Zweitname zu Milla

Hi,

wir wollen uns wahrscheinlich überraschen lassen.
Also brauchen wir für beide Geschlechter einen Namen. Der Jungen Name steht fest.
Jetzt haben wir uns in den Namen Milla verliebt, möchten aber gerne noch einen Zweitnamen.

Habt ihr Vorschläge?

Lg Cosi

1

Konkrete Vorschläge nicht, aber ich finde, dass sich immer auf einen zweisilbigen Erstnamen ein dreisilbiger stimmig anhört. Obwohl - unsere 2. Tochter (falls es eine wird, wir lassen uns auch überraschen) soll Lilith Sophie heißen, sind ja auch nur 2 Silben in dem Fall. Aber Sophie kann man irgendwie überall dranhängen, passt immer.

Milla ist übrigens eine total gute Wahl. Wenn unsere Große nicht Linna heißen würde und die Namen, nacheinander gesprochen, echt ähnlich sind, wäre Milla auch in unsere enge Wahl gekommen.
lg. palomita (33. ssw)

2

In welche Richtung soll das ganze denn gehen?

Milla find ich ja schon schön. Wollt ihr dazu lieber einen klassischen deutschen Namen oder was nordisches oder was ganz anderes?

4

Haben keine konkrete Richtung. Schwebt Dir was vor? sind offen für alle Vorschlage.
Sollte nur nicht zu lang sein, den unser Nachname hat schon 12 Buchstaben...

3

Milla Victoria
Milla Christine

5

Danke für Deine Vorschläge. Aber da ist nichts dabei...

6

ich würde einen namen nehmen, der

- nicht auf a endet, weil milla …-a nicht so schön klingt
- nicht zweisilbig ist, wegen den rhythmus

- nicht mit a beginnt (wegen dem schluss-a von milla)

z.b.
ann
gret
liv
lynn
liz
lou
ruth
eve
elise
florentine
caroline
helene
pauline
therese
emilie
josephine
simone
natalie
charlotte
leonor/eleonor
clementine

grüsse
ks

7

Vielen Dank für die Vorschläge. Ist was schönes mit dabei...

VG Cosi

8

na, jetzt bin ich aber neugierig, was dir gefällt. :-) grüsse
ks

weiteren Kommentar laden