deutsch (klingende) Jungsnamen!

wer hat ideen?
der name muß zu den geschwistern paul, jacob + emma passen!

nicht zu lang, nicht zu kurz, kein leon, benjamin (blümchen), kevin, yannis, ben oder so. #hicks
sebastian, jonathan, johannes fallen auch raus.

lg
claudia

1

unser krümel heißt tony :-) kurz und einfach und passt zu unserem typisch deutschen nachnamen :-)

haben mit y gewählt, weils schöner aussieht und bei toni mit i braucht man einen geschlechtsdefinierenden zweitnamen, den wollten wir nicht

liebe grüße
hispania

3

paßt bei uns leider gar nicht, wir haben ein mädchen (toni für antonia) im bekanntenkreis.
lg

5

aso, na bei uns wars andersrum..erst habs tony und dann kam seine cousine zur welt mit dem namen antonia :-D also zwei in einer familie :-D aber wir waren ja zuerst :-D

2

Justus
Hannes
Janosch
Jasper

viel Erfolg
WIRBELFEE#winke

7

jasper heißt der kumpel meines sohnes (und der hund meiner bekannten #rofl)
hannes ist für mich nur die abkürzung für johannes (deswegen auch kein johannes, mag die abkürzung nicht #hicks)
janosch ist für mich gleich tigerente (das ist wie mit benjamin blümchen)
justus... hmm... geht so
#danke

4

Leopold!#verliebt

6

der name geht hier in niedersachsen gar nicht! ;-)
#winke

8

Johann
Martin
Alexander
Andreas
Michael
Anton
Theo
Frederik
Constantin
Markus
Lukas
Herbert
Robert
Kai
Daniel

lg
crabby

14

johann ist unser derzeitiger favorit! #pro
robert heißt der große sohn meines mannes.
constantin ist schön, aber zu lang.
theo ist auch nicht schlecht.
der rest ist so gar nicht meins. #hicks
#winke

9

Wie wäre es mit Till? Mein Prinz heißt so, finde ich klasse.

Nr. 2 wird wohl Noah heißen.

10

till heißt unser nachbarskind, noah ist mir nicht deutsch genug. #hicks find ich jedenfalls nicht so passend zu den anderen 3en.
der kumpel meines sohnes heißt so, da paßt es auch.
#winke

13

Meine Güte, das gestaltet sich ja wirklich schwierig. Dann sag ich nur: viel Glück! ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Paul, Jakob, Emma & Niko
Paul, Jakob, Emma & David
Paul, Jakob, Emma & Mario
Paul, Jakob, Emma & Marko
Paul, Jakob, Emma & Theo
Paul, Jakob, Emma & Daniel
Paul, Jakob, Emma & Mathias
Paul, Jakob, Emma & Simon
Paul, Jakob, Emma & Valentin
Paul, Jakob, Emma & Florian
Paul, Jakob, Emma & Philip
Paul, Jakob, Emma & Vinzent
Paul, Jakob, Emma & Erik

Paul, Jakob, Emma & Henrik

Was dabei?

16

theo und valentin find ich nicht schlecht, die anderen nicht so.
#danke

12

Hi,

da ich eure Kindernamen ganz schön finde, hoffe ich mal, dass mein Geschmack auch deinen trifft.

Mein absoluter Favoritenname für einen Jungen ist

Ruben.

Ich finde der passt auch super zu Jakob.

Leider passt Ruben absolut gar nicht zu unserem Nachnamen.

LG Bonnie

17

ruben ist auch ganz schön, aber unser nachname fängt auch mit R an, das hört sich nicht schön an.

lg

18

Henry#verliebt

19

find ich auch ganz gut, da unser nachname aber mit R anfängt hört sich das seltsam an.
#danke

20

Konrad
Robert
Elias

Samuel
Adam
Willem
Tristan
Julius

weiteren Kommentar laden
21

Unser Schatz heißt Justus - ich finde den Namen einfach super und wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen. Und er passt super zu euren (echt schönen!) Namen.

Ansonsten würde mir noch einfallen:
Anton
Klemens
Emil
Erik
Felix
Florian
Frieder
Hannes
Lennard
Linus
Leo

Luis
Lukas
Max
Moritz
Robin
Theo

Wäre toll zu erfahren, für was ihr euch entscheidet... Alles Gute!

38

klemens (eher mit C für mich) finde ich gut! julius gefällt mir persönlich noch besser als justus.
theo ist auch irgendwie cool.
luis sollte schon mein 2. sohn heißen, fand mein mann total blöd. #augen
im moment tendieren wir zu johann. conrad, carl und julius gefällt uns auch.
lukas, max, moritz usw. sind mir hier zu sehr modenamen.
linus heißt der beste freund meines sohnes, geht auch nicht.
#winke