Mottensicher verstaut???

Hallo Ihr Lieben!
Meine Frage passt nicht so ganz in dieses Forum aber irgendwie ja doch: unser Sohn ist aus den ersten Größen rausgewachsen und ich möchte seine abgelegten Kleider für unsere Nummer 2 (in den nächsten Jahren geplant) mottensicher verstauen. Fressen die blöden Viecher sich durch Plastiktüten? Hab jetzt alles sortiert in Plastiktüten verstaut und mehrere Tüten in einen Karton gepackt. Meint Ihr das reicht? Oder sollte lieber noch Lavendel-Säckchen dazu legen? Die müsste ich dann erst besorgen. Bin einfach unsicher... Meine Umstandskleidung ist in der Tüte im hintersten Eck des Kleiderschrankes aber da ist kein Platz für Söhnchens Kleidung.
LG Lea

1

auf eine Antwort würde ich mich auch freuen ;-) ich habe erstmals alles in Kompressionstüten gepackt bzw. werde ich es noch machen. So viel Platz haben wir nicht und ich will die Sachen nicht in Keller stellen sondern in unsere Kleine Abstellkammer.

2

also ich hab die wäsche von der großen (bald4j) frischgewaschen in pampers kisten gelagert ohne tüte und lavendel säckchen.
die wäsche ist wie neu keine motte oder ähnliches dran....
hab die kisten im kinderzimmer gelagert gehabt denn der keller wäre mir zu feucht und muffig gewesen.

nun wenn unsere letzte maus im märz da ist wird alles weggeben war wir nicht mehr brauchen.

lg mini-fienchen mit sophie*07 noah*10 und püppi 26+3ssw

3

Am besten irgentwo wo immer mal wieder Bewegung ist und Luft dran kommt. Das ist den kleinen Biestern zu stressig.

4

Also meine Schwägerin hat mir ganz viel in Pamperskisten vererbt... leider waren da die kleinen Biester schon teils im Gange :-( !
Die Sachen die ich noch nicht brauche tu ich wieder in Kisten zurück, werde da noch so Mottenpapier reinlegen, Weichspültücher und Seife... ich hoffe das hilft einigermaßen. Muss die Sachen die ich noch nicht gebrauchen kann nämlich auch leider auf den Speicher stellen!

ICh denke aber das die wenn sie sich durch Stoff fressen, dann sind sie auch fähig sich durch ne Plastiktüte zu fressen, also vorsicht...