die wichtigsten nummer.

15

Hey,

mein FA sagt überhaupt nix. Den wechsel ich, wenn ich das dann endlich hinter mir hab. Jetzt lohnt es sich ja nicht mehr....

Ich hab durch Zufall n Stempel von ner Hebi in meinem MuPa und dort, wo noch Platz für´s KH gewesen wäre, stehen jetzt CTG-Termine (da darf ich seit Termin nämlich täglich hin)

Viell. frag ich mal, wenn ich am WE noch ins KH zum CTG müßte. Aber selbst da hat die Hebi nix gesagt wegen anmelden.... (Ich war schon paarmal dort z.B. zum GVK und zur Akkupunktur)

weiteren Kommentar laden
10

Ja, ich war alleine dort. Warum auch nicht?

Mein Mann musste auch immer Vormittags arbeiten und konnte daher nie mit zum Arzt o. ä.